1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Launch crp919e bt Fake oder wie?

Launch crp919e bt Fake oder wie?

Wer kann was dazu sagen? Warum gibt es das Gerät nur in China aber optisch und technisch scheint es wie die anderen Launch Geräte zu sein.

Was bedeutet nach 2 Jahren gratis Updates kostet ein Update ca 180€ für ein Jahr? Ich kann als Privatmann mein Update nur 1 jahr nutzen? Das wäre ja verrückt

39 Antworten

Prinzipiell interessiere ich mich auch für so ein Launch allerdings wenn man danach Googled bekommt man gefühlt 100 unterschiedliche Modelle angezeigt und 50 verschiedene Preise.

Was man mit der launch Europe Version anfangen kann erschließt sich mir auch nicht, außer das die dann Teurer ist.

Was auch noch interessant wäre on das Teil dann mehr in die Tiefe scannen kann, gerade bei Renault z.b.

Zitat:

@pmscali schrieb am 6. August 2024 um 07:07:09 Uhr:

Prinzipiell interessiere ich mich auch für so ein Launch allerdings wenn man danach Googled bekommt man gefühlt 100 unterschiedliche Modelle angezeigt und 50 verschiedene Preise.

Was man mit der launch Europe Version anfangen kann erschließt sich mir auch nicht, außer das die dann Teurer ist.

Was auch noch interessant wäre on das Teil dann mehr in die Tiefe scannen kann, gerade bei Renault z.b.

Naja du hast deutschen support und musst nicht mit China schreiben.

Die technische Ausstattung und deren Qualität kann abweichen usw., der Preis hat schon seinen Grund.

Ich hab das launch 919 Max bei Amazon gekauft für 479€ als es neu war. 2 Wochen später haben sie es auf 599€ raufgesetzt. Weiß nicht was es jetzt noch kostet. Aber am Ende bin ich trotzdem enttäuscht, aber eher von mir selbst. So ein Ding braucht kein Mensch der nicht jede Woche 1-3 Autos repariert

Ähnliche Themen

Zitat:

@Le1nad schrieb am 6. August 2024 um 09:45:29 Uhr:

Ich hab das launch 919 Max bei Amazon gekauft für 479€ als es neu war. 2 Wochen später haben sie es auf 599€ raufgesetzt. Weiß nicht was es jetzt noch kostet. Aber am Ende bin ich trotzdem enttäuscht, aber eher von mir selbst. So ein Ding braucht kein Mensch der nicht jede Woche 1-3 Autos repariert

Was hast du denn bis jetzt damit gemacht?

Ich hab mir gestern auch mal noch so ein Teil geordert. werde sehen ob es was taugt aber bestimmt besser wie mit mein Laptop der immer Updates machen will und hier und da mal überhaupt nicht geht.

Zitat:

@pmscali schrieb am 6. August 2024 um 09:56:01 Uhr:

Zitat:

@Le1nad schrieb am 6. August 2024 um 09:45:29 Uhr:

Was hast du denn bis jetzt damit gemacht?

Zurückgeschickt

mit anderen Worten, alles ausgelesen und zurück das Teil..

Zitat:

@pmscali schrieb am 7. August 2024 um 11:36:06 Uhr:

mit anderen Worten, alles ausgelesen und zurück das Teil..

Nein. Ich hab mir von Launch eins für 150€ gekauft welches absolut reicht. Ich wusste vorher nicht das ich den ganzen Kram niemals in meinem Leben brauche, aber aus Unwissenheit lieber Zuviel als zu wenig gekauft. Bzw zu teuer. Nachdem ich dann gesehen habe was das alles kann war mir klar das ich es eben nicht brauche. Und da ich maximal nur bremsen selbst wechsle an einem Auto ist das Ding einfach Quatsch

Welches Gerät hast du denn jetzt gekauft?

Wäre vielleicht ja für Suchende hilfreich 😉

Zitat:

@ULFX schrieb am 7. August 2024 um 17:50:30 Uhr:

Welches Gerät hast du denn jetzt gekauft?

Wäre vielleicht ja für Suchende hilfreich 😉

Das Crp129e plus

Ich habe das Launch jetzt schon an 3 Autos getestet und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.

1x Opel Insignia, Verdacht auf Benzindrucksensor da das WOW keine daten davon empfangen hat, das Launch konnte mir aber den Druck in der Rail anzeigen, von daher geht meine Diagnose jetzt hin zur Steuerkette.

1x mein Jaguar, da hatte ich einen Schaden am Samstag, Motorleistung begrenzt, Weiser Qualm, untenrum ruckeln.
erste Vermutung war die Kopfdichtung, das Original Jaguar SDD hat mir einen Unbekannten Fehler ausgespuckt und 1x Steuergerät Fehler also nichts nützliches. Das Launch hat mir zusätzlich noch Zündaussetzer auf Zyl. 1,3,5,7 angezeigt also rechte Bank. im Normalfall sollte bei der Kopfdichtung nicht alle Zylinder betroffen sein, evtl. 1 und 3 oder z.b. 3 und 5.
von daher geht meine Vermutung jetzt eher auf einen undichten Charge Cooler der direkt über den Einlasskanälen Sitzt.

dann hatte ich noch nen V60 dran, da hab ich das gleich angezeigt bekommen wie beim WOW.

Audi A4 war auch mal dran aber dann abgebrochen, war nicht wichtig und eigentlich auch Fehlerfrei.

also bis jetzt kann ich das Empfehlen.

Zitat:

@Le1nad schrieb am 6. Juni 2024 um 10:20:57 Uhr:

Laut Launch Europe ist das 919 Max das einzige das für den weltweiten Markt ist und somit auch einen integrierten Shop hat wo man zusatzfunktionen kaufen kann und trotzdem Launch Europe zertifiziert ist.

Was unterscheidet denn nun genau Geräte die in China verkauft und vertrieben werden über zb Amazon und anderen Händlern, welche auch für Europa zertifiziert sind, von den Geräten, die man exklusiv nur im online Shop von launch europe erwerben kann?
Weil das crp 919ebt kann man tatsächlich nicht im online Shop von launch europe käuflich erwerben.
Was aber genau haben jetzt geräte die für Europa verkauft werden für Unterschiede zu weltweit agierenden Geräte die aber auch zusätzlich noch Europa zertifiziert sind, weiss das jemand?

Ich habe mir das Gerät genau dies besagte Gerät bei Amazon bestellt gehabt.
Verkäufer ist ein Ediag glaube ich.
Das Impressum führte mich dann zu einem chinesischen Verkäufer.
Mir ist das leider erst aufgefallen als das Gerät daheim war.
Interessanterweise ist es mit X431 gekennzeichnet. Und dem zusatz CRP 919ebt.

Willkommen in der verwirrenden Welt von Launch 😉

Deine Antwort