Lasst das finger vom Tunning!!!

Lasst die finger vom Tunning!!!

Ok es war mir klar das sie mich irgendwann erwischen.

heute um 22.00 ist ist es passiert. An na ampel in Erding stand ein Dunkel grüner BMW (nummernschild gibts auf anfrage per PN).
Hab mir nichts gedacht un bin so los gefahren wie immer. 7.000 umdrehungen und eingekuppelt.
Der Bmw mir hinterher. Da war es mir dann klar. Zivil Bullen. Dann wollte ich se so abhängen das se es net merken bin in richtung innen stadt gefahren. Als ich dann in der innenstadt freie bahn hatte habe ich se dann bis 90 raufgezogen, bin dann schnell rechts abgebogen (ohne zu blinken) dann waren sie weck.
Wollte dann heim fahren. Wieder an der gleiche kreutzung gerade rüber dann ist mir ein bmw ziemlich schnell überhollt und vor mit ne vollbremseung und mit der wagen länge den weg verspärt. Haben dann gesagt das es keinen sinn hat abzuhauen weil sie mich trotzdem bekommen. Dann haben ich ihnen meinen FE und zulassung gegeben. Nun musste ich ihnen bis zur Bullerei nachfahren wo se dann den prüfstand gehollt haben. Der hat dann so gute 100 sachen gesagt. Dann musste ich mit reinkommen wo se dann meine eltern gehollt haben. Dann musste ich warten bis meine eltern mich abgehollt haben.

Die meinte so mindestens 800 euro strafe weil ich abgekauen bin und 6 monate führerschein speere. Kann aber noch mehr werden weil verhandlung erst noch ist.

Die bullen war ein eigentlich ganz cool drauf. Der 1 ist dann mit meiner maschiene 2 runden im innen hof gefahren und meinte dann das die für ein mofa brutal zieht.

Also lasst das finger vom tunning es ist es net wert. Ich darf jetzt fahrrad fahren.

113 Antworten

das würd ich jetzt auch gerne wissen , weil ich will in nem halben jahr auch M machen und in der zeit fahr ich mit meiner offenen dt50r rum..
mit nur mofa schein!

ich glaub das es mit m ein wenig geringer ist, wenn man nicht gerade 100 fährt, aber bis 60 drücken die "guten" polizisten sicher ein auge zu...

bei a1 ist es dumm, da du ja in der probezeit bist...

@threadersteller
arbeitest du schon?weil sonst gibts doch gar keine geldstrafen, meine ich gehört zu haben?

Wie ist es eigentlich bei mir. Ich bin 16 und hab den A1.

Meine Maschine is voll gedrosselt, nichts dran gemacht und geht 120. Aber 120 is ja eigentlich viel zu viel. Viele Maschinen gehen ja offen gerade mal 120. Aber ich kann sie ja nicht noch mehr drosseln.

Kann da die Polizei irgendwas sagen?

@xStream

da erzählt jeder was anderes, aber in der fahrschule lernt man zumindest, das der halter für sein fahrzeug und so verantwortlich ist, also er muss sich doch dann eigentlich dafür kümmern, dass sein mopped nur 80 geht...

ich würds so lassen^^

Ähnliche Themen

Vergleiche das Problem mal mit folgender Geschichte:
Ein Bekannter hat an seinem Motorrad eine Zubehoertuete drauf, mit ABE. Wurde angehalten, Phonmessung und zu laut. Eins vorweg, Aerger gabs! Wer hat den nun bekommen? Der Fahrer, da er Sorge tragen muss, dass seine Maschine die gesetzlichen Vorgaben erfuellt. Da hilft einem die ABE auch nicht weiter.

Sprich, wenn man einen Schein fuer 50 Klamotten hat, dann sollte die Kiste nicht 70 laufen.

@xstream
fahr sdoch einfach nur 80 wenn du normal fährst halten die dich auch nich an wieso auch wenn kein verdacht bessteht!!

UNS ham diebullen am fr angehalten!
abends wir wollen auf party (meine nsr ne andere nsr ne kmx und ne rs alles 125)
stehn anner kreuzung ampel wird grün die nsr und die kmx so kupplung schnipsen lassen (alle 4 maschinen offen nur ich hab halt die funblackbox)
problem gegenüber stehn die bullen zum glück hab ich die gesehn und bin langsam angefahren!
die halten uns an die nsr und die kmx da sind se zuerst hin von wegen drossel und so weiter ´!
prüfstandbi geholt!
nsr 150
kmx 145
rs 150
und meine 90*g* dank funblackbox
ich wurde geloobtals einziger "gedrsselt" zu fahren die 3 anderen anzeige und schlüssel können sie am sa bei den grünen abholen*g*
dann habsch taxi gespielt
irgendwie mussten wir alle uns das lachen verkeneifen vorallem als dann meine (die normal schnellste) auffen prüfstand kam alsdie nur 90 lief

was sagt uns das??? funblackbox rulllzzzzzzzz

aber auch mein beileid!

Wenn ich das alles lese fällt mir dazu nur der Untertitel des Avatars vom Verfasser des Threades ein: "Der Verplante"! 🙁

krass 😁 wie schaffst du des funblackbox, krümmerdrossel raus, die müssen doch den krassen anzug merken bei eingehängeter as (auch im unteren bereich, srpich unter 7k) oh man bullen...

wenn das so glimpflich abläuft was passiert mir mit M und ner DT mit 80er motor, 20er gaser, und resoauspuff?
Auch nur geldstrafe oder kann ich dann den B vergessen, wegen zuviel hubraum?

wennn der drehzahlbegrenzer drin is dreht die nur bis 7t upm dann macht der zu
und bei7t is nochnetmal die as ganz geöffnet heißt also da fällt die krümmerdrossel gar nicht auf!
weil unter 8t hat er so und so keine leistung!
du merkst dsa eigentlich erst richtig wenn der punkt des resonanzdrehzahlbereiches einsetzt!
der der 15 ps version nur klein de rder 28 1000mal extremer!

Mit ner 50er 100km/h?
denkt ihr auch daran das die Bremsen für eine solche Speed nicht ausgelegt sind?

Hab schonmal gesehen wie so ein lustiger 17-jähriger zeigt dass sein "Ofen" nen guten hunni macht. Auto kommt aus Seitenstrasse, Moped hat gleichviel Bremsweg wie ein Auto bei nasser Fahrbahn und Peng!
*g*
Der hatte nen Bremsweg von guten 100 Metern...

Wenn schon tunen, dann richtig. Und nicht wie ein Held von der Ampel starten... Muss ja keine Jungfrau gerettet werden.*lol*

Viel Spaß noch,
mfg Anonex

"wenn das so glimpflich abläuft was passiert mir mit M und ner DT mit 80er motor, 20er gaser, und resoauspuff?
Auch nur geldstrafe oder kann ich dann den B vergessen, wegen zuviel hubraum?"

...

kannst dich ja mal anonym bei der Polizei mitm Handy melden,
(nummer mitsenden deaktivieren 😉)
und dann fragen, weil du dir sorgen um einen
Freund machst, der das riskiert 🙂

Mich interessiert, was los ist wenn ich mit meiner
NS1 aufn Mobilen Prüfstand muss 🙁
Da ist ja alles dran original, aber die läuft 120 🙁
Für die NSR 50 gibt es ne DZB (ohne ABE)
ob die auch in die NS1 geht ? (wohl NSR 75)

Wäre mir nicht so recht, wenn ich wg. original.
noch gef***t werde 🙁

mfG, Andre

diepolizei sieht immer deine nummer egalob mitsenden aktiviert is oder net!
genau wie die feuerwehr!

also mit anonym isnix!

wegen bremsen das is nen verdammtgutes argument und an die bremsen wird am wenigstengedacht!
ich mir da aber keine sorgen weil ich ja rientheoretisch "original" rumfahre!
also das kommt immer auf richter an bzw auf den grünen der dich anhält!
wenn du an den falschen geräts kannste auch 2jahresperre kriegen!
und denk dran wenn du nenunfall baust (musst net mal schuld sein!)

Die bremsen der Rieju halten der Geschwindigket stand.
Das sind die Gleichen (Vorne aufjedenfall) wie bei
der Honda NS1 (für über 120km/h reichen die NOCH)
Hinten weis ich nicht genau.

Aber die Bremsen der Rieju sind auf jedenfall
für 80 km/h ausreichend.

@th3Lord, was meinst du, ob der DZB der NSR50
auch in meine Passt ?

mfG, Andre

Deine Antwort