ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Lassa Snow Era

Lassa Snow Era

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 14:03

Mein Reifenhändler hat mir fütr meinen OMI-Kombi 205-65-15 Winterreifen von Lassa eingeredet. Jetzt stelle ich fest, dass es sich um ein Produkt aus der Türkei handelt.

Kennt das jemand???

Danke für Tipps

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre schon drei Winter den "Lassa Snoways".War eine Empfehlung meinens Reifenhändlers.Ich kaufe dort schon 13 Jahre meine Reifen und sein Rat und Erfahrungen waren bisher nie verkehrt .Der Lassa ist auf Schnee einsame Spitze.Meine Erfahrungen sind durchaus gut.Meine Meinung zu den Reifentests von ADAC und Co halte ich eh nicht für so praxisnah da die meiner Meinung nach viel zu drastisch testen .Welcher Autofahrer fährt bitte auf winterlichen Srtassen so wie die Reifentester vom ADAC.Hier wird doch dem Autofahrer vermittelt hast du gute Markenreifen dann kannst die Kurve auf Schnee fast wie im Sommer fahren,das ist doch Schwachsinn.Wenn ich sehe wie manche im Winter fahren da kann ich nur den Kopf schütteln.Allen eine unfallfreie Farht durch den Winter !!!!!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Keine 10 Sekunden :D

http://www.lassa-international.com/de/about

http://www.lassa.at/lassa/94/home.html

http://www1.adac.de/.../Lassa_Snoways_II.asp?...

http://www1.adac.de/.../lassa_snoways_era.asp?...

Hier hast doch genug Infos und Testberichte, ein echtes Bild muss man sich dann selber machen ;)

Schau doch mal bei www.reifen.com, www.reifenquick, www.reifendirect.de usw. nach. Da wirst du sehen, dass auch Markenreifen nicht teuer sein müssen.

Aber bitte tue dir und deinen Mitmenschen keine Billigreifen an, die Gefahr ist viel zu hoch. Und jeder Unfall, der durch endlos lange Bremswege oder schlechten Grip entsteht, ist viel viel teurer und stressiger, als die paar Euro Preisunterschied.

Bei uns in der Nähe macht auch Globus momentan sehr gute Angebote.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Schau doch mal bei www.reifen.com, www.reifenquick, www.reifendirect.de usw. nach. Da wirst du sehen, dass auch Markenreifen nicht teuer sein müssen.

Aber bitte tue dir und deinen Mitmenschen keine Billigreifen an, die Gefahr ist viel zu hoch. Und jeder Unfall, der durch endlos lange Bremswege oder schlechten Grip entsteht, ist viel viel teurer und stressiger, als die paar Euro Preisunterschied.

Bei uns in der Nähe macht auch Globus momentan sehr gute Angebote.

Ist schon zu spät. Lassa ist montiert und bezahlt. Billigangebot nur bedingt. Hab mir gegenüber Goodyear 14.- pro Rad erspart.

Jetzt mal ganz ruhig,

den Snow Era kann man gut fahren, ist auf jeden Fall besser wie die Linglongs, Maxxis und Goodrides.

Know how ist oft von Bridgestone.

Also keine Panik, keine wirkliche Empfehlung wenn nur 14€ billiger als ein "guter aktueller" Goddyear, aber m.E. auch kein Griff ins Klo.

Gruß

Kann mir sclecht vorstellen, dass da Bridgestonetechnik drin steckt.

Debica gehört auch zu Goodyear und hat mitunter katastrophale Reifen. Man kann auf diese Sätze wie "Gehört zu Goodyear o.Ä." gar nichts geben. Und nur 14 Euro weniger als ein Premiumprodukt, da wäre bei mir kein "Lassa" am Auto.

Selbst wenn du einen Uniroyal, Semperit oder Hankook genommen hättest (liegt preislich mittig zw. Premium und no name), wärst du auf der sicheren Seite. Schade.................................

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 10:21

Beim ADAC-Testbericht wird die mangelnde Fähigkeit bei Nässe und ich glaube das Bremsverhalten gerügt.

ich habe jetzt rund 300km damit zurückgelegt. Aufgefallen ist mir nichts, das Abrollverhalten ist OK, Geräuschentwicklung niedrig. Da ich ohnehin eine eher besonnener Fahrer bin, werde ich eben noch ein wenig vorsichtiger fahren. Ich denke, Vorsicht kann die Mängel ausgleichen. Muss mich aber meinem Vorschreiber anschließen, die 4 mal 14 Euro waren schlecht gespart. Der Spargedanke war aber nicht die eigentliche Ursache. Mein Reifenhändler, bei dem ich seit Jahren Kunde bin, auch die Reifen dort lagere usw. hat mit einfach diesen Reifen empfohlen, da der von mir gewünschte in der Dimension nicht lieferbar war. 

Guten Abend, Lassa Reifen sind keineswegs mit Billigreifen zu vergleichen. Lassa gibt es schon seit Jahren in Deutschland und die sind vergleichbar mit Hankook, Vredestein und Fulda. Lassa produziert Reifen für diverse Kampfjets und ist Qualitativ sehr gut.

Lassa hat vorallem eine der größten Reifenproduktionsanlagen der Welt und besitzt zudem ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum.

Also jagt mal nicht so Angst ein, Lassa war ende der 90er und Anfang 00er sehr oft vertreten. Mittlerweile kaufen Sie kenner und halt von Kunden wenn Sie empfohlen werden.

Glaubt ihr, all die Welt fährt nur Conti, Michelin und Dunlop??? In Japan / Kanada / Spanien gelten Conti und co als Reifen die nicht so bevorzugt werden.

In den Staaten ist z.B. Lassa sehr verbreitet!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

Guten Abend, Lassa Reifen sind keineswegs mit Billigreifen zu vergleichen. Lassa gibt es schon seit Jahren in Deutschland und die sind vergleichbar mit Hankook, Vredestein und Fulda. Lassa produziert Reifen für diverse Kampfjets und ist Qualitativ sehr gut.

 

Lassa hat vorallem eine der größten Reifenproduktionsanlagen der Welt und besitzt zudem ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum.

 

Also jagt mal nicht so Angst ein, Lassa war ende der 90er und Anfang 00er sehr oft vertreten. Mittlerweile kaufen Sie kenner und halt von Kunden wenn Sie empfohlen werden.

 

Glaubt ihr, all die Welt fährt nur Conti, Michelin und Dunlop??? In Japan / Kanada / Spanien gelten Conti und co als Reifen die nicht so bevorzugt werden.

 

In den Staaten ist z.B. Lassa sehr verbreitet!

Super Beitrag, aber warum schneiden die beim ADAC-Test so schlecht ab??

 

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal

Ich denke, Vorsicht kann die Mängel ausgleichen.

Da muss ich widersprechen, ein Kind das einem Ball auf der Strasse nachspringt kannst du nicht vorhersehen.

Vorsicht ist schon gut und recht aber manchmal kann man selbst nichts für kritische Situationen.

mfG

Warum sollen die schlecht sein, nur weil die aus der Türkei kommen? Meine Pirellis sind auch Made in Turkey, außerdem war hier doch vor einiger Zeit ein Thema, in dem stand, dass Continental Lassa übernimmt, oder irre ich mich?

HI,

ydobon hats schon gesagt - der Lassa ist kein Superreifen, aber so schlecht, dass man ihn wegschmeissen muss, ist er auch nicht.

Wenn man kein AB-Kilometerfresser ist, ist der Reifen ok.

"In den Staaten ist z.B. Lassa sehr verbreitet!"

Yop - da darf man auch nur 80 Meilen fahren... entspricht glaubich ca. 140 km/h... ;)

Gruß cocker

Also ich fahre schon drei Winter den "Lassa Snoways".War eine Empfehlung meinens Reifenhändlers.Ich kaufe dort schon 13 Jahre meine Reifen und sein Rat und Erfahrungen waren bisher nie verkehrt .Der Lassa ist auf Schnee einsame Spitze.Meine Erfahrungen sind durchaus gut.Meine Meinung zu den Reifentests von ADAC und Co halte ich eh nicht für so praxisnah da die meiner Meinung nach viel zu drastisch testen .Welcher Autofahrer fährt bitte auf winterlichen Srtassen so wie die Reifentester vom ADAC.Hier wird doch dem Autofahrer vermittelt hast du gute Markenreifen dann kannst die Kurve auf Schnee fast wie im Sommer fahren,das ist doch Schwachsinn.Wenn ich sehe wie manche im Winter fahren da kann ich nur den Kopf schütteln.Allen eine unfallfreie Farht durch den Winter !!!!!

am 30. Oktober 2009 um 20:46

Zitat:

aber warum schneiden die beim ADAC-Test so schlecht ab??

weil die bei denen kein Geld für Werbeanzeigen ausgeben? ;)

... auch der ADAC scheint ... sagen wir mal ... beeinflussbar zu sein ... ;)

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen