Langzeiterfahrungen Corsa D mit GJR 195/55 R16 87H (Goodyear / Hankook)
Ich war zwar schon im Reifen & Felgen - Forum , aber nun brauche ich Langzeiterfahrungen speziel von Corsa D - Fahrer/n/innen die diese Reifengröße als GJR von Goodyear oder Hankook fahren.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpelanerOpelaner
Hankooks Optimo 4s passen nicht auf den Corsa , sind auch nicht genehmigt von der Opel Zentrale.Die Gummimischung ist für den Corsa tödlich für die Felge ! 🙁
So , war heute bei meinem FOH 🙄
Ich kann den Hankook auf der Alufelge meines Corsa fahren !!!
Kann aber auch daran liegen , weil ich einen Corsa Sport 1,4 / 87 PS fahre 😁😉😁😛
Zitat:
Laut ATU Meister seit dem 01. September 2010, am Montag werde ich direkt bei Opel anrufen ob das stimmt.Es gäbe eine Empfehlung vom Werk / Qualitätssicherungsabteilung keine Hankooks auf den Corsa zu spannen da Unfallgefahr für Leib und Leben herrscht !
Dann bin ich mal gespannt auf die Antwort von Opel 😰
Das will ich schwarz auf weiß lesen 🙄
Fährt denn hier niemand den GJR 195/55 R16 87H von Goodyear oder Hankook 😕🙄🙁
Wo sind denn hier die GJR-Fans 😕
Schups hoch 😁
Ähnliche Themen
Es mag ja Reifen geben, die mit gewissen Wägen übehaupt nicht harmonieren (oder umgekehrt), aber ein Wald&Wiesen-Wagen wie der Corsa ist davon sicher nicht betroffen.
Nochdazu wenn wir hier ausschließlich von einer mündlichen Angabe eines ATU-"Meisters" reden, der ein Bauernopfer abledern will.
Gruß,
Z4Isthier
Harmonieren bedeutet ja nicht gleich das die Reifen nicht passen! Ein Reifen mit der angegebenen Größe von Goodyear, Michelin oder Hankook, kann auf jede passende Felge gezogen werden. Egal ob es eine originale Opelfelge oder eine Felge aus dem Zubehör ist!
@Zafastrah: Gibt doch ein Felgen und Reifen Forum oder? Hast du da schon gefragt, muss ja nicht zwangsläufig das gleiche Auto und die gleiche Reifendimension sein. 😉
Zitat:
Vielleicht weil wirklich keine Hankooks auf den Corsa möglich sind ? 🙄
Warum ist das deiner Meinung nicht möglich?????
Und bitte kein Vielleicht
Wer solche Gerüchte in die Welt setzt sollte auch Fakten im Petto hab die glaubwürdig sind.
Ansonsten wenn es unglaubwürdig scheint wäre es ja möglich sich eine andere Meinung einzuholen
Hast du das gemacht ???? Denke nicht sonst würdest du von anderen Meistern erzählen die der Aussage des ATU zustimmen oder dir was anderes erzählen
Opelaner Bitte informier dich mal genauer bevor du immer solch einen Mist hier los
Montieren ist auf alle Fälle möglich nur welche Fahreigenschaften die reifen haben ist eine andere Geschichte
http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?102\z103\z129\z10&&&DE&& ganz am ende corsa d
Und gute Werte
Zitat:
@Zafastrah: Gibt doch ein Felgen und Reifen Forum oder? Hast du da schon gefragt, muss ja nicht zwangsläufig das gleiche Auto und die gleiche Reifendimension sein. 😉
Jepp , siehe Link 😁
http://www.motor-talk.de/.../...che-marke-ist-besser-t2896160.html?...
Deshalb bin ich ja jetzt hier gelandet 🙄
Zitat:
Vielleicht weil wirklich keine Hankooks auf den Corsa möglich sind ? 🙄
Was hat Opel denn nun gesagt 😕
Du wolltest doch anrufen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Die Seite kann auch helfen www.reifentest.com
Vielen Dank 😁
Ist 'ne prima Seite 😎
So meine Entscheidung steht:
Hankook Testergebnis Durchschnitt aus 225 Testurteilen = Note 2,06 ( sogar Corsa mit genau meiner Reifengröße Note 1,89 😁 )
Goodyear Testergebnis Durchschnitt aus 176 Testurteilen = Note 1,99 ( kein Corsa mit genau meiner Reifengröße gefunden 🙁 )
Ich riskiere dann mal den Hankook 😁