ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Laufleistung Honda CTR

Laufleistung Honda CTR

Themenstarteram 11. September 2005 um 15:14

hi, ich möchte mir entweder einen gebrauchten CTR, Seat Leon Cupra R oder Ford Focus RS zulegen. Ist beim CTR bekannt dass der Motor, insbesondere, wenn er bei höheren Drehzahlen herhält, dass es schnell zu Motorschäden komm?

Ich denke von der sportlichen Seite schenken sich die 3 Autos nichts, sondern spielen in derselben Liga. Ein Kollege hatte den alten Civic, der über 200.000 km auf der ersten Maschine hatte, die nicht human gefahren wurde.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Einige hier im Forum haben 80K und mehr drauf und geschont werden diese anscheinend nichtmal ansatzweise.

In den USA gibt es mitlerweile welche die schon die 200K marke geknackt haben und zwar nicht stock. (also den RSX-S)

Honda halt :)

am 11. September 2005 um 15:20

kollege vom motor her halten die meistens länger als die karosserie wenn den motor immer warm fährst und gut wartest dann hast keine probleme,

Die höchste Laufleistung dürfte CTR11510 hier aus dem Forum mit knapp 100.000km haben. :)

Soweit mir bekannt ist, schnurrt der Motor wie am ersten Tag und wer Steffen kennt weiß, dass er nicht gerade zimperlich mit der Kiste umgeht. :D :p

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Die höchste Laufleistung dürfte CTR11510 hier aus dem Forum mit knapp 100.000km haben. :)

Soweit mir bekannt ist, schnurrt der Motor wie am ersten Tag und wer Steffen kennt weiß, dass er nicht gerade zimperlich mit der Kiste umgeht. :D :p

Den meinte ich :D

am 11. September 2005 um 19:01

Steffen beffiedigt lediglich den Bedarf seines Autos :)

Hi Ihr Süßen,

bevor Ihr Euch jetzt die ganze nacht das Maul über mich zerreißt, poste ich lieber gleich was dazu ;)

1. ich habe die 100.000 noch nicht geknackt - Schande über mein Haupt (aber fürchtet Euch nicht Ihr tapferen CTR-Reiter - bis zu meinem Geburtstag werde ich es hoffentlich schaffen *lol*

2. zimperlich - was ist das :) - es geht zur Not aach mal ohne Öl (in meinem Alter kann man sowas schonmal vergessen ) :eek:

3. Ja, ich befriedige nur den Bedarf meines CTR (@ricardo: haste nett ausgedrückt )

 

Zum Gruße

der alte Mann

btw:

außer dem Konusring zwischen Krümmer und Kat war noch nix groß defekt, dafür ist jetzt evtl. der Kat am Arsch, aber es wird auch ohne gehen...

Wie hast denn dat mit dem Konusring gemerkt?!

Habe mittlerweile auch die 92000 km überschritten, den CTR nagelneu gekauft und noch nie was am Motor gehabt! Dreimalaufholzklopf.

Muss aber auch dazusagen das ich ihn immer pfleglich warmgefahren habe bevor ich ihn trete...fahrstil kommt an den von steffen ran oder ist gar gleich. für was wurde denn der CTR sonst gebaut? ;)

Bei nem gebrauchten weisst halt nie wie der vorbesitzer so drauf war......

MfG Chris

also im algemeinen ist so ein honda motor recht standfest da macht der k20a keine ausnahme. honda baut schon seit vielen jahren hochdrehzahlmotoren und die halten alle.

die annahme hohe drehzahl = schneller motorschaden stimmt einfach net.

wegen motordefekten würde ich mir eher bei den beiden anderen gedanken machen.

und noch was die drei spielen nicht ganz in einer liga schon vom preis her net. der rs geht schon besser kostet aber auch mehr.

Re: Laufleistung Honda CTR

 

Zitat:

Original geschrieben von dieter1234

?

Ich denke von der sportlichen Seite schenken sich die 3 Autos nichts, sondern spielen in derselben Liga.

@Red Thunder:

Les mal...er redet von gebrauchten und inzwischen könnte ja nach laufleistung und BJ. schon eine Liga dargestellt werden.

@ Chris:

immer beim Beschleunigen, speziell aus Kurven oder Kreiseln hat's fürchtbar gezischt (Abblasgeräusch) - so habe ich das mit dem Konusring gemerkt.

Gezischt???Hast das nicht mit deinem Popoff verwechselt:D......

Späßle, für alle die jetzt meinen der Steffen hätte nen Turbo CTR.

 

Danke für den Tipp...dachte da eher an Leistungseinbußen....

Neenee,

nix Leistungeeinbußen...

Hat auch nur dann gezischt, wenn es wie gesagt, aus Kurven rausging - der Motor kippt da wohl ein wenig bzw. alles spannt sich in der Situation und dann hat's gezischt..

Jetzt zischt es auch, allerdings wird's wohl der Kat sein wenn ich Pech habe....

Ansonsten hatte ich auf die Krümmerdichtung getippt..

na dann hoffen wir mal das es nichts schlimmeres sein wird....wo lässt es machen/ untersuchen? Beim Volker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen