ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motor Knallen lassen schädlich???

Motor Knallen lassen schädlich???

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 16:09

Hallo, kann mir einer sagen ob es schädlcih ist, wenn man wärhrend dem fahren die zündung ausschaltet??? Dann knallt es meistens so laut. Was genau knallt eigentlich so?

Ähnliche Themen
33 Antworten

das ist unverbranntes gemisch, natürlichist es nicht gesund und falls du einen kat hast ist er im arsch

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 16:27

ne habe keinen habe sportauspuff, außerdem wäre das mir egal (beim Orgnalauspuff)

Die Motorlager werden dadurch ebenfalls über Gebühr belastet.

ich würde sagen es wird dadurch gar nichts außer dem auspuff belastet. ansonsten würde jeder motor binnen 2Sekunden sterben

klar geht der kat kaputt mit unter fliegt dir der ganze auspuff weg. Aber geiles thema " ist motor knallen schädlich".

doppelpost.

 

DAS NERVT!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

ich würde sagen es wird dadurch gar nichts außer dem auspuff belastet. ansonsten würde jeder motor binnen 2Sekunden sterben

Sobald die Zündung wieder eingeschaltet wird, kommt es zu unkontrollierten Verbrennungen und da weiß man im konkreten Fall nie 100%ig, worauf sich diese schädlich auswirken.

am 17. Oktober 2006 um 22:21

Sicher ist das schädlich wenn du pech hast schlagt es dir die kurbellwellen hauptlager zusammen und du hast einen kubelwellenschaden und der zylinder und kolben ist dann auch noch im arsch

das ist quatsch. weil das gemisch bei nem benziner isochor verbrennt wird. Dadurch entstehen wesenlich höhere Drücke und Temperaturen, als wenn das gemisch isobar(p=konst) bei patm. entzündet wird. Im übrigen tut das jeder motor, nur bei den heutigen auspuffanlagen hört man das so gut wie gar nicht mehr.

am 18. Oktober 2006 um 5:57

golf 16v: wo hast du das denn aufgeschnappt mit isochor und isobar.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 15:44

hmm was kann ich jetzt glauben. Ich habe das bei meinem Moped noch nie gemacht. Ich trau mich irgendwie nicht

Zitat:

hmm was kann ich jetzt glauben. Ich habe das bei meinem Moped noch nie gemacht. Ich trau mich irgendwie nicht

golf16vau kannst glauben!

Wenn all das andere Wahr währe, hatte meine damalige 125er keine 40tkm bis dato überlebt!

Und selbst meine Dicke hat "Fehlzündungen", wie schon gesagt wurde, jeder Motor das mal hat.

Aber warum sowas Provozieren, ist doch totaler Quark.

wie was kannst du glauben, niemand hat gesagt des es gesund für den motor ist also lass es doch einfach sein.

Ich kann Golf16V nur zustimmen.

Der Verbrennungsdruck in einem Ottomotor beträgt so etwa 60bar.

Wenn das Gemisch im Auspuff abfackelt, wird es dort sicherlich auch zu einem leichten Druckanstieg kommen, allerdings wird das nicht so viel sein, dass der Motor was davon "merkt".

Das einzige Problem ist halt, dass der Auspuff evtl Schaden nehmen könnte...Kat kannst du dann auf jeden Fall vergessen, aber den hast du ja eh nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motor Knallen lassen schädlich???