laufleistung 190er
hi würd ma gern wissen wie lang sonen 190er motor hält ohne das ernsthaft was dran kommt, unserer hat momentan 165tsd drauf... is nen 1.8 mit 109ps
22 Antworten
Ich glaube ich bin hier der Spitzenreiter.
Meiner hat 640.000 km auf der Uhr.
Die meiste Zeit allerdings auf der Autobahn verbracht. Hat die dritte Nockenwelle aber immernoch die ersten Ventile. Nur die Schaftdichtungen sind hin. Es steigt der Oelverbrauch. 1L auf 1000 km.
Zu erkennen an der blauen wolke nach dem Schiebebetrieb. Also wenn mann wieder aufs gas geht.
Ansonsten nur der normale Verschleiß.
Bremsen Reifen Oel Filter Kerzen, was sich sonst so alles abnutzt.
Schade eigentlich das mann keine Autos klonen kann.
XJPaul
WOW, das ist viel. Da ist meiner ja noch ein Teenager mit seinen 150.000 km. 190E 2.0 Genaue Beschreibung auf meiner Website!
meiner hat jetzt 238000km.
was ich da schon alles gewechselt hab, würde den rahmen sprengen...
aber der motorblock und das getriebe sind noch original.
204.000 km ohne Murren und Knurren.
Ventilschaftdichtungen und Ölwannen- sowie Zylinderkopfhaubendichtung könnten aber mal gemacht werden, sowie die Hydros.
Sonst super zuverlässig, fährt immer! Sollte nochmal so lange halten!
MfG, Lappos