Laufleistung eurer 1.8/2.0 TFSI

Audi A4 B8/8K

Hallo,
hätte doch gerne mal gewusst, was Euer A4 B8 TFSI so an Laufleistung hinter sich gebracht hat 😁 und welche Ausfälle, Reparaturen es schon gab.
Gruß 🙂

Beste Antwort im Thema

Also meiner ist 10/2008 vom Band gelaufen und hat 84 200km drauf und abgesehen von 2 Ölwechsel hat er noch keine Werkstatt von innen gesehen!!!

141 weitere Antworten
141 Antworten

Die ersten FL haben definitiv eins :D Wobei ich bei 100tkm auch noch keinen erhöhten Verbrauch hatte.

Mein 2013er A4 1.8 CJEB mit jetzt 192 tkm braucht leider auch ca 1l auf 3 - 5 tkm. Werd da nächstes Jahr mal die kolben erneuern. Denke dann läuft er auch noch sehr lange weiter.

Was kostet das? Lohnt sich das noch? Oder machst du das selber?

Zitat:
@detten83 schrieb am 6. August 2025 um 17:13:45 Uhr:
Was kostet das? Lohnt sich das noch? Oder machst du das selber?

Ich mache das selbst, für mich lohnt sich das definitiv. Hab das auto erst seit November 24. Was es kostet seh ich dann, werd mir die Scheuerlein Kolben kaufen. Ca 500€ denk ich