Laufleistung für Calli V6

Opel Speedster A

Hallo Leutz ;-)

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Calli V6 zu zulegen, habe da auch schon einen an der Hand, er hat allerdings schon fast 250tkm runter, läuft aber wie ein Uhrwerk und geht laut Tacho auch bis 250km/h. Nun meine Frage, wie standfest sind diese Motoren habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem c20ne gemacht und die laufen bei guter Wartung auch über 400tkm. Hat jemand Infos über übliche Macken bzw schwächen? Über Info würde ich mich freuen.

LG Mettyblau

53 Antworten

Nur ein schlecht-Wetterfahrzeug für den Alltag sollt man sich zulegen, dafür ist der Cali nämlich zu schade😉
bislang erfüllte dies ein Mercedes des typ´s W202 gut, allerdings fehlte der Fahrspaß; darum weiche ích auf ein Bayer mit der Kraft der 3Liter aus😁
jaja Vernuft is was anderes eben..egal..

@ CaliQP:

So ists recht! Neuen BMW für den Winter ( macht ja auch Spaß, der Hecktriebler ) und alten Opel im Sommer 😁... wers hat, der hats...

BG
CS

Noch mal allgemein zum Calibra:

Das Schöne an dem Wagen ist ja auch, daß er in den stärkeren Versionen absolut seinen sportlichen Auftritt untermauern kann. Es ist zwar ein altes Auto und strenggenommen eine Konstruktion der späten 80er, aber auf der AB kann z.B. ein XE sehr gut mithalten und noch immer für erstaunte Gesichter sorgen.
Immer wieder lustig, wenn man z.B. mit 180 auf der linken Spur unterwegs ist und von hinten nen brandneuer Passat oder Mondeo mit links gesetztem Blinker und Lichthupe angerauscht kommt, fast nen Heckaufprall provoziert, man dann auf die rechte Spur wechselt, nen bissel Gas macht und die vermeintlich ach-so-potente Vertreter-Karre bei spätestens 210 die Segel streicht und IRGENDWIE doch nicht vorbeikommt... 🙄

BG
CS

PS: Was ich persönlich ebenfalls auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten bemerkt habe: der Calibra liegt wesentlich besser und ruhiger als z.B. mein alter Vecci V6 ( vom Kaddy GSi 16V mal völlig abgesehen 😉 )... der war zwar leiser aber das Fahrwerk war bei weitem nicht so hochgeschwindigkeits-tauglich...

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

@ CaliQP:

So ists recht! Neuen BMW für den Winter ( macht ja auch Spaß, der Hecktriebler ) und alten Opel im Sommer 😁... wers hat, der hats...

BG
CS

Genau😁 nen alten Opel mit 360 + XX PS zum Spaß; wo es keiner ahnt was da los is..aber die Hütte brennt...und der Bayer für den Alltag😉

ob ich´s hab weiß ich nicht; aber ich leiste mir diesen Spaß solange wie noch Roh-öl haben😁

Ähnliche Themen

Hey Cali,

aber optisch- abgesehen von deinen geplanten, coolen Felgen- bleibt er doch hoffentlich recht seriennah, oder?

BG
CS

Hallo,

so die ersten Infos, habe heute zum erstenmal den Calli auf der Bühne gehabt, es sind 2 kl Löcher unten (links und rechts Wagenheberaufnahme) da hat der Vorbesitzer wohn mal einen Hydraulischen angesetzt und hat nichts zum Schutz drunter gelegt. Aber machbar... Aber es sind einiges an Teile heute bestellt worden, trotz Prozente immer noch 550,-€ 🙄 AUA
Als wir heute den originalen Unterfahrschutz demontiert haben lief dort jede menge Öl aus, es sind alle Dichtungen hin und div. Simmerringe... (das Öl hat den kompletten Unterboden versifft, naja somit rostet er nicht ). lol
Naja zusätzlich sind die Spurköpfe, eine Achsmanchette und Traggelenke fertig, aber es gibt auch positives. Bremsen,Kupplung & Auspuff sind TOP, damit habe ich ja auch gerechnet, dieses zu wechseln. 🙂
Also in gut 2 Wochen ist ZR, WaPu & Rollen inkl Öl und Kerzen etc alles wider OK. Also der erste Schritt ist dann getan, Technik wider 1A. Dann gehts an die Karosse, also doch ne ganze menge an Arbeit..., ein paar Teile sind auch hierfür schon geordert (Rückleuchten Radläufe), aber es lohnt sich, immer noch besser als wenn ich mir einen für 2-3tausend gekauft hätte, auch da ist immer was dran.
Ach ja, den verdammten Corsa C habe ich auch wider am laufen, heute auch das Schaltgestänge getauscht, jetzt ist er wider wie neu 😉
Hoffe es findet sich jetzt noch ein Käufer.

So bis denne
Metty

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hey Cali,

aber optisch- abgesehen von deinen geplanten, coolen Felgen- bleibt er doch hoffentlich recht seriennah, oder?

BG
CS

jappp serien optik...bis auf die 18Zoll sieht man nix ggf. nur noch den großen LLK in der front; so ist es geplant...Understatment pur

wie gerade schon in einem anderen thema geschrieben hat mein onkel
calibra v6 automatik nun etwa 470tkm runter und rennt wie turnschuh

Hallo der v6 sollte schon mal überholt werden.Ventielschaftdichtungen Wechseln sonst werden sie nach der zeit hart und lassen öl durch.Kolbenringe und Ventiele einschleifen Und neue lagerschalen wasserpumpe,ölpumpe. Aber dann ist der motor wie neu. Aber wenn du das nicht machen willst dann ist es wichtig das der Steuerrimen, umlenkrollen und Wasserpumpe gemacht werden.Da her kommen die meisten Motorschäden Sonnst ist der motor schon gut .
Und mal ne andere frage " wie bekomme ich ein bild in mein Profil "

Deine Antwort