Laufleistung für Calli V6
Hallo Leutz ;-)
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Calli V6 zu zulegen, habe da auch schon einen an der Hand, er hat allerdings schon fast 250tkm runter, läuft aber wie ein Uhrwerk und geht laut Tacho auch bis 250km/h. Nun meine Frage, wie standfest sind diese Motoren habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem c20ne gemacht und die laufen bei guter Wartung auch über 400tkm. Hat jemand Infos über übliche Macken bzw schwächen? Über Info würde ich mich freuen.
LG Mettyblau
53 Antworten
Danke werde ich hoffentlich haben. Freue mich jetzt schon auf das Schrauben....
Neue Fahrzeuge machen hinsichtlich Schrauben keinen Spaß, allein der schitt Can-Bus. Habe 2 ziemlich neue Fahrzeuge aber Fun-Faktor ist nicht so da, ESP, ASR, ABS usw kann jeder "Trottel" fahren. Ich mag Autos die mit mir Komunizieren und nicht einfach in mein Fahrverhalten eingreifen. Entweder man kann fahren oder man läßt es, wenn ich alleine schon daran denke das VW z.B. Parkassistenten hat kommt mir die Galle hoch. Aber das ist meine Meinung, wer´s braucht bitte schön...
Naja, werden uns hier bestimmt öffters sehn 🙂
Gratuliere, der Cali sieht auf den Bilder gut aus und bei dem Preis kann man nicht mal meckern. Da findet selbst unser Cali-QP-Gott kein Haar in der Suppe 😉
jetzt hör mal auf😉 bin doch nur eben realist in punkten Automobil....
ps.
Wenn die Substanz das das verspricht wie es auf den Bildern wirkt und die Technik nebenbei auch noch paßt, wär der gute fast geschenkt...
achso; so schaut meiner nun nach der 15Liter versieglungswachs-kur aus😁
da gammelt nix mehr für die zukunft,Technik ist investiert worden, Fahrwerk,Dämpfer neu, Bremsen, Krümmer sowie gesamte Abgasanlage und noch paar Dinge und 1,5mille weniger auf dem Konto😛
vieleicht gebe ich ja dem ein oder anderen einen anreiz oder mut um auch zu investieren und somit einen einmaligen Opel zu retten, der der Calibra eben war oder ist
mfg
Speckschwarte; von unten
Ähnliche Themen
immer wieder stolz bin🙂
@ Mettyblau, alles gute zum neuen Auto 🙂 wieder nen Cali mehr auf den Straßen 😁
Viel Spaß mit dem neuen Auto
mfg
Zitat:
Original geschrieben von NOIRc14nz
@ Mettyblau, alles gute zum neuen Auto 🙂 wieder nen Cali mehr auf den Straßen 😁Viel Spaß mit dem neuen Auto
mfg
Danke, du meist wohl, einer mehr der gerettet wir, auf der Strase ist er ja schon seid 17 Jahren. 🙂
lol
Gruß
Metty
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
immer wieder stolz bin🙂
Hi Cali QP
da kannste auch stolz sein, sieht Klasse aus!!! Denke mal das bis zur nächsten Saison meiner auch so strahlt, natürlich wird er auch schön versigelt, soll ja noch sehr sehr lange halten, der Gute. Wie gesagt heute wird er geholt und in der nächste Woche mal gründlich unter die Lupe genommen. Mal sehn was sich da dann so zeigt. Habe gestern einen Calli aus Duisburg für einen Freund abgeholt (150,-€) eigendlich als Teileträger. Aber die Karosse ist 1A, jetzt wird er nicht geschlachtet sondern wider fertig gemacht. Kaum zu glauben was Leute so verramschen... Es fehlt innen zwar fast alles, aber Motor C20ne und Karosse TOP. Da wo wir den geholt haben, wollte nur die Lederausstattung, Fahrwerk und Spoiler, der Rest war dem total egal. Da kann ich nur den Kopf schütteln...
Vieleicht sieht man sich mal, bin öfters mal im Pott (Marl und Herten). Ein Verwanter wohnt dort (Besitzer eines GT BJ 68).
Bis dann mal
Metty
THX´s erstmal...🙂
und viel erfolg dir bei deinem Projekt😉 und natürlich freude dran...
kein problem kannst dich ja mal per PN melden wenn hier in der nähe sein solltest😉
Zitat:
Original geschrieben von Mettyblau
Hallo Leutz ;-)Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Calli V6 zu zulegen, habe da auch schon einen an der Hand, er hat allerdings schon fast 250tkm runter, läuft aber wie ein Uhrwerk und geht laut Tacho auch bis 250km/h. Nun meine Frage, wie standfest sind diese Motoren habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem c20ne gemacht und die laufen bei guter Wartung auch über 400tkm. Hat jemand Infos über übliche Macken bzw schwächen? Über Info würde ich mich freuen.
LG Mettyblau
Hey also beim Cali V6 ist der Unterhalt sehr teuer ich habe auch einen der hat auch schon 255'260 km 🙂 aber leuft noch super hab ihn jetzt 4 jahre
hatte nie eine rep. oder ein Problem ausser dem Service.
Aber der Verbrauch ist Top ich habe im schnitt 7.0 bis 8.0 liter das ist für den 2.5 ok. und das Auto ist noch sehr schnell und stabiel zum fahren.
Bei manchen ist auch ein öl verlust ein pro. aber bei meinem nich 😁
LG tomy
So, jetzt ganz offiziell.
Habe mein Calli (C20xe) gerade abgeholt und halte den Brief in der Hand 🙂 <FREU>
Endlich....! Ab 4.2009 sollte er, wenn alles glatt geht wie ein Neuwagen über Deutschlands Straßen rollen. Die 60km nach Hause hat er jedenfalls schon richtig Spaß gemacht.
Bis denne mal
Metty
Hey Metty,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Auto. Die Bilder sind doch recht vielversprechend und er ist in einem schönen Originalzustand, klasse.
Ich liebe diesen eckigen Doppelrohr-Auspuff am XE z.B. sehr... ist einfach eines der speziellen XE-Merkmale... die Gullideckel ebenso...
Also: allzeit GUTE FAHRT und erhalte bitte bitte den Originalzustand... ein originaler Calibra 16V ist definitiv seltener und schöner als irgendein verbastelter Turbo-Look-NE... 😛🙄
BG
CS
Danke danke, habe auch lange genug gesucht. 🙂 Vorallem 2 Hand, fast nix runter und Unfallfrei bis auf Fahrertüre, aber war ja nur ein Baum beim Cyrill damals. Da hat der Vorbesitzer Glück gehabt der Baum erwische nur die Scheibe und die obere Türkante. BZW jetzt mein Glück. Der Vorbesitzer gab den Calli nur her, da er auf Calli Turbo umgestiegen ist. Na klar bleibt der original, ausser das ich ihn den kleinen Zender Spoiler montieren werde (ohne 3.Bremsleuchte)
bleib er orig. Der war ja glaube ich ab Werk zu bekommen. Suche noch ein Amaturenbrett da mein jetziges an der Scheibe Hitzerisse hat. Ein neuen Lack bekommt er aber auf jeden fall, da er doch div Kratzer und Steinschläge hat. 🙄
Halte euch über die Entwicklung des Aufbaues auf dem Laufenden.
Kannst dir bestimmt vorstellen das ich mir ein 3. Arschl.... freue und das für läppische 900 teuro!!!
Hi,
schön, daß du ihn so original wie möglich belassen willst.
Ein Heckspoiler ist in meinen Augen Unsinn bzw. zerstört die schöne, harmonische Linie- abgesehen davon hat der Cali ja ne integriete Abrisskante 😁.
Ist aber freilich Geschmackssache, ich bin da vielleicht ZU original-verbohrt... 😉.
Läßt du den Wagen komplett lackieren? Bleibst du bei Schwarz?
BG
CS
Ich halte einen Spoiler auch nicht für so gut. Die ursprüngliche Planung des Wagens sah nie einen Spoiler vor!