1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lasierte Rückleuchten

Lasierte Rückleuchten

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi

ich spiele mit dem Gedanken für meinen CLK schwarz lasierte Rückleuchten zukaufen. Was meint ihr dazu??? Gibts hier irgendwelche TÜV Experten???

Habe noch ein paar pics im Netz gefunden

37 Antworten

Schwarze Rückleuchten

Hallo,
hab mir die Dinger bei Ebay für über 200.- E
gesteigert,den Verkäufer vorab nach dem Eintrag
gefragt der meinte:kein Problem.........

Die Scheißleuchten eingebaut ca. 45 min auf der
BAB gefahren von einem Polizei-Videowagen
angehalten worden.

Tja was soll ich sagen PECH

Stillegung,TÜV vorführung,Strafe.

Achso mein Tunning-Auspuff von Ebay
war auch nicht so richtig STVO
(mit diesen Teilen fährt das Fahrzeug ohne
Versicherungsschutz das wird beim Unfall teuer!!!)

EGAL nie wieder billig Teile.

Horst

Und ich hab noch gewarnt......na ja, haben die Kollegen gut gearbeitet würd ich mal sagen.

hier ist wieder so ein anbieter bei ebay, die schwarzen rückleuchten anbietet, und er sagt:

"Diese hier angebotenen Rückleuchten können auch durch die Dekra oder vom TÜV eingetragen oder auch abgenommen werden, aber dieses liegt im Ermessen des jeweiligen Prüfers oder Sachverständigen !"

und im nächsten satz:
"Aber auch hier gebe ich keine Garantie und Gewährleistung für das Eintragen, da diese Rückleuchten ja nur bedingt STVO zulässig sind !"

hahaha sag ich nur.
nehmen wir mal an, der prüfer kann nicht mehr richtig gucken, und trägt die in den fahrzeugschein ein, kann die polizei dann noch gegen an gehen ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

...nehmen wir mal an, der prüfer kann nicht mehr richtig gucken, und trägt die in den fahrzeugschein ein, kann die polizei dann noch gegen an gehen ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Natürlich kann die Polizei das, der Prüfer ist nur für die (akurate) Überwachung der Einhaltung der bestehenden Rechtsvorschriften zuständig. Schludert der Prüfer (oder legt er Vorschriften falsch aus), ist es ein Fehler in seiner Arbeitsleistung, hierdurch werden aber nicht bestehende Rechtsvorschriften geändert!

In einem solchen (belegbaren) Fall wird ein verständnisvoller Polizist ggf. auch von einer Strafe absehen (letztlich ist der Halter selbst für den ordnungsgemäßen Zustandes seines Fahrzeuges verantwortlich und hat sich ggf. entsprechend umfangreich sachkundig zu machen), aber doch auf einer Mängelbeseitigung bestehen.

Ähnliche Themen

Ja, da hat der Eifelwolf mal wieder Recht.

Während der VK wird festgestellt, dass da was faul ist.

Wenn nun dennoch seltsame Teile eine Eintragung im Fahrzeugschein gefunden haben, dann gehts nochmals ab zu einer TÜV/DEKRA- Stelle des polizeilichen Vertrauens.

Dort wird der Kram, natürlich auf Halterkosten, nochmals überprüft und ggf. geändert.

Sollte es sich im Übrigen beim Prüfer, welcher die Ersteintragung getätigt hat, um jemanden handeln der solche Eintragungen öffters macht, ist auch er recht schnell seinen Job los.

Kommt öffter vor als man glaubt.

Gerade die Jungs die schnell TÜV-Plaketten kleben sind gern gesehene Gäste der StA.

Zitat:

Original geschrieben von CLK320_Bob

Ja, da hat der Eifelwolf mal wieder Recht.

Während der VK wird festgestellt, dass da was faul ist.

Wenn nun dennoch seltsame Teile eine Eintragung im Fahrzeugschein gefunden haben, dann gehts nochmals ab zu einer TÜV/DEKRA- Stelle des polizeilichen Vertrauens.

Dort wird der Kram, natürlich auf Halterkosten, nochmals überprüft und ggf. geändert.

Sollte es sich im Übrigen beim Prüfer, welcher die Ersteintragung getätigt hat, um jemanden handeln der solche Eintragungen öffters macht, ist auch er recht schnell seinen Job los.

Kommt öffter vor als man glaubt.

Gerade die Jungs die schnell TÜV-Plaketten kleben sind gern gesehene Gäste der StA.

Mal ne Frage allgeimein zu den Sch..häusern die auf unseren Straßen herum fahren.

Ich(hoffe bin da nicht alleine) kenne so viele Autos wo der Sound (lautstärke) völlig ab vom Weltlichen ist, also jenseits vom Serienklang:

Dazu meine Frage:

Normaler Weise darf doch der Wagen selbst durch einen Sportauspuff nicht lauter werden als im Fz. Schein drin steht oder?? Tolleranz 5 db???

Warum können dann trotzdem Auspuffanlgen eingetragen werden die lauter sind, z.B. Einzelanfertigungen von GTG????

Zweites Problem:

Felgen die so weit rausstehen das die Reifenflanke nicht mehr seknrecht sondern schon fast in der Wagerechten ist. Erstmal absolut häßlich aber ich hab mal gehört das die Räder abgedeckt sein müssen???? Verstehe ich nicht warum die Autos noch Jahre lang so rumfahren???

Will meine Dozenten damit nicht belasten, deshalb frage ich lieber jemanden der auch viel Praxiserfahrungen hat.

Bei der Lautstärke steht das dann ja in der ABE wenn er dadurch lauter wird klar bewegen sich da einige auch über der grenze meiner ist auch lauter als das was erlaubt ist aber da interessiert es keinen

Mit den Reifen ist es so die Felgen dürfen rausgucken nur das Profil vom Reifen darf nicht über die Kotflügel raus stehen

Gruß Marcel

Und wieso meckerst du hier so über die lauten rum dein Lupo scheint auch nicht ganz serie zu sein mit ner Gr A auspuffanlage der ist dann doch bestimmt auch lauter als in Fz-schein steht oder?

Gruß Marcel

Zitat:

Original geschrieben von marcel20hh

Und wieso meckerst du hier so über die lauten rum dein Lupo scheint auch nicht ganz serie zu sein mit ner Gr A auspuffanlage der ist dann doch bestimmt auch lauter als in Fz-schein steht oder?

Gruß Marcel

Das ist nen ABE ESD, also wohl kaum lauter als nen Serien ESD, sonst hätte er wohl keine ABE bekommen.

Bedenke: Lauter ist nicht gleich Tiefer/Dumpfer

Mir geht es z.B. um sogenannten Gr. N Anlagen die es mit TÜV Gutachten gibt.

Die kann man nur eingetragen bekommen wenn der Prüfer nett ist die nen E Prüfzeichen haben und dnan per einzelabnahme ist meist aber seht teuer

Oder man kennt halt den Prüfer

SChütz aber auch nicht davor wenn die polizei einen anhält und Db mist was da raus kommt ist dann entscheidend

Gruß Marcel

Zitat:

Original geschrieben von marcel20hh

Die kann man nur eingetragen bekommen wenn der Prüfer nett ist die nen E Prüfzeichen haben und dnan per einzelabnahme ist meist aber seht teuer

Oder man kennt halt den Prüfer

SChütz aber auch nicht davor wenn die polizei einen anhält und Db mist was da raus kommt ist dann entscheidend

Gruß Marcel

Ja aber mich wundert es das sowas überhaupt eingertagen wird, der Prüfer macht das ja auch nicht frei nach Schnauze, der hat seine Vorgaben und wenn er nicht ordentlich arbeitet dann kommt es alles auf ihn zurück und erbekommt mächtigen Ärger. Mehr Geld verdient er dadurch auch nicht, ob er nun ne Anlage einträgt oder nicht, zumindest offiziell nicht

EINTAGUNG

Hallo,
also die DINGER WERDE NICHT EINGETRAGEN !!!
Es wurden orginal Bauteile (Heckleuchten) mit
Lack getönt !!!
Der Prüfer müßte ein Teilegutachten durchführen
d.h. Leuchtkraft bei Nebel,Schnee etc. danach
erfolgt eine Zulassung mit Zeichen !!!
Eine solche Serienabnahme kostet mehr wie
mein CLK noch Wert hat (Prüfanstalt für
Fahrzeugteile).
So ist das!!! wer die Teile haben will bekommt
die Heckleuchten von mir geschenkt
(der Lack geht nicht mehr ab).
Gruß

@Lupo16V
Ums Dir genau zu erklären empfehle ich Dir, so`n bißchen Bremen Mahndorf und umzu zu brattern. Ich bin dann das coole grün-weiße Auto was Dir ne nette LEUCHTSCHRIFT entgegen wirft . 🙂 Können wir dann mal vor Ort erörtern. 🙂

Deine Antwort