1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Laufende Kosten S60R im Vgl zum S60 T5

Laufende Kosten S60R im Vgl zum S60 T5

Volvo S60 1 (R)

Hi Zusammen,

nachdem ich heute das Vergnügen hatte einen S60R (BJ 03) Probezufahren, komme ich etwas ins Grübeln.
In den nächsten paar Tagen nennt mir der Verkäufer eine Hauszahl...

Aber wie sieht es bei den Laufenden Kosten aus?
Verbrauch wird hoffentlich bei gleicher Fahrweise nicht arg viel höher sein als beim T5... Oder frisst das AWD so viel?
(dass der R viel mehr schluckt, wenn man entsprechend fährt ist mir klar).
Aber wie siehts mit Reifenverschleiss aus? (die 15000km alten Reifen auf dem R sahen fast besser aus als meine Frontreifen nach 8000km, halten die vorne länger durchs AWD?)

Sonst wird wohl alles teuerer sein, 18 statt 17 Zoll Reifen, größere Bremsen, und und und...

Gruß
Torsten

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Ich würde es immer davon abhängig machen "wie locker" das Geld gerade sitzt. Würde es nicht dafür bezahlen wenn
ich mich in irgend einer anderen Form einschränken müsste (oder gar Finanzieren), andererseits lebt man nur einmal (alle Budisten werden mir verzeihen) und Umsatz tut der Wirtschaft gut.
Hab vor mir als nächstes auch noch mal was "Unvernünftiges" zu holen,, was solls

Gruß

Flodder

Hi Flodder,

also die kurze Überlegung "Finanzierung" habe ich schnell verworfen. Wenn überhaupt wird der "Aufpreis" bar gezahlt.
Wie schon weiter oben im Thema gesagt, hab ein super Motorrad, dass ich beruflich-bedingt zur Zeit nicht art-gerecht halten kann 🙁
Da ist die Überlegung schon naheliegend...

Aber habe heute realisiert, dass mein Händler ja noch einen 2. R hat...
2 Monate älter, 11000km mehr (also 25tkm), gleiche Ausstattung bis auf paar Details...
Und bei meiner Fahrleistung zur Zeit, sind mir die 11tkm egal.

Da sollte ja schon ein deutlicher Preisunterschied sein - auch wenn er nicht groß ist, wenn man die aktuellen Inet Angebote des Händlers vergleicht (gerade mal 1000 Euro)

Mal schauen.

Grüße
Torsten

Also hast geistig schon den R gekauft!?

Ich kann Dir nur eines sagen: die Entscheidung wirst Du nicht bereuen - na und ein bisschen Spass will Mann ja auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von jkarner

Also hast geistig schon den R gekauft!?

Ich kann Dir nur eines sagen: die Entscheidung wirst Du nicht bereuen - na und ein bisschen Spass will Mann ja auch haben.

Jein. Das Angebot für den anderen R (mit immerhin 11000km mehr) war leider ernüchternd - gerade 700 Euro billiger.

Ne ne...

Torsten, R interessiert :-)

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

hey,was kostet der s60r eigentlich an unterhalt? im monat..wie ist er vk/hp eingestuft?

SOweit ich informiert bin gleich mit dem T5.

VK/TK: N26/N21

Oder alt: KH/VK/TK: 18/28/33

www.typklasse.de

Oder in Euro: ca. 1200 Euro/Jahr (Vollkasko bei der Volvo Versicherung)

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von s60r

halt uns mal auf dem laufenden was der rechenkünstler so hergibt 😁

aber die R1 würd ich nicht hergeben.. auf jeden fall nicht nur wegen dem S60...

gruss

lars

SO... Mal wieder ein Nachtrag,

wie erwähnt, Angebot war wohl ok vom Händler, aber nicht so, dass ich zuschlagen musste (gereizt hat es mich aber).

Aber um OT zu werden... Hab die R1 heute zur Inspektion gebracht...

Ob T5 oder R... Ich sollte nie das Motorradfahren aufgeben... War nur eine kurze Strecke, und so lange ist es nicht her, dass ich Motorrad gefahren bin (2 Monate)...
Aber ich hatte wieder vergessen, wie geil Motorradfahren ist...

Liegt wohl am Wetter :-).
Kurz am Gas, und wo T5 und R "arbeiten" ist die R1 schlagartig auf 140 oder 160 km/h. So schnell kann man nicht schauen. (und man ist noch im dritten Gang - von 6)

Gruß
Torsten

Also mich würde das ja auch reizen,
aber ich glaube dann gäbe es mich nicht mehr lange, allzeit sichere fahrt,

Gruß

Flodder

Deine Antwort