ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Laternen-Karttreffen

Laternen-Karttreffen

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 14:01

Moin,

da es in einem anderen Thread schon mal aufgekommen ist:

Wer hat alles Lust, irgendwann mal gemütlich ne Runde Kart Fahren zu gehen?

Vorschläge für den Ort sind momentan

* Groß-Zimmern und

* Mannheim

Schreibt einfach mal hier 'rein, ob, wann und wo ihr gerne fahren würdet.

Wahrscheinlich wird's ja eh auf Wochenende mit anschließendem gemütlichen Essen / Trinken / Plaudern 'rauslaufen... ;)

oder was denkt ihr?

Gruß

Ralle

148 Antworten

wo ist großzimmern?

Wäre gern dabei wenns datum passt!

Mannheim wäre ja nicht soweit weg von mir!

edit:

hab grad geschaut wo Groß-Zimmern ist und in dem Fall bin ich für Mannheim :D

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 14:27

Achso - ganz vergessen: GZ ist in der Nähe von Darmstadt.

http://www.fahrwerk.de/fahrwerk.html

Gruß

Ralle

Ich hab mich ja schon mitm matze darüber via PN etwas unterhalten....

Terminlich wären wir für irgendwann nach Fasching, so richtung mitte ende Februar, sodass alles genug Zeit haben zu planen.

Habe mir im WWW mal GZ angeschaut, interessante Bahn die ich vorziehen würde.

Wäre also auf jeden Fall dabei.

dabei wäre

@ralle

mhh so schlimm is die Kurve doch gar nicht trozdem scheiße wenn man sich so verletzt.

oh hab jetzt erst den thread entdeckt!

bin auf alle fälle auch dabei! wie schon chris geschrieben hat so mitte ende februar! irgendwann nach fasching währe sehr fein!

bahn ist mir generell wurscht, groß zimmern kann ich nur empfehlen.

da bekommt man helm/overall gestellt! die karts sind max 1,5 jahre alt und der bahnbelag relativ gut (bis auf der bergauf passage, da sind viele bodenwellen)

grüße

Matze

Ich bin auch dabei. Die beiden Kartbahnen kenne ich bei nicht. Von da her ist mir wurscht wo. Die Bahn in Groß-Zimmern sieht ja ganz gut aus. Bin Ende letzten Jahres mal auf der Schumi-Kartbahn in Kerpen gefahren. Die macht auch richtig laune. Schade nur das es für viele zu weit weg ist.

Gruß

Volker

Bin am samstag zufälligerweise auf ner Kartmesse in Offenbach, ist das nicht in der nähe von euch nasen?? :D

Hi Mädls

wäre natürlich auch dabei!!

Wäre auch für Groß-Zimmern.

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Bin am samstag zufälligerweise auf ner Kartmesse in Offenbach, ist das nicht in der nähe von euch nasen?? :D

so ist es. Wusste gar nicht, dass es in Offenbach überhaupt irgendwelche Messen gibt.

 

Wäre auch interessiert, sofern nicht wieder die Freundin oder sonstwer dazwischen funkt ...

wie der brise hier in der gegend? son rotz das ich samstag malochen muss, sonst hätte ich dich belästigt :D

grüße

Matze

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 8:01

So, gestern waren wir ja in Groß-Zimmern fahren und ich bin wieder in meiner Meinung bestätigt: Die Bahn ist der Hammer.

Leider komm' ich grad nicht dazu, ein "Ralle testet" zu schreiben (evtl. später noch), aber es war schon verdammt geil.

Die Bahn ist wirklich klasse und schon als recht anspruchsvoll zu bezeichnen - alleine die Tunnelpassage ist der Hammer:

in einer recht weiten Linkskurve geht's in den Tunnel rein, dann nach ein paar Metern ne enge links-rechts-Schikane, die man aber mit viel Tempo nehmen kann (rechts bleiben!), direkt hinter der Schikane ne kurze Rampe runter (auf der man hart verzögern muss) und direkt am Ende der Rampe liegt eine enge 180°-Haarnadelkurve, an deren Ausgang es gleich wieder ins Bergaufstück übergeht... wenn du die verdammte Haarnadel nicht richtig kriegst und den Schwung verlierst, dann STEHST du am Berg ;)

Die Karts (200ccm Hondamotor, 6,5 PS) sind top gepflegt und machen einfach Spaß.

Ab 10 Personen gibt's übrigens am Ende ne Siegerehrung und Medallien :)

Ich wär also auch für GZ ;)

Gruß

Ralle

egal wos ist! Wenns datum passt komm ich !!!!

Ich als Kartanfänger (bin erst 5mal gefahren) bin dann dafür zuständig euch lästige Gegner wegzuhalten und ggf. zu eliminieren :D

Zitat:

Original geschrieben von STET

so ist es. Wusste gar nicht, dass es in Offenbach überhaupt irgendwelche Messen gibt.

Unglaublich nicht war? Aber dennoch: http://kart2000.de/

...wenn jemand mal was anderes sehen will als die Pussykarts mit denen ihr fahren wollt!! :D

Nee quatsch, sowas macht immer bock, also ich wäre auch gern dabei falls jemand ein datum ausmacht oder so

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 12:35

Ok.

Samstag nach Fastnacht, 24.02.2007?

Nachmittags Kart fahren und dann abends beim Matze Grillsaison eröffnen? :)

Gruß

Ralle

Deine Antwort