Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1501 weitere Antworten
1501 Antworten

die SD kostet ca 30€ ist aber Werkstatt Material darf normal nicht an den Endkunden raus

Ja und die geht jetzt auch bei den 0416 mit acc erfolgreich? Finde es ja gut das sich da langsam etwas tut...

Eben, das meinte ich..🙂 dann ist doch super...
Gehen die bei denen ohne ACC endlich auch?🙂

Wie das geht bei 0416?
Woher kommt die Info immer wieder? Doch höchstens im HUD, zumindest teilweise aber nicht im KI, oder?!

Wer hat es denn jetzt nachweislich endlich geschafft die 0416 upzugraden UND Öltemp im Kombiinstrument zum Laufen zu bekommen? @uncelsam @Scotty18 @combatmiles nach wie vor nicht möglich, oder?

Thx

Ähnliche Themen

lt meinem und ELSA/ETKA Wissensstand nicht möglich.. aber ich weiß auch nicht die Lottozahlen vom Mittwoch im Voraus... leider..

Das Update hab ich von einen Bekannten bekommen. Updatedauer ca 30 min

Wie sieht es bei dem Stand aus:

Teilenummer SW: 4G8 920 930 P HW: 4G8 920 930 P
Bauteil: TDieRdw H34 0312

Gibt es da neues?

So fern die 519 drauf ist, bekomme ich den Laptimer hier vor Ort zum laufen

wo ist bei dir hier vor Ort?

Zitat:

@ranzen19 schrieb am 20. März 2017 um 08:45:18 Uhr:

Wie schaut das im HUD aus?
Auch 4 horizontale Balken?
Müsste mir eigentlich auch aufgefallen sein. Ist aber ein guter Hinweis.

@ranzen19 Es sind 5 horizontale Balken im KI. Erst sieht man nur einen grauen Schatten. Ab 3800 ca. erscheint der erste grüne Balken und ungefähr alle 200 Umdrehungen mehr kommt ein grüner Balken dazu. Erst kurz vor der Zwangsschaltung werden alle rot, so ähnlich wie ein Schaltblitz. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, kann auch sein, dass nur der letzte Balken rot wird, ich meine aber alle.
Die Balken erscheinen aber nur in M, also im manuellen Schaltmodus. Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist, ob es im HUD immer oder nur in der Laptimer-Darstellung zu sehen ist.
Mein alter A6 ohne HUD hatte die Anzeige im KI, mein jetztiger mit HUD zeigt es NUR im HUD an. Ob er es bei auseschaltetem HUD auch im KI anzeigt, habe ich noch nicht probiert.

Zitat:

@safu72 schrieb am 20. März 2017 um 11:37:07 Uhr:

vorher... nachher.

Gits da ne teilenummer für das updatemedium?

@Rowdy_ffm Heute nochmal getestet:
Keine Balkenanzeige im HUD
Keine Balkenanzeige im KI (auch bei ausgeschaltetem HUD)
Natürlich jeweils im Laptimer Menü geprüft

Zitat:

@ranzen19 schrieb am 21. März 2017 um 19:08:43 Uhr:

@Rowdy_ffm Heute nochmal getestet:
Keine Balkenanzeige im HUD
Keine Balkenanzeige im KI (auch bei ausgeschaltetem HUD)
Natürlich jeweils im Laptimer Menü geprüft

Da bin ich dann auch überfragt. Das ist dann ne Sache für die SW-Cracks. Sorry, war ja nur ne Möglichkeit.

Zitat:

@uncelsam schrieb am 20. März 2017 um 22:33:35 Uhr:

So fern die 519 drauf ist, bekomme ich den Laptimer hier vor Ort zum laufen

Und bei der 515?

@Rowdy_ffm
Vielleicht komme ich ja dem ganzen noch auf die Spur. Wie verhält sich die Schaltanzeige denn bei dir wenn das HUD aus ist?
Ich vermute mal, dass bei mir durch den Tausch des KI von 416 auf 519, aber den noch alten SW-Stand vom HUD dies irgendwie blockiert wird. Also KI erkennt das HUD verbaut und blendet die Anzeige aus, HUD kann aber die Schaltanzeige nicht darstellen...

@sanderlo
Hast du es noch irgendwie hinbekommen mit der Anzeige?

Mein HUD Teilenummer ist: 4G0 919 604 G
SW-Stand 106, meines Wissens gibt es auch einen Stand 112
Bei mir wird die Öltemp im HUD links angezeigt und im KI rechts. Habe das auf Bildern vom HUD aber auch schon rechts gesehen

Kann vielleicht auch jemand ein Foto von der Schaltanzeige im HUD machen? Ich habe das bisher noch nirgends gesehen. Danke

Deine Antwort