Last hören eure Tröten - A4 1.8T Auspuff / Exhaust
Hallo, sound und turbo geht nicht heist es immer... Muss scheinbar stimmen, da ich bis jetzt noch nicht wirklich gutes gefunden habe.
die einzige anlage die mich soundtechnisch ein wenig überzeugt hat ist von Neuspeed, leider ein Amiprodukt, gibt es aber für meinen 140kW A4 1.8T. Hier eine soundprobe:
Suche eher was "fauchendes" so in der richtung r32?! Wer kennt noch vernünftige hersteller ausser:
eisenmann -> sound gefällt nicht
remus -> auch nicht
sebring -> erst recht nicht
öttinger -> scho gleich gar ned
was habt ihr denn so anzubieten?
noch einen schönen abend
22 Antworten
Hallo
Werde noch am Wochenende den Sound von meiner BN-Pipes Auspuffanlage reinstellen :-)
(A4 1.8T)
Greez Pimp
ja was ist los jungs stellt jetzt endlcih mal ein paar sound rein ich bin auch interessiert eine für meinen zu holen 😉.
Ich find den Sound echt in Ordnung also mir gefällt er. Schade, mein 2.5 würde dies nicht erlauben weil sonst würde sofort eine solche anlage Platz am Heck nehmen.
Ähnliche Themen
Wo bleiben die Soundfiles ????
Nur leere Versprechungen ?!
Zwar kein 1,8er Sound, aber auch schön. 😁
BN-Pipes ab Kat.
Klick Bilder & Sounds.
Neuspeed Auspuff - auch in Deutschland erhältlich ?!
beim 1.8T ist einfach nicht viel zu machen was Sound angeht, ich habe mir deshalb das Geld gespart und einfach nur ein bissel größere Endrohre angeschafft.
Hi,
ich möchte ja gar nicht behaupten, dass es nichts anderes gibt, weil ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt habe. Aber so was "fauchendes" á la R32 wirst Du beim 1,8T nicht hinbekommen, weil das nur ein 4-Zylinder ist. Da bin ich mir ganz sicher.
Gruß
Rainer
Es ist ja nicht mal "nur" ein Vierzylinder der von Haus aus schon mal keinen besonderen Klang hat, es ist ja obendrein noch ein Turbo Motor und der Turbo frisst zusätzlich Klang. Von daher sind da keine Soundwunder zu erwarten, jedenfalls nicht mit Serienleistung und/oder Chiptuning. Bei nem 300PS Umbau ohne Kats etc vielleicht 😉
http://www.youtube.com/watch?v=r3lXNY1GJfs
Ist jetzt nur mal ein schnell gesuchtes Beispiel aber ist auch ein 1.8T, nur von Nissan.
Es ist doch sicher möglich einen Sportlichen Sound aus nem Audi raus zu bekommen?!?!
habe sogar noch ein audi gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=BPhajo6uBa8
Gruß Chris
Moin,
ihr bekommt den gleichen Sound wie im Video hin.😎
Baut den Kat raus, nehmt eine Auspuffanlage ohne TüV zb. mit nur einem "Schaldämpfer", umso größer der Rohrdurchmesser mind.60mm optimal sind 80mm beim Turbo dann habt ihr was ihr wollt, geilen Sound. Hatte es so am Cossy😁
Aber normale Sport-Auspuffanlage ab Kat mit 60mm Rohrdurchmesser und TüV ??? Da kommt einfach nicht mehr als geplätscher😛
Wer beim 1,8T richtig kernigen Sound will. Sollte sich nen 200 Zeller-Edelstahlkat einbauen. Bis zu 80% mehr Durchzug. Das bringt ordentlich Klang und ungefähr 8-15Ps mehr. Damit kommt man auch noch problemlos durch die Asu.