Laufleistung 230 Kompressor.....
Hallo zusammen!
Und zwar wollte ich mal fragen, ob der 230 Kompressor genauso so lange hält, wie die anderen Motoren.
Möchte mir nämlich gerne demnächst einen W202 mit ordentlich Power kaufen.
Aber natürlich fallen nach dem Kauf noch jede Menge Mehrkosten an.
Und da ist der 230K doch um einiges günstiger als der 280 im Unterhalt, oder?
Würde mir gerne einen 230K mit so 130TKM holen. (dafür würde das Geld wohl reichen)
Den möchte ich dann jedoch auch ein bischen länger fahren.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht???
Hab schon die Suche genutzt, jedoch leider nichts zur Laufleistung gefunden.
MfG
Krustowski
18 Antworten
Probleme mit den Kopfdichtungen gibt es nur beim alten R6 😛
Die beiden Kopfdichtungen des V6 machen überhaupt keine Probleme. Wie auch?? Wenn alles komplett aus Alu ist. 🙂
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von Joerg01
Habe noch ein paar andere Beiträge mit defektem Kompressor in den letzten 12 Monaten hier gelesen.
Sicherlich.
Es stellt sich jedoch immer die Frage, ob die Schuld für den Defekt allein bei der Konstruktion des Kompressors zu suchen ist. Da spielen auch viele andere Faktoren mit 'rein.
Sicher spielt die Fahrweise auch eine Rolle. Die Sache mit den gerissenen Krümmern kommt noch dazu. Kostet ja auch ein paar Euro ein neuer Krümmer. Man kann viel diskutieren, jede Maschine hat seine Vor- und Nachteile.
Nun... ob der Kompressor wirklich defekt war, weiß ich nicht!
Ich habe (und hab) 2 Vermutungen bezüglich meines Wagens.
Der Vorbesitzer (DC-Mitarbeiter!) ist mit geänderter Kompressorübersetzung gefahren, hat aber vor dem Verkauf wieder zurückgerüstet.
Wie komme ich darauf:
Nun, die Magnetkupplung war mit "edding" beschriftet. Drauf stand "SLK"
Diese "gebrauchte" Kupplung wurde mir zum Verhängniss. Die ehemals originale wurde vermutlich dahingehend abgeändert, eine andere Übersetzung zu erzielen.
Andererseits kann es sein, dass der Kompressor durch die höhere Drehzahl eine geringe Unwucht oder einen "Schlag" bekommen hat. Diese Vibrationen können auch eine Ursache für den Lagerschaden an der Magnetkupplung gewesen sein.
Letztendlich hab ich von einen Holländer (ebay) einen neuwertigen Kompressor erworben.
Meinen Gebrauchten hat ein VW-Fahrer (G60) ersteigert. Ist ja in der Szene üblich, das Mercedes Teil gegen den G-Lader auszutauschen.
Hab nie mehr etwas von "meinem" Kompressor gehört...