Langzeiterfahrungen HEICO D3 AWD

Volvo XC60 D

Hallo,

ich bekomme im März meinen D3 und überlege evtl. auch, ihn bei Heico auf 230 PS chippen zu lassen.

Irgendwie kommt es hier einem so vor, als würde keiner mehr nen "normalen" D3 fahren 😁
Wie sind denn eure Erfahrungen so? Gibt es wirklich nur positive Berichte, oder auch negative Erfahrungen?

Da ich meinen XC60 bis knapp 200.000 km fahren will (40.000 / Jahr) sollte das ganze schon Hand und Fuß haben, auch auf hohe Laufleistungen gesehen.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der einzige Grund warum ich wirklich drüber nachdenke ist eben auch wie oben beschrieben die Situation beim Überholen oder mal Autobahnauffahrten....

"Überholen" kann ich verstehen, "Spaß" spielt bei einer Leistungssteigerung sicherlich auch eine nicht umentscheidende Rolle. "Weniger Spritverbrauch" ist ein nettes Argument, aber da fallen selbst die Frauen noch nicht mal mehr drauf rein (wer Leistungssteigerung durchführen lässt, will diese ja auch irgendwie nutzen 😉).

Aber "Autobahnauffahrten" als Grund zu nennen, ich schon Jammern auf hohem Niveau. Was machen nur die Leute, die keine 400 Nm (oder 420 Nm) und deutlich weniger Leistung haben? Nicht mehr auf Autobahnen auffahren? 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

habe ich nicht gefragt, werde ich am Montag nachhaken

Wenn polestar den Segen von Volvo bekommt, scheint das eine alternative zu sein ...

Hoffentlich werden die preise von denen nicht so hoch wie heico ...

Gibt es denn einen Hersteller, der gleich zwei sog. Haustuner hat mit voller Garantie ... ?

Kann ich mir nicht vorstellen!

Gruß

Also Polestar hat den Segen von Volvo schon länger und es wird definitiv billiger wie Heico. Die Markteinführung in Deutschland lässt bloss ein wenig auf sich warten, obwohl die Mitarbeiter schon Schulungen diesbezüglich bekommen haben. Kann aber nicht mehr lange dauern!

angeboten wird es aber schon.....

http://accessories.volvocars.com/.../Search?...

mal sehen, was mit meiner bestellung (d3 awd mit heico) passiert ?!?
kriege ich aber erst im august.

gruss

fred