Laserlicht blendet
Hallo zusammen, hat Jemand die gleiche Erfahrung gemacht: ich fahre Abends mit normalem Abblendlicht (Auto) und ständig bekomme ich Lichthupe auf der Gegenspur! Ich habe kein Fernlicht eingeschaltet. Es ist extrem anstrengend!
20 Antworten
Ich verstehe den Text nicht, vermute ich dass das Laserlicht dir sehr gut gefällt aber den anderen Verkehrsteilnehmern nicht.
Aber du hast geschrieben dass das Läserlicht gar nicht aktiv war als du die Lichthupen bekam, also es handelt sich um das Abblendlicht??
Richtig, ich bin immer davon ausgegangen, dass diese Technologie immer aktiv ist. Darum ist das Subject verwirrend. Es ist aber soweit gelöst. Termin bei BMW ist eingestellt, das Licht am 330e ist wirklich sehr gut. Andere werden offensichtlich von meinem Abblendlicht geblendet, ich konnte mir das nicht direkt ableiten, da der Wagen frisch vom Händler kommt.
Also eine ähnliche Situation hatte ich auch mit meinem neuen Mini mit Matrixlicht. Bei der allerersten Nachtfahrt mit dem Mini bekam ich 3 oder 4 Lichthupen auf einer Strecke von 1000 m ohne dass ich das Fernlicht, in dem Fall das Matrixlicht, aktiviert habe. Zum Händler gefahren, Abblendlicht wurde eingestellt. Seitdem bekomme ich keine Lichthupe mehr, aber das Licht hat jetzt nur 30 m Leuchtweite, und zwischen dem Abblendlicht und Fernlicht entsteht nun 10 m Dunkelheit. Ich werde die Lichthöhe selbst justieren.
Hatte ehrlich gesagt vermutet, dass es etwas mit meiner Einstellung „ECO PRO Licht und Sicht“ zu tun haben könnte (Electric Individual). = Effiziente Lichtsteuerung. Wobei ich hier von einer Reduktion ausgehe. Oder evtl. adaptive Einstellmöglichkeiten.