Lasierte Rückleuchten!
hallo!
ich habe vor kurzen schwarz Lasierte Rückleuchten bekommen... es ist ne E-Nr. drauf...
und einen integrierten roten Reflektor... was ich allerdings noch nie gesehen habe! kennt einer so welche rückleuchten ohne lasur?
habe allerdings keine papiere davon...
Könnte ich Glück haben beim TÜV?? das ich die eingetragen bekomme durch den reflektor?
Die Lichtdurchlässigkeit ist wie ich meine auch ok!
HIER NOCH EIN BILD!
Beste Antwort im Thema
motor talk ist nunmal ein öffentliches forum...
und du stellst dich dann hier hin und fragst uns wie du am besten den tüv "bescheissen/täuschen, was auch immer" kannst...
mach dir mal gedanken
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Psy_Mike
ob durch den integrierten reflektor der auch wirklich über die ganze länge der rückleuten geht geht beim tüv vorteile bringen könnte...
eine eintragung von nachträglich lasierten rückleuchten ist NIE, war NIE und wird NIE eintragungsfähig sein! das thema wurde aber schon x-mal durchgekaut! egal ob da einer oder 100 rückstrahler montiert sind...
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
war ja net böse gemeint, aberdann solltest du vielleicht deine fragen so stellen, dass man es auch versteht....
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
wie hört sich das denn hier an ? 🙂Zitat:
Und mir ist auch bewußt das lasierte rückleuchten nicht zulässig
sind... Es war nur eine ganz normal frage... ich wollte nur wissen ob durch den integrierten reflektor der auch wirklich über die ganze länge der rückleuten geht geht beim tüv vorteile bringen könnte....ich habs so verstanden, als ob du lasierte rückleuchten hast und dir durch den reflektor beim tüv quasi +punkte sammeln willst... weißt du wie ich meine ?
erklär mir mal bitte was du vorhast ? 😁
vielleicht hab ich ja auch heut en schlechten tag
ist schon ok ;-) ...ist ja kein thema!
ich habe halt noch nie lasierte rückleuchten verbaut und mich damit auch nie auseinander gesetzt! hab das warscheinlich verwechselt... Ich habe halt mal gehört das man bei getönten (nicht lasierten) rückleuchten die keine reflektoren haben... zusätzliche reflektoren anbringen muß... und da die die ich habe zwar noch dunkler sind aber mit gut sichtbaren reflektor dachte ich das es da vieleicht eine chance einer zulassung geben würde.
Ich persönlich finde die rückleuchten nämlich echt schick... bin aber auch kein freund von verbastelten karren...schon garnicht beim jubi
ich glaube ich habe heut den schlechten Tag! ;-)
so, gab serverprobleme, in 30 min solten die bilder im Golf 4 look für hinten drauf sein (roter golf 2004)
Zitat:
....dachte ich das es da vieleicht eine chance einer zulassung geben würde.
Diese Chance ist bei einem einzelnen Leuchtenpaar schlichtweg unbezahlbar (lichttechnisches Gutachten) und damit absolut unwirtschaftlich.