Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1501 weitere Antworten
1501 Antworten

Ich habe das HUD noch nie abgeschaltet und kann Dir daher gar nicht sagen, wie und ob die Schaltanzeige dargestellt wird, wenn man das HUD abschaltet. Wenn ich am Samstag dran denke, versuche ich es mal. Die Öltemperatur wird bei mir rechts angezeigt, natürlich nur, wenn im KI Laptimer ausgewählt wird.
Witzig eigentlich: Jeden Tag schaut man da drauf und wenn man es jemandem erzählen soll, weiß man gar nicht mehr, was im HUD wann dargestellt wird.
Mittig oben die gefahrene Geschwindigkeit, darunter die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in Form eines Verkehrszeichens. Rechts davon wird die Öltemperatur angezeigt, links müsste dann die Ganganzeige stehen. Unter der Ganganzeige ist dann schemenhaft die Schaltanzeige in grau zu sehen, aber nur wenn der Wählhebel auf M steht. In D oder in S wird sie nicht angezeigt, selbst wenn man manuell über die Pedals schaltet. Ab (ich glaube) 4000 1/min wird der erste Balken grün und pro 200 Umdrehungen wechselt eine weiteres Segment nach grün. Kurz vor dem Drehzahlbegrenzer werden die Segmente rot. Vielleicht auch nur das letzte. Bin mir nicht sicher. Ich bewege mich selten in diesen Bereichen.

Bei neueren HUD ist Ganganzeige links und die Öltemp rechts, bei mir ist das genau vertauscht. Passt auch nicht zum KI, dort ist die Temp ja auch rechts.
Hat schon jemand sein HUD geflasht?

Ne noch nicht, gibt eine TPI wo geflasht werden soll, irgendwas wegen Helligkeitsschwankungen

Ist mir auch untergekommen da ist die Rede von einer neuen SW 203 ab 12.2013.