Lasst das finger vom Tunning!!!

Lasst die finger vom Tunning!!!

Ok es war mir klar das sie mich irgendwann erwischen.

heute um 22.00 ist ist es passiert. An na ampel in Erding stand ein Dunkel grüner BMW (nummernschild gibts auf anfrage per PN).
Hab mir nichts gedacht un bin so los gefahren wie immer. 7.000 umdrehungen und eingekuppelt.
Der Bmw mir hinterher. Da war es mir dann klar. Zivil Bullen. Dann wollte ich se so abhängen das se es net merken bin in richtung innen stadt gefahren. Als ich dann in der innenstadt freie bahn hatte habe ich se dann bis 90 raufgezogen, bin dann schnell rechts abgebogen (ohne zu blinken) dann waren sie weck.
Wollte dann heim fahren. Wieder an der gleiche kreutzung gerade rüber dann ist mir ein bmw ziemlich schnell überhollt und vor mit ne vollbremseung und mit der wagen länge den weg verspärt. Haben dann gesagt das es keinen sinn hat abzuhauen weil sie mich trotzdem bekommen. Dann haben ich ihnen meinen FE und zulassung gegeben. Nun musste ich ihnen bis zur Bullerei nachfahren wo se dann den prüfstand gehollt haben. Der hat dann so gute 100 sachen gesagt. Dann musste ich mit reinkommen wo se dann meine eltern gehollt haben. Dann musste ich warten bis meine eltern mich abgehollt haben.

Die meinte so mindestens 800 euro strafe weil ich abgekauen bin und 6 monate führerschein speere. Kann aber noch mehr werden weil verhandlung erst noch ist.

Die bullen war ein eigentlich ganz cool drauf. Der 1 ist dann mit meiner maschiene 2 runden im innen hof gefahren und meinte dann das die für ein mofa brutal zieht.

Also lasst das finger vom tunning es ist es net wert. Ich darf jetzt fahrrad fahren.

113 Antworten

wegen bremsen habe vorne und hinten ne scheibe und haben das mal auprobiert aus 100 waren es nur 50 meter bis zum stand. Da schauts geh. weil die Rieju dürfen ja überall schneller fahren aber nur im ***** deutschland net.

hm...
@dt andy

also ob der passt ich weiß halt net ob der bei der richtigen upm zahl dicht macht!
und überleg mal willst du freiwillig deinen resonanzdrehzahl bereich hergeben???
und das bei eh nur 75 oder 80ccm?

Zitat:

Original geschrieben von Winback

aus 100 waren es nur 50 meter

Man beachte das "nur". 🙄

Rechne da mal noch deine Reaktionszeit und die "Schrecksekunde" drauf, dann noch die evtl. nasse/feuchte/dreckige Fahrbahn und dann weiß du, wo du bremst bzw. wovon du gebremst wirst.

(Btw. Ich kenn die Fahrschulformel für den Bremsweg auch noch, aber z.B. ein PKW der solch einen Bremsweg wie in der Formel hat, der kommt nicht mehr über´n TÜV. Sagten mir mal 2 Fahrlehrer unabhängig voneinander.)

Zitat:

Rechne da mal noch deine Reaktionszeit und die "Schrecksekunde" drauf, dann noch die evtl. nasse/feuchte/dreckige Fahrbahn und dann weiß du, wo du bremst bzw. wovon du gebremst wirst.

*g*

Da machen sich leider die wenigsten Gedanken drüber.
Angenommen dein Bremsweg sind exakt die 50m wie von dir beschrieben. Mit der Schrecksekunde bei saftigen 100km/h hast du dann, laut meiner Rechnung, 27m zurückgelegt.
Dann hast du schonmal rund die hälfte deines Bremsweges verspielt. So bleiben dir dann noch 23 Meter, ohne der Reaktionszeit (bis die Bremsen Wirkung zeigen) um dein Fahrzeug von 100 auf null zu bringen. Und das geht selbst mit dem berühmten "Bremsen am Schlupf" nicht.
Also knallst du dann (ohne Berechnung) mit ca. 50km/h gegen das Hindernis.

Und bei 30km/h, hab ich schon Unfälle gesehen, welche nicht schön anzusehen waren.
Will hier aber nur eine kleine Anmerkung bezüglich des Bremsweges machen, ohne hier jemand den Spaß an seinem Moped nehmen zu wollen. Steig nähmlich auch bald von meiner "kleinen" 500er auf ne X-11 um...😁

mfg Anonex

Ähnliche Themen

Anmerkung:
Das wurde alles "trocken" gerechnet, ohne Rücksicht auf verschlissene Reifen, verschmutzte/nasse Fahrbahn und Reibungsgrad der Reifen am Asphalt.
Also als Optimalfall berechnet, welcher ja nie eintritt.
🙂

mfg Anonex

@Th3Lord, ich dachte dann halt so, das ich die mit nem Schalter (evtl. Magnet schalter mache)

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Anmerkung:
Das wurde alles "trocken" gerechnet, ohne Rücksicht auf verschlissene Reifen, verschmutzte/nasse Fahrbahn und Reibungsgrad der Reifen am Asphalt.
Also als Optimalfall berechnet, welcher ja nie eintritt.

Und ebenfalls mit voll packender Bremse gerechnet und nicht mit einem Bremshebel, der erst 5-6mm vor dem Griff überhaupt Druck aufbaut. 😉

So, sorry, aber der "mußte" einfach noch hinterher. Meiner Meinung nach sollte jem. der Zyli und Gaser austauscht auch ne Bremsanlage soweit nachstellen können.

Ciao

Ich wusste doch, das ich was vergessen hatte...
*grübel*

naja, bis denn

mfg Anonex

also die bremsen aller 50er sind meistens für mehr als 50 ausgelegt, da sie ja in anderen ländern auch offen fahren!!!!!
sprich bis 80 oder sogar 100 würd ich mir bei einen marken-bike/roller keine sorge machen...

jo die dinger sind locker bis 100 ausgelegt, weil der roller in andern ländern offen ca 75 fährt aba die ham des bewust gemacht dass die bis 100 ausgelegt sind, weil wenn du ne bremsanalge hast die bis 100 ohne probs hält und du die ganze zeit am limit fährst, bremst, ich weis net ob des so gut is die ham sich schon dabei was gedacht dass die da bischen luft lassen..

Zitat:

die bis 100 ohne probs hält und du die ganze zeit am limit fährst, bremst,

Scheinbar fährt ihr alle am Ring. Da ists doch egal von wegen Bremsweg und so. Aber dauernd am Limit fahren, und das noch im Straßenverkehr?!?

Wenn ihr tatsächlich mit 100 durch die Ortschaft ballert, wird mir so einiges klar.

Zitat:

sprich bis 80 oder sogar 100 würd ich mir bei einen marken-bike/roller keine sorge machen...

Zumindest ausserhalb Deutschlands gibts da keine Probleme. Aber in Deutschland erlischt nunmal die Betriebserlaubnis, weil das Fahrzeug hier nicht für solche Geschwindigkeiten zugelassen ist. Unabhängig davon ob die Bremsen jetzt dafür ausgelegt sind oder nicht.

Sonst erklärs mal einem Polizisten, wenn du mit 70 geblitzt wirst, dass es sowieso kein Problem darstellt, schneller als zugelassen unterwegs zu sein.

Abgesehen davon sind die Mopeds, Mofas und Mokick in Österreich und Deutschland deshalb für weniger als 50 km/h zugelassen, weil der Gesetzgeber die Geistige Reife eines durchschnittlichen 16-18 Jährigen dahingehend einschätzt, das diese Altersgruppe Geschwindigkeiten ab 50km/h nicht richtig einzuschätzen weiß.

Ist nunmal so.

Am Ring, kein Problem. Sollen doch die Jungen mal spüren was beschleunigung bedeutet. Da kann dann jeder mit ner Renntausender fahren. Egal wie alt, solangs die Eltern erlauben...
Aber auf der Straße am Limit? Ziemlich ungute formulierung...

mfg Anonex

Also mein Nachbar is muss man dazu sagen ein absoluter volltrottel, hat sich schon 2 ma ohne helm gelegt, dementsprechend sieht sein Gesicht aus, schon 2 mal neue Verkleidung 1x komplett neuer Motor da das Pleul bei 100 gerissen is. Das is halt so ein Rollerpenner. 70ccm Sportzylinder Rennvariomatik blablabla die karre rennt halt. un genau mit der Kombo un nem Mofa Schein is der schon insg. 6 ma angehalten worden, wobei es nur bei den genannten 5x zu Strafen kam. Der hat schon etliche Sozialstunden un is den Bullen schon mehrmals richtig abgehauen, also durch die Stadt mit 90 usw... Jo un irgendwann kamen die sich, zurecht, verarscht vor un dann is denen ein Brief vom Bundeskriminalamt ins Haus geflattert. der muss ma wieder vor gericht und da entscheidet sich jetzt ob er für ein Paar Tage in den Jugenarrest muss. Das is aber ein krasses Beispiel, ich denke du bekommst 20 Sozialstunden un das wars, kp...

Das der Gesetzgeber den Jugendlichen zwischen 16-18 nur 50km/h zutraut stimmt so nicht.😉
Erstens FS ab 17 120km/h.😉
Zweitens A1 ab 16 80km/h.

Zitat:

Original geschrieben von bascaro

...wenn du ne bremsanalge hast die bis 100 ohne probs hält und du die ganze zeit am limit fährst, bremst, ich weis net ob des so gut is die ham sich schon dabei was gedacht dass die da bischen luft lassen..

Genau.

Verschleiß und mangelnde Wartung müssen nämlich auch einkalkuliert werden...

Wow. ab 16 schon 80? 17 dann 120?!?
Da traut sich der Deutsche Staat aber schonwas.*g*
Bei uns in Ö gibts bis 18 nur 50. Es sei denn Auto mit 17.

mfg Anonex *der sich geirrt hat*😁

Deine Antwort