Laubfang

VW Golf 1 (17, 155)

Servus,

da wir heute schon wieder Wasser im Innenraum unseres Golfes hatten (mal wieder verursacht durch ein verstopftes Abflussloch im Koti) sind wir nun auf der Suche nach nem Laubfang... den wollen wir auf dem Schrottplatz holen 🙂 Nun ist die Frage: Welche Golfs hatten das Ding drin? Irgendne bestimmte Ausstattung? Oder ist das nach dem Zufallsprinzip verbaut worden? Ned dass ich mich auffm Schrotti dumm und dämlich such 😉

Danke im Voraus,

Grüße

Toby

109 Antworten

Also wie jetzt,das Gitter hast du nun mit der Nr. bekommen 191 819 595? Denn die andere 191 091 415,da hat ja nie einer was gefunden bei VW!

Matze

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Denn die andere 191 091 415,da hat ja nie einer was gefunden bei VW!

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

2. 191 091 415, Laubgitter für die Motorhaube

Ich habe gerade nochmals bei VW angerufen, weil mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat 😁, ob ich vielleicht ne falsche Nummer hier rein geschrieben habe.

Die Nummer gibt es, muss es ja, weil sie auf der Rechnung auch drauf steht. Kopie habe ich ja schon hier eingestellt.

Zur Sicherheit nochmal, siehe Bild.

Grüße

Na und wie kommt man da nun dran!? Hatte ja weiter zuvor schon geschrieben das ich in 2 VW Häusern war,Freak 1704 ja auch und es eben nicht lieferbar ist,sollen die da nun nochmal anders nachfragen oder was haste noch fürn Tipp für uns oder sind die nur zu blöd? 😉

Matze

Hi Matze,

ich kann ja auch nichts dafür, dass drei Quellen dasselbe sagen.
Sry. 😁
Ich kann ne Sammelbestellung auflegen, kein Problem 🙂

Grüße

Zitat:

Na und wie kommt man da nun dran!? Hatte ja weiter zuvor schon geschrieben das ich in 2 VW Häusern war,Freak 1704 ja auch und es eben nicht lieferbar ist,sollen die da nun nochmal anders nachfragen oder was haste noch fürn Tipp für uns oder sind die nur zu blöd?

Ich kann mich da nur wiederholen:

Zitat:

... da gings nur über den Zubehörkatalog (der Bestandteil von ETKA ist). Dort war und ist es unter Golf\Service,Panne,Pflege\Frischluftfilter. Ob es inzwischen auch direkt geht weiß ich nicht. Der andere Weg geht auf alle Fälle und immer (es sei denn der Teilefuzzi steht zum ersten Mal vor seinem ETKA). Die Teilenummer ist natürlich die gleiche, also 191 091 415, egal wie ihr an das Teil nun rankommt.

Ich habe meinen Teilemenschen gerade noch mal gucken lassen. Es geht definitv über den Zubehörkatalog, so wie ich es beschreibe. Die Nummer ist wirklich die 191 091 415. Aber im Zubehörkatalog!

Bei direkter Eingabe wird nichts gefunden (zumindest bei ETKA 6.40, einige Händler haben ja inzwischen das ETKA 7, da gehts vielleicht direkt mit der Nummernsuche).

Die Bezeichnuung im Zubehörkatalog ist übrigens "Abdeckung".

Wenn euer Teilemensch es auch so nicht findet, solltet ihr den Händler wechseln, weil der jetzige unfähig ist. 😁 (Entschuldigung falls ich jemanden persönlich beleidigt habe!)

Solltet ihr illegalerweise selber das ETKA habe und es dort nicht finden, laßt euch sagen, dass der Zubehörkatalog erst aktiviert werden muß.

Falls ihr nach all dem immer noch nicht an das Gitter ran kommt, sollten wir das mit Sammelbestellung oder mit netter Hilfe hier im Forum mal wirklich überlegen. 😎

Oder vielleicht doch selber kaufen und über eBay teuer verkaufen.....

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Also wie jetzt,das Gitter hast du nun mit der Nr. bekommen 191 819 595? Denn die andere 191 091 415,da hat ja nie einer was gefunden bei VW!

Matze

Genau umgedreht 😉 Siehe die Bilder von mir mit den Aufklebern.

Falls es wirklich an der ETKA Version liegen sollte, sei gesagt, mein Händler hat die Version 7.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Genau umgedreht 😉 Siehe die Bilder von mir mit den Aufklebern.

Falls es wirklich an der ETKA Version liegen sollte, sei gesagt, mein Händler hat die Version 7.

Die ETKA version hat damit nix zu tun. ETKA 7 hat im Vergleich zu 6.x nur eine andere Oberfläche und etwas andere Bedienung. Wichtig wäre nur der Updatestand. Aber da sind eigentlich alle Händler auf gleichem Stand.

Mein Laubschutzgitter ist erst heute angekommen, spät aber besser als garnicht. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

Mein Laubschutzgitter ist erst heute angekommen, spät aber besser als garnicht. ;-)

Gratulation 😁

Jetzt lass uns noch an der Teilenummer vom Laubfang teilhaben.

Grüße

die Teilenummer lautet: 191 091 415

steht auf der Rechnung sowie auf dem Aufkleber und auf dem Teil selber, aus dem Hj. 2001

Zitat:

die Teilenummer lautet: 191 091 415

Dann hat sich ja alles zum Guten gewendet. Auch gut, dass diese Nummer schon auf

SEITE 4

hier in diesem Thema reingeschrieben wurde. 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Auch gut, dass diese Nummer schon auf SEITE 4 hier in diesem Thema reingeschrieben wurde. 😉

Willste mich auf den Arm nehmen? Du hast mich gefragt und ich habe geantwortet.

Oh mein Gott... dass dieses Laubgitter solche Wellen schlägt, war mir nicht bewusst... aber nett anzusehen allemal *g*

Grüße,

Toby

Zitat:

Willste mich auf den Arm nehmen? Du hast mich gefragt und ich habe geantwortet.

Nein, ganz im Gegenteil. 🙂

Wenn Du mal die letzen "3" Seiten liest, ging es um nichts anderes, als dass meine gepostete Nummer (siehe Seite 4) immer wieder angeweifelt wurde, weil manche VW-Händler die nicht finden würden.
Somit hast Du jetzt auch einen wichtigen Beitrag geleistet, diese Nummer zu bestätigen und dieses Thema zum Abschluss zu bringen. 😁

Grüße

achso, ich hatte die letzten Seiten dann doch nicht mehr so genau gelesen.

Aber mit dem Bestellen war kein Thema, Nr 191 091 415 dem Freundlichen mitgeteilt und schon war es bestellt, halt leider mit Rückstand von ca. 2 Wochen.

Deine Antwort