Lassa Snoways 2+
Moin!
Da meine zwei hinteren Reifen Unebenheiten aufwiesen ( Conti Wintercontact) mussten heute neue her ( Renault CLio 97Bj). Werktstatt rief also schnell beim nächsten Reifenhändler an der noch 2 Lassa Snowways 2+ Reifen da hatte (35€ / St.).
Jetzt nachdem montiert/gewuchtet habe ich mich gerade mal im Internet schlau gemacht und bin ein wenig beunruhigt. User geben dem Reifen im Schnitt die Note 2,57, aber allgemein wird in vielen Foren oder der normale Snoways2 ( ohne plus ) mit Mangelhaft von ADAC bewertet.
Muss ich jetzt beunruhigt sein? Es sind zwei komplett neue Reifen hinten montiert.
Vielen Dank für eure Antwort.
Beste Antwort im Thema
Hi!
Aaalso der Reifenhändler hat die Reifen zurückgenommen - ich habe mir 4 Conti EC Sommerreifen Neu draufmachen lassen - was ein Unterschied. Diese Reifen sind ein wahrer Traum. Der Wagen gleitet förmlich, er schwebt über den Asphalt und bremst dermaßen übertrieben stark - unglaublich.
Noch eine Frage: Ich habe nun Rückstände der Montierpaste an den Reifenaussenseiten.. krieg ich die durch ne normale Wäsche wieder ab?
Grüße und Danke für alles
Ähnliche Themen
46 Antworten
Morgen,
ich würde zuvor erstmal schauen, was 4 Kompletträde (am besten 4 gebrauchte Felgen + 4 Sommerreifen kosten).
Sommerreifen alleine bringen nicht viel, und der Lassa ist im Winter o.k..
Mit diesen Daten dann erst zum Autohaus/Reifendienst. Falls deren Angebot nichts ist, selbst organisieren.
Poste mal folgende Daten:
- Auto mit BJ
- Motor (Hubraum und Leistung)
Dann kann man dir bei der Suche helfen.
Gruß
P.S.:
Mein Rat: versteife dich nicht auf eine Marke. Wenn der Preis ein wichtiges Kriterium ist, dann sollte man flexibel sein. Auch deutsche runderneuerte können eine sinnvolle Alternative sein.
sooo!
War heute bei meiner Werkstatt, weil mein Klappern immer noch da ist links hinten. Werkstatt hat sich Äußerst kulant gezeigt. Sie versuchen die Winterreifen beim Händler wieder zurückzubringen und wenn der die nicht nimmt dann nehmen sie sie zurück. Also super!
Bringe das Auto Montag Abend hin und lass erstmal mein Auto zum dritten Mal durchleuchten. Dieses klapperen nervt wirklich und beängstigt zu gleich. Auf den ersten Blick haben sie nichts gesehen, haben das Auto hochgehoben Stoßdämpfer begutachtet etc, aber nichts gesehen. Komisch.
Nein also wenn dann würde ich mir 4 neue Sommerreifen kaufen. Kosten nicht viel im Internet im Schnitt 35€ pro Reifen für Conti/Pirelli/Fulda.
Wenn dann richtig
Warum meinst du Felgen?
Gruß!
Hallo,
ein zweiter Satz Felgen dient im Winter der Winterbereifung und dürfte bei einem gängigen Modell günstig zu bekommen sein. So wird nicht immer der Reifen von der Felge montiert (teuer und kann zu Beschädigungen führen) sondern die ganzen Räder gewechselt (problemlos selbst zu machen).
Gruß
Die 5 Meter, die du nennst, sind eher win Witz. Allein zwischen aktuellen Sommerreifen gibt es schon größere Unterschiede beim Bremsweg. Dann noch dein billig Winterreifen im Sommer, da reden wir von deutlich (!) mehr als 5 Meter. Selbst Ganzjahresreifen brauchen im Sommer bis zu 10 Meter mehr.
Hier im Forum hat auch eine Lassa WR gekauft (gab es auch einen Thread dazu), er war sehr ehrlich und hat geschrieben, dass er nicht glücklich ist mit den Reifen.
Aber ok, wenn man als Schüler nicht viel Geld hat....... Aber in Zukunft sollte man nicht bei den Reifen sparen, trocken, aber besonders nass, sind die Unterschiede extrem und jeder kleinste Unfall kommt teurer, als ein guter Reifen.
Ich denke, er meinte ein Witz im Sinne von untertrieben, es sind noch viel mehr Meter in Wahrheit.
TE: 2 Satz Felgen aus den o.g. Gründen, sonst stehts du ja winters da und hast zwar Winterreifen, musst sie aber wieder erst für ca. 10€/Stück auf die Felgen montieren lassen.
Wer nur einen Satz Felgen hat und günstig keine bekommt sowie ohnehin keinen Bock hat, die Reifen zweimal im Jahr zu wechseln (Ich hab jetzt n Kompressor --> saugeil ) sollte auf Ganzjahresreifen umsteigen. Die kosten etwa so viel wie Winterreifen und du musst dir keine Gedanken mehr machen, zumindest nicht bei nem ollen Clio. Hier ist wahrscheinlich das Fahrwerk schneller am Ende als die Reifen.
Hi!
Aaalso der Reifenhändler hat die Reifen zurückgenommen - ich habe mir 4 Conti EC Sommerreifen Neu draufmachen lassen - was ein Unterschied. Diese Reifen sind ein wahrer Traum. Der Wagen gleitet förmlich, er schwebt über den Asphalt und bremst dermaßen übertrieben stark - unglaublich.
Noch eine Frage: Ich habe nun Rückstände der Montierpaste an den Reifenaussenseiten.. krieg ich die durch ne normale Wäsche wieder ab?
Grüße und Danke für alles
Die Montierpaste ist Fett - ja, das kriegst du mit nem Lappen und einer Hand deiner Wahl recht leicht wieder weg!
Gratuliere zu den neuen Schwebereifen, gute Fahrt!
Schön zu hören dass du nun !SICHER! durch Raum und Zeit schwebst... Verbuche die ganze Nummer unter Lehrgeld und beim nächsten mal fragst du wenn du dir nicht sicher bist zuerst nach und kaufts dann...
Viel Spaß mit deinen Contischwebereifen...
@vanspirit
Schön zu lesen, dass Du Dich hast überzeugen lassen, auf Nr. SICHER zu gehen und aus Deinen Zeilen strahlt die Freude an Deinen neuen SCHWEBEREIFEN - schlag doch mal dem Hersteller diese Bezeichnung vor Ich freue mich mit Dir. Deine Reaktion sollte Vorbild sein für all jene, die - aus welchen Gründen auch immer - am Kauf eines Exoten festhalten, als würden sie die Blaue Mauritius erwerben.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Die Montierpaste ist Fett ...
Ist das nicht so eine Art Schmierseife?
Fett glaub ich nicht, weils dem Gummi ja schadet.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Die Montierpaste ist Fett ...Ist das nicht so eine Art Schmierseife?
Fett glaub ich nicht, weils dem Gummi ja schadet.
also auf meiner 1 kg Packung steht Reifen-Montier-Wax drauf und anfühlen tut es sich auch wie solches, was es nun ist keine Ahnung. Fett ist es mit Sicherheit nicht.
ist schmierseife
Ok, sorry Jungs!
Wie viel Fett ist in Schmierseife?
Soviel ich weiß gibt es Fett, Wax und Seife.
Gruß