Laptimer + Öltemp
Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.
Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?
Danke
Beste Antwort im Thema
wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..
1501 Antworten
Sufu 😉
Hallo,
so ich meld Vollzug! Selbst bei MJ2012 ist es möglich den Laptimer nachzurüsten 😁
Voraussetzungen:
Software 3xx
Update auf 519
dann die fehlenden 256 Bytes Daten im EEPROM ergänzen
Ein Dank geht noch an: psychoo aus dessen KI mich auf das fehlende Bit gebracht hat.
Dann sieht das Ergebnis so aus:
über VCP ?
Ne, da klappt aktuell der Zugriff noch nicht... Ist bis Dato ein internes Tool, wenn der Zugriff mit VCP klappt, werd ich ein entsprechendes Script anbieten.
Ähnliche Themen
scheitert denke ich am login ?
Ne das hab ich inzwischen, nur kommt immer:
"Auslesefehler EEPROM RequestUploadUDS11 Funktion nicht unterstützt"
hast es mal im eng modus probiert ?
Ja, alles schon durch...
Hab auch Mat debug Daten geschickt, aber das war kurz vor dem Hack, denke da ist das unter gegangen.
der ist momentan auch mehr mit den "klonen" beschäftigt .. 5.x hats ja auch schon wieder ...
Das meinte ich ja mit "Hack" leider bin ich jetzt auch "Out of Support" somit muss ich erst mal entweder V2 oder support kaufen
Wieso hat es bei mir mit 312 wohl nicht mit dem Update geklappt?
Das lässt mir keine Ruhe😁
Keine Ahnung, aber du weißt ja, es gibt eine TPI bei der dein Freundlicher das Update macht. Bei mir lief es problemlos durch
Wobei heute mit dem Datensatz hab ich ordentlich gezittert beim Klicken.
Wieso?
Naja die Daten waren 1zu1 die aus einen KI mit SW 612, und ich war mir nicht 100% sicher ob es passt.
Jetzt fehlen nur noch die Schaltblitze.