ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Langstreckentest Sitze sehr enttäuscht !

Langstreckentest Sitze sehr enttäuscht !

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 21:41

Haben nun mit unserem neuen 1.9 cdti astra Caravan mal Langsteckensitzen getestet.

gut ich gebe zu bin als großer Fahrer 1,90 nicht gerade leicht (100 kg) aber bin schon sehr enttäuscht von den Seriensitzen im Astra Edition. Jrgendwie kaum gepolstert und man spürt schon beim hindrücken so kleine Metallrundstäbe und die übertragen sich aufs Gebein. Und haben extra noch das Komfortpaket genommen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Sitzen ?

Haben schon überlegt auf Garantie ? die Sitze aufpolstern zu lassen.

Was mein Ihr kann man sowas auf Garantie durchsetzen

oder habr Ihr noch andere Tipps - ich weiß - abnehmen....

 

Danke !!!

Berni

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. Oktober 2005 um 22:15

kauf dir doch recaro sprotsitze!!!

musst halt nur vorher probesitzen ;)

Hallo,

ich bin mit den Sportsitzen trotz ähnlicher Abmaße höchst zufrieden. Absolut langstreckentauglich.

MfG BlackTM

Ich bin vielleicht von meinen Körpermaßen "der Durchschnittsmensch" (ca. 175 cm, ca 70 kg), aber ich kann mich zu den Seriensitzen nicht negativ äußern... auch Langestrecken sind absolut kein Problem

am 1. November 2005 um 4:27

Bei 1,85m u.84kg,keine Probleme.

am 1. November 2005 um 8:02

Das ist halt der Europäische Durchschnitt, danach wird gebaut. Wer "anders" ist war doch schon immer und überall benachteiligt.

Ich bin sogar noch 2 cm größer und auch kein Strohhalm, mit den Sportsitzen kommen ich aber sehr gut klar. Logisch dass es zu den Seriensitzen einen Unterschied gibt.

am 1. November 2005 um 11:50

Seriensitze

 

Also, ich habe ähnliche Körpermaße wie Bernie und habe mich nach der ersten Probefahrt sofort auf die Sportsitze festgelegt. Und damit seit 45.000 km keinerlei Probleme.

Also versuchs mal mit Sportsitzen !

Gruß

Grätel

also ich hab auch die sportsitze drin... bin zwar auch ziemlich durchschnitt mit 1,74m aber probleme gabs damit noch nie und ich fahr jedes wochenende mehr als 500 km am stück!

Hi!

Also erstmal muss ich ja wieder mal erwähnen, dass t7in3a's Vorschlag jawohl Müll war...

Und ansonsten kann ich auch nur positives berichten, wir haben allerdings auch Sportsitze, und ich bin auch eher Durchschnitt(1,78m und 74kg), da ist alles perfekt, selbt hinten sitzt es sich auch auf Langstrecken gut...

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

ich bin mit den Sportsitzen trotz ähnlicher Abmaße höchst zufrieden. Absolut langstreckentauglich.

MfG BlackTM

Bin ich auch. Allenfalls der Stoff wirkt nicht gerade hoch strapazierfähig.

Falls es aber Probleme geben sollte, werde ich kurz vor Ablauf der Garantie das beim FOH bemängeln.

Ich hab gehört, dass die Qualität der Stoffe im MJ 2006 verbessert wurde. Da lohnt es sich vielleicht mal, beim FOH danach zu fragen.

Hi,

habe genau die gleichen "Maße" wie Berni und auch diese Sitze. Bisher hatte ich auch immer Sportsitze und die sind um Längen besser als die Edition-Stühle. Ist mir beim Probesitzen nicht aufgefallen aber mittlerweile gibt mir mein Kreuz genug Resonanz...

MFG

Hardsequenzer

Themenstarteram 1. November 2005 um 21:03

Also schon mal lieben Dank für euer feedback.

hätte wohl doch die Sportsitze nehmen sollen, versuchs evtl trotzdem mal beim FOH mit aufpolstern....

 

Danke !!

Heike und Berni

Hm vielleicht kann dir dein FOH auch gegen Geld die Sportsitze einbauen, wenns dir das Geld wert wär wär es ja ne Möglichkeit, oder vielleicht gleich die OPC Sitze*träum*;)

Hi, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - trotz 1,90m - die Sportsitze sind Sau bequem..

allerdings würde ich die Sache mit den aufpolstern bleiben lassen, dann schau Dich lieber mal nach nem verunfallten Astra um - bin mir sicher, da wird man fündig (und die alten Sitze wird man bestimmt auch los)

c ya

Deine Antwort
Ähnliche Themen