Laufleistung und Zufriedenheit ber 2.0T und Tuning

Opel Astra H

Hallo Leute (speziell die Turbos mit 170 und 200 PS),

wie sieht es bei euch mit der Laufleistung aus?
Wieviel Kilometer habt ihr schon drauf?
Was hattet ihr bisher für Mängel (Motor bzw. Fahrwerk)
und wie seid ihr mit dem Motor zufrieden?

Wer von euch hat denn schon eine Leistungssteigerung machen lassen? Wenn ja wieviele km seid ihr denn schon damit gefahren und welche Probleme gab es bisher.

(Vielleicht kann Scanner was dazu schreiben)

Danke euch schonmal
MfG
Daniel

17 Antworten

Mal eine kleine Frage an Scanner.MW:

Was hast Du eigentlich mit Deinem Astra vor???

Kann er ab dem Frühjahr dann fliegen, wie der Peugeot 407 in Taxi Taxi??? 😁

(würde mich aber wirklich interressieren was Du da baust)

Gruß Marcus

Laufleistung und Zufriedenheit ber 2.0T

Hai, ich hab nen 2.0T 125KW seit ca 4Wochen (war Gebaruchter Halbjahreswagen) nun hat er ca 12000Km gelaufen, bin sehr zufrieden trotz einiger kleiner mängel.
1. Ölverlust vorne an Turbolader (Öldruckschlauch oder so) dabei hat der Mechaniker gemerkt das die Ventildeckeldichtung undicht ist die er dann gleich auf Garantie mit getauscht hat (er hat es mir vorher gezeigt und er hatte Recht).
2. Rappeln von Instrument bei unebener Fahrbahn (besetigt).
3. Heckklappe klapperte, wurde neu Eingestellt (bzw habe ich mir zeigen lassen wie man die Auflagengummis rechts und links an der Heckklappe einstellen kann)
4. CIM (Lenkstockmodul) knarzt bei Lenkradeinschlag ein wenig, habe ich noch nichts machen lassen da Opel wahrscheinlich an einer Verbesserung Arbeitet.

Verbaruch ca 9-10Liter Super und demnächst Autogas.

Hallo

Fotos kommen dann natürlich wenn er fertig ist!

Mal was anderes! Ist euch schonmal aufgefallen, das manche Schrauben und Klemmen schon gut am Rosten sind! Bekomme zum Beispiel die Auspuffschelle vom Vorschalldämpfer nicht ab, habe schon alles probiert! Sogar mit zwei Leuten nicht! Habe das Scheiß Teil dann durchgeflext, die Schelle meine ich!😕

@ AstraH_Turbo

Habe Momentan noch Probleme, die Ausfahrbaren Flügel in die OPC-Schweller zu bekommen! 😁

Gruss

Scanner.MW

Deine Antwort