Launch-Control funktioniert nicht beim 2.0TFSI
Bei mir funzt die Launch-Control nicht. Wie ist es bei euch? Etwa nur beim 3.0TDI
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Ist das irgendein Extra, das ich vergessen habe zu bestellen, oder sollen das alle Kühe können?Gruß
Mike
Alle Kühe mit S-Tronic sollen es angeblich können. ESP OFF Wählhebel auf S, Bremse treten Vollgas geben, Drehzahl geht auf 3200U/min, Bremse loslassen und ab geht die Post
19 Antworten
launch control has never work on my 3.0 tdi , delivered in 12/2008
Ich habe bei meinem 3.0 TDI alles entsprechend eingestellt und bin mal *sachte* aufs Gaspedal. Die kleine Kuh hat sich mächtig angestrengt und wollte losfahren. Bei Vollgas wären mir vermutlich die Zahnräder aus dem Endtopf geflogen, das habe ich mich dann doch nicht getraut! 🙂
Zitat:
Grausamer Gedanke
Zitat:
Absolut! Ich musste gerade daran denken, was wohl passiert, wenn meine Kuh das nicht kann. Dann würde der Motor mit brachialer Kraft versuchen die Bremse zu überwinden und ich habe eine Spannung auf allen Zahnrädern, bei der einem fast die Kolben rausfliegen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei 500 NM die Kupplung versucht einzukuppeln und schön vor sich hin radiert.
Ich habe jetzt noch schweißnasse Hände und werde das ganz sicher nicht testen.
Ist auch definitiv besser so 😉
Ich Idiot musste es heute natürlich probieren und jetzt könnte ich mich selber ohrfeigen.
Bei 3,0 TDI funzt das nicht und das Gekniersche im Getriebe ist einfach grausam
Hatte gestern das Bordbuch einer ganz neuen Kuh in der Hand. Da ist ein Zettel drin (Ergänzung zum Bordbuch), dass bei den A4 / S4 / A5 / Q5 mit der neuen 7Gang S-Tronic die Launch Control nicht verfügbar ist.
Insofern nicht wundern wenn was nicht geht, das es gar net gibt!
Gruß
PS: sehe grade, wurde ja auf der ersten seite schon treffend beschrieben.