Laufleistung
Hallo an alle. Mich würde mal interessieren, welches Passis hier im Forum die meisten Kilometer drauf haben. Habe selbst einen Passat Variant 3BG TDI PD, Bj. 2001, Highline mit 96 KW und derzeit 146 tkm auf dem Tacho. Hab ihn aber erst mit 130 tkm vor ca. einem Jahr gekauft. Bin mit dem Wagen eingentlich zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten. Würde nur zu gerne wissen, wer so die meisten KM drauf hat und wie die Wägelchen noch beisammen sind. Bin mal gespannt.
22 Antworten
233000 km, und keine grossere Probleme, und naturlich auch noch der erst Motor.
Re: Laufleistung
habe 252000 km drauf.absolut keine probleme.top motor.am motor noch nichts gewechselt außer den filtern :-)
Meiner ist BJ 2000, 96KW, LIMO, hat 147 TKM auf der Uhr, allerdings mit 2. Maschine. Die erste hat bei 59 TKM den Zahnriemen abgeworfen. Die zweite läuft bis jetzt einwandfrei. Na ja, bis auf div. "Anbauteile": 2 x LMM, LIMA, Lüfter. Zieht wie Sau und ist trotzdem sehr sparsam, kein oder kaum Ölverbrauch, allerdings muss jetzt der Zahnriemen neu.
Bis jetzt 74.835 km 🙂
Ähnliche Themen
242.000 km und eine teure (nicht eingeplante) reperatur (einspritzpumpe -> seit dem kein biodiesel mehr)
erster motor, seit 42.000 km einen chip und sehr zufrieden damit
der ZR wurde grad gemacht, hab jetzt die nächsten 90.000 km wieder ruhe davor 😉
Hallo,
Ich habe bis jetzt 255.000 km hinter mir (3B Variant, Bj 99, TDI PD 85 kW AJM). Bis jetzt ohne große Probleme. Leider ist seit kurzem wohl die ZKD hin, somit der erste teure Schaden. Ansonsten alles bestens.
MfG Tom
3B Baujahr 97 90 PS und 316.147KM. Bisher auch keine großen Sachen und natürlich auch noch der erste Motor.
@ Mr Passerati
super..
ich hatte den 90Ps TDI Octavia..
den hab ich mit 330000 abgegeben..
jetzt fährt er in Meck-Pom und hat fast 360000 runter..
allerdings nur Kurzstrecke...
@ Mr Passerati
"3B Baujahr 97 90 PS und 316.147KM. Bisher auch keine großen Sachen und natürlich auch noch der erste Motor."
So natürllcih ist es eben nicht... ;-)
Moin, wird hier nur diesel gefahren?
Meiner hat 170118 runter erste maschine
Gruß aus dem hohen Norden
so einen thread gabs hier schon mal...naja
1,6er motor mit 131.000km drauf
getauscht wurde: LMM,drosselklappeneinheit(2x),temperaturfühler,
checkheftgepflegt...
überstehen sollte er 200.000km,hoffentlich!
Passat 1,8 125PS Limo 295.000Km erster Motor nichts großes gehabt ausser eine Gelenkwelle,2ter Zahnriemen,Bremsen und Batterie defekt. Das Auto fährt mein großer Bruder meiner hat jetzt
mit gleicher Maschine 129.000Km gelaufen, und auch keine sorgen.
gruß ana
hab jetzt 168.0000 km, davon 90% AB
keine großen (teuren) probleme bis dato 😉
Siehe hier orginal maschine ausser verschleiß teile nie probleme gehabt. 347tkm.