Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1501 weitere Antworten
1501 Antworten

Ne, TPIs sind nur in der Garantie kostenlos...
Danach bezahlst du...

MKE ist eine Funktion vom Gateway, lässt sich also auch nicht so einfach nachrüsten.

macht auch kein sinn ... die MKE
funktioniert nur über lenkungsverhalten

Kann das eigentlich provoziert werden?
Ich musste ja wegen KA6 das Gateway tauschen, hab es zwar im MMI aktiviert, hab aber keine Ahnung ob es wirklich auch geht....

1 std normal fahren
und dann mal schlangenlinien 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@uncelsam schrieb am 14. Dezember 2015 um 23:08:50 Uhr:

375, Du kannst also auf die 519 updaten, es gibt es eine TPI, die als Lösung ein Update vorsieht.

jemand eine Idee, ob das bei meinem FIS auch möglich wäre?

Hätte schon gerne Öltemperaturanzeige...

Fis

Ja geht.

das Update wäre möglich, nur einfach so geht's nicht...

Naja, aktuell gibt es noch niemand der das Update beim Freundlichen, inks. Rückdoku machen lassen hat. Evtl. sind dann ja die Fehlenden Parameter gesetzt.

Ist das Update nur möglich wenn der SW stand 309 ist ?

Ne bei allen Versionen ausser 4xx

Das war klar 🙁

Zitat:

@combatmiles schrieb am 17. Dezember 2015 um 11:36:35 Uhr:

das Update wäre möglich, nur einfach so geht's nicht...

Ich fürchte, wenn ich damit zu meinem 🙂 gehe, weiss der ohne genaue Arbeitsanweisung eh nich, was und wie er das machen kann.

Meine bisherigen Telefonate haben eher ergeben, das da wohl kein KnowHow über das Normalmass in diesem Bereich vorherrscht

Wenn er die TPI findet hast gewonnen, da ist eine bebilderte Anleitung angehängt

Zitat:

@uncelsam schrieb am 17. Dezember 2015 um 11:46:30 Uhr:

Wenn er die TPI findet hast gewonnen, da ist eine bebilderte Anleitung angehängt

Na, dann werde ich das im Januar mal in Angriff nehmen.

Wollte mir dann beim 🙂 die k900 fürs BOSE-Update aufspielen und noch ein paar Sachen machen lassen.

Wasn das für BOSE Update?

Deine Antwort