Laufleistung Mini Cooper S
habe vor mir einen Minicooper S Bj. 2010 Benziner mit 96.000 Km Laufleistung anzuschaffen
Generell die Frage, bis zu welcher Laufleistung schafft es so ein Mini?
Beste Antwort im Thema
Beim Mini S / JCW muss man wissen, dass bereits bei 100 tkm die Kupplung kommen kann und das ist ein unverhältnismäßig teurer Spaß. Grundsätzlich geht es bei dieser Laufleistung auch langsam mit Fahrwerksteilen los......
Gruß
Dirk
26 Antworten
Kauf nen Swift für dein Budget. Ist intelligenter als nen abgerittener MINI.
das ist keine Budgetfrage, wenns nach dem geht kauf ich mir 10 neue Minis und 5 GTI's dazu
Meine Tochter ist Fahranfängerin, da möchte ich nur ein älteres Auto kaufen und sie liebt Minis
Zitat:
@Harrymancan schrieb am 14. Mai 2019 um 18:18:15 Uhr:
das ist keine Budgetfrage, wenns nach dem geht kauf ich mir 10 neue Minis und 5 GTI's dazu
Meine Tochter ist Fahranfängerin, da möchte ich nur ein älteres Auto kaufen und sie liebt Minis
[/man o man so reiche Menschen in diesem Forum!
Ähnliche Themen
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 14. Mai 2019 um 19:26:30 Uhr:
Zitat:
[/man o man so reiche Menschen in diesem Forum!
soll also heißen, in solch einem Forum hält sich nur Pöbel auf
oh oh oh oh - saugeil 😕
Na für einen Pöbel würde ich uns jetzt hier nicht halten,aber wenn Du schon mit deiner Liquidität hier kokettierst dann können schon mal solche Antworten kommen!😎
Zitat:
@Harrymancan schrieb am 14. Mai 2019 um 19:37:15 Uhr:
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 14. Mai 2019 um 19:26:30 Uhr:
soll also heißen, in solch einem Forum hält sich nur Pöbel auf
oh oh oh oh - saugeil 😕
[/wenn man etwas hat, ist es doch gut aber man prahlt damit nicht ;-)
Zitat:
Wenn du auf der Kohle sitzt, kauf ihr nen NEUEN F57 (Cabrio, Klimawandel.... ) und versichere ihn Vollkasko mit 0,- Euro SB
Außerdem bekommt sie als Fahranfängerin dann auch noch Abstandstempomat und Kollisionswarner.
Wenn du genug Kreuze machst kann die Karre auch noch selbst einparken.
Sei mal nicht so geizig .
Das ist ihr erstes Auto, dass muss so sein 😁
Pauschal kann man bei Minimotoren nicht sagen, dass sie noch halten werden. Da gilt es, dass der Eimer gut gepflegt werden muss (Ölwechsel einhalten und keine billig Plörre reinkippen) und auch regelmäßig der Ölstand überprüft werden muss.
Man kann jedoch meistens merken (falls das Gespür dafür vorhanden ist), ob der Motor sauber läuft und ob die Leistungsentfaltung noch homogen ist. Von daher ist die Probefahrt unerlässlich (da kann man auch live erleben wie tot die Kupplung ist).
Grundsätzlich sei jedoch angemerkt, dass die 100t km im Durchschnitt eher die Obergrenze dessen markieren, was noch gekauft werden kann (das liegt aber daran, dass viele Minis vor allem Kurzstrecke fahren und/oder nicht ordentlich gepflegt werden, da letzteres dich mehr Aufwand erfordert, als z.B. bei einem Golf).
Zitat:
@6N1 schrieb am 15. Mai 2019 um 16:54:15 Uhr:
Man kann jedoch meistens merken (falls das Gespür dafür vorhanden ist), ob der Motor sauber läuft und ob die Leistungsentfaltung noch homogen ist. Von daher ist die Probefahrt unerlässlich (da kann man auch live erleben wie tot die Kupplung ist).
...wenn man das Gespür hat.
Aber so lange 9 von 10 Käufern erst mal den blanken Lack bestaunen, dann rein setzen, Sitze "toll" finden und die Kapelle probieren, kann man dieser Klientel alles an drehen.
Ja das stimmt,leider!Ich habe auch eine Haman/Kardon Anlage im Auto,hat mich nicht interessiert beim Kauf.Mir war das Fahrverhalten des Wagens und die Leistungsentfaltung des Motors wichtiger!
Du hättest die H/K aber auch testen sollen nicht das die dann kaputt ist 🙂