Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1501 weitere Antworten
1501 Antworten

Die Paramter bekommst du nur rein, wenn du die Möglichkeit hast das EEPROM des KI zu beschreiben. Dazu braucht man sowohl spezielle Hard- als auch Software. Wo kommstn her?

@MoeZart
92224 Amberg, zwischen Regensburg und Nürnberg.

So lang ist mein Kabel leider nicht...aber bei deinem nächsten Ostseeurlaub könnten wir das hinkriegen😉

Öltemp wird übrigens erst ab 60°C angezeigt

Ähnliche Themen

Normal & immer schon so.
[Thema Mess(un)genauigkeit im unteren Bereich...]

eher uninteressant unter 60° belastet man den Motor eben nicht.

Mir geht's darum, dass es auf dem Foto von Fnlzqt noch die Striche anzeigt, wollte damit andeuten, dass es vielleicht doch funktioniert, die Temperatur aber noch entsprechend zu niedrig ist.

Audi0904 kann dir helfen, auch öl temp schon ab -20grad anzuzeigen, die boostanzeige kann ebenfalls auf den Ladedruck angepasst werden

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 17. Januar 2020 um 16:26:45 Uhr:

Audi0904 kann dir helfen, auch öl temp schon ab -20grad anzuzeigen, die boostanzeige kann ebenfalls auf den Ladedruck angepasst werden

Er weist das. Da er nur VCDS hat kann ich nicht von Ferne helfen nur vor Ort.

Was braucht man denn um die sachen anzupassen?

Ah alles klar, wo kommt er her?

@audi0904 möchtest Du uns verraten wie die Anpassung vorgenommen werden kann?

Ich denke eher weniger

Man kann doch mittlerweile das Eeprom mit VCP bearbeiten. @uncelsam hatte ja mal geschrieben, dass es nur ein Byte ist, das die Temperatur nach unten begrenzt.

Nabend ich habe das Ki 416, welches ja nicht ohne Risiko auf 5xx oder 6xx hoch gezogen werden kann.
Ich habe aber auch HUD.
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwas am HUD zu ändern, so dass hier die Öltemperatur angezeigt wird? Oder hängt dies mit der Version des Ki zusammen?

Deine Antwort