ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Lappen

Lappen

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 21:49

Hey leute ,

ich habe heute wieder ne geil blaue R6 gesehen ,und der Typ hatte richtig spass am fahren (Hat mann irgendwie gesehen)und als er gas gegeben hat .....mann da wars um mich geschehen .!

Meine gedanken waren nur noch , wo ist die nägste fahrschule !

War aber schon zu spät , und die hatten zu , deswegen meine frage an euch !!

 

wieviel kostet der 1a lappen ?? und

ich bin jetzt 29 jahre (ok erst am 13.08. ) aber kann ich nicht sofort dann die Offene Klasse fahren ??

Ich meine ohne die 2 jahre Fahrpraxis die mann nachweisen muß.

und ist der unterschied zum klasse 3 groß ??

Bringt es mir einen vorteil das ich schon klasse 3 habe ??

welche Maschine sollte eurer neinung mach die fahrschule haben ? spielt das überhaupt ne rolle ??

danke Gipskopf

Wieviel kostet ne gebrauchte R 6 im schnitt

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 5. Juni 2003 um 23:00

Hallo,

als Kl.3-Inhaber machst du die Theorie mit links und findest dich sofort im Strassenverkehr zurecht.

Kosten Kl. A/A1: ca. 25 Fahrstunden bei einer guten Fahrschule (denk an die vielen Pflichtstunden!), bei einer schlechten Fahrschule sind es ca. 20 Fahrstunden, die Fahrschule rechnet aber mit deinem Durchfallen und verdient damit am Ende mehr, nur du bist der Zahlemann! Jede Fahrschule hat andere Preise, aber etwas über 1500 Euro dürften es schon werden.

Meine Empfehlung, auch wenns schwer fällt: Eier 2 Jahre mit einer gedrosselten Maschine herum und steck die gesparten Euros in Fahrpraxis, sprich Benzin und km. Eine 34-PS-Maschine läuft auch 140 km/h, Fahrpraxis erwirbt man nicht jenseits von 200 km/h, beim Bike sollte der Weg das Ziel sein. Träume von deinem Traumbike und kauf es dir nach 2 Jahren - wer träumt, der lebt!

Viel Spaß beim Biken!

Axel

PS: Nach Kl. 3 und 2 habe ich auch recht spät den Einser gemacht und es nicht bereut!

PPS: Für KLamotten rechnet man ca. 10-15% vom Preis der Maschine.

am 5. Juni 2003 um 23:42

Du mußt keine 2 jahre fahrpraxis nachweisen!

(nur probezeit)

Du kannst auch mit 18 auf 34 ps den schein machen, und dann 2 jahre warten und mit 0 erfahrung auf ne Zx12r mit 190 ps.

am 6. Juni 2003 um 6:00

Was aber absolut hirnrissig ist. Fahr zumindest ein Jahr gedrosselt. Der schritt von 34 auf knapp 120 danach ist schon heftig genug. Ich würd eher nen 50 PS Bock kaufen für ein jahr, dann einen mit 70-80 und dann die R6.

Glaub mir, die Komination aus keiner Erfahrung mit Motorrädern und ne R6 kann tötlich sein!

Gruß Dominik

am 6. Juni 2003 um 11:09

Ich bin atm in der Fahrschule und fahre die f650 gedrosselt auf 25 Kw; glaub' mir, 34 sind mehr als okay für den Anfang. Ich war selber anfangs skeptisch, aber dann doch begeistert von dem für mich unbekannten wahnsinns Schub. K, Einzylinder drückt unten mehr, aber trotzdem..

Naja, bald hab' ich die Praktische (Theorie schon bestanden *g*) und dann hoffe ich 'mal, dass ich nicht durchfalle.

Nachdem der TÜV ja eine auf die Mütze bekommen hat (hier: TÜV Bayern), werden leider die Prüfvorschriften voll ausgefahren. Klar, müssen die ja auch. Habens halt früher nicht so gemacht; sind ja auch nur Menschen und freuen sich, wenn sie eher heim dürfen :-). Das ist jetzt nicht mehr, aber ich hoffe schon, dass ich's schaffe. *guterhoffnungsei*

Na denn, nichts für ungut.

Lg,

Dani :-)

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von lordfuchs

Du kannst auch mit 18 auf 34 ps den schein machen, und dann 2 jahre warten und mit 0 erfahrung auf ne Zx12r mit 190 ps.

jop und dann bin ich mal gewesen !

Trotzdem danke

gipskopf

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 19:39

ok, mir ist ja klar das ich und einen R6 am anfang nicht zusammenpassen .

aber bescheribt doch mal warum ?

wo ist der unterschiet , ich meine klar die hat dampf in allen gassen aber das weis mann doch , oder will mann es dann einfach irgendwa wissen wie gut sie genau geht und ist das das tötliche ??

und ist der schub unterschied sooo groß ?

was meint ihr den zu einer gedrosselzen R6?? ( ist das nicht wie schwan... abschneiden ??

danke Gipskopf

am 12. Juni 2003 um 22:31

Hallo Gipskopf,

gipskopf und R6 passen nicht zusammen, weil der Gripskopf nicht so schnell denken kann wie die R 6 beschleunigt.

Kapiert? Nein, dann mit anderen Worten:

Du benötigtst ca. 1-2 Jahre, um alle Funktionen auf dem Motorrad während der Fahrt automatisch auszuführen. Und hierzu brauchst du Erfahrung, die must du erfahren und nicht erdenken. Die R6 ist in 3 sec. von 0 auf 100 (oder analog von 80 auf 160), dein Anfängerhirn benötigt wegen vieler Nebenleistungen, die später automatisiert sind, 4 sec.. Und diese 1 sec. Defizit ist die (tötliche) Gefahr, nicht die absolute Höchstgeschwindigkeit, obwohl du als Anfänger im Hochgeschwindigkeitsbereich auch Probleme bekommst. Dein Bike ist überall schon da, das Hirn noch nicht und fährt hinterher, du fährst nicht vorausschauend, sondern hinterherdenkend. Wenn du also vor einer brenzlichen Situation noch am Überlegen bist, ob Drücken, Bremsen oder Gas aufreißen richtig wären, hat es Bike und Pilot schon zerbröselt.

Am letzten Pfingstwochenende haben nur in Bayern 11 Dosenfahrer und 9 Biker den Löffel abgegeben - da haben sich 9 zuviel stark überschätzt.

Bleib also bei 34 PS oder evtl. noch um die 50 Pferde.

Viele Grüsse

Axel

am 14. Juni 2003 um 13:43

hi gipskopf

" oder will mann es dann einfach irgendwa wissen wie gut sie genau geht und ist das das tötliche ??"

Das ist in etwa so wie wenn du jemand vor nen roten Knopf setzt und im sagst unter keinen umständen und auf gar keinen fall und überhaupt und so den Knopf drücken, .. ich lass dich dann mal für die nächsten 5std allein.

Was glaubst du wird er machen?

"wo ist der unterschiet , ich meine klar die hat dampf in allen gassen aber das weis mann doch

und ist der schub unterschied sooo groß ?"

Der Unterschied ist das du beim Motorad jedes PS mehr spürst. Wenn ein Auto 10PS bei 1000KG mehr hat oder ein Motorrad mit 200k 10PS mehr hat, hast du da den 5 fachen Faktor dazwischen. Das Problem dabei ist nichtmal die Endgeschwindigkeit die man nicht beherschen kann sondern wie axsimu schön beschrieben hat die enorme Beschleunigung. Von 0 auf 100 in drei Sek. ist auf der Renstrecke OK aber auf einer Landstraße hast du auf einmal keine Gerade mehr zur verfügung weil du mit 160 vor ner Kurve hängst.

 

"was meint ihr den zu einer gedrosselzen R6?? ( ist das nicht wie schwan... abschneiden ??"

macht auf jedenfall keinen Spass und dem Motor wird es auch nicht gut tun.

Glaub den leuten hier die 2Jahre mit 34PS ergeben ihren Sinn. Schließlich willst du ja das Motorrad fahren und nicht das es mit dir fährt. :-)

am 16. Juni 2003 um 16:54

Joap die leute hier haben schon recht!!

Ich habe ne R6 Bj2003 mit 123Ps!!

Habe von meinen 2 jahren ca 6 monate mit kleineren moppeds verbracht dazu kommt noch 125ccm 2 jahre!!

Also auch relativ wenig erfahrungen... mal ehrlich aber ohne erfahrungen mit moppeds würde ich mir keine Machine mit über 40 ps holen!! Das ist so und da wird sich auch nie was dran ändern habe schon viele Junge leute also in meinem alter an ner mauer zerschellen sehen!! wenn mann das mal gesehen hatt weiss mann wovon man spricht!!

Fang erst mal klein an.. den wir haben alle mal klein angefangen!! :)

Have fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen