Laptimer + Öltemp
Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.
Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?
Danke
Beste Antwort im Thema
wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..
1501 Antworten
Zitat:
@manni580 schrieb am 12. Mai 2019 um 18:28:44 Uhr:
Zitat:
@Sausler schrieb am 12. Mai 2019 um 18:26:06 Uhr:
hab jetzt alle Seiten überflogen und seh nicht durch.... kann ich mit der vorne genannten codierung im stg. 17 die öl temp einschalten in meinem fl 3/15?ja
s. auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...an-meinem-audi-a6-4g-fl-t5468122.html
diese byte und bit angaben hab ich in mein vcds so nich.... habn dropdown wo ich 1000 sachen auswählen kann
du bist ja auch in den Anpassungskanälen
kleiner tipp vielleicht? 🙂 ich muss auf codierung, richtig?
Korrekt, "Codierung - 07"
Ähnliche Themen
war ich schon... und dann? Vielleicht kurzn 2 zeiler wenn ich ganz lieb bitte bitte sage? 😁
Dann Zeile 3, ins 2. Feld und anschließend den Haken bei "Laptimer" setzen - schließen und die neue Codierung bestätigen
Alternativ Teamviewer - hast du ja auch auf deinem Notebook 😁
guck ich gleich noch mal... ssa und autohold hab ich ja geschafft 🙂
senk ju
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. Mai 2019 um 21:39:48 Uhr:
@Sausler
Aha, hat sich meine Antwort erledigt.
dachte du hast besseres zutun... ich war geringfügig unter zeitdruck.. evtl. fällt dir zu der anderen frage ja noch was ein......
ich hab aber schon wieder was neues.. kommt gleich im blues fred 😁
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 12. Mai 2019 um 18:35:52 Uhr:
Zitat:
@audi0904 schrieb am 17. April 2019 um 09:35:42 Uhr:
rausgefunden wo der Parameter sitzt für LED Ansteuerung und angepasstGeht das mit vcds? Wenn ja wie?
Ja, mit VCDS.
Im Kombiinstrument schätze ich mal. Du könntest ja mal kurz beschreiben wie man vorgeht😎
Würde spontan in den APs mal nach TEMP und/oder LED schauen...
Besteht die Möglichkeit bei einem 2012 Modell den Boost zu codieren?
3.0 Tdi 245 Ps
Yep, geht