ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstreckenauto (eierlegende wollmilchsau)

Langstreckenauto (eierlegende wollmilchsau)

Themenstarteram 28. September 2020 um 7:00

Hi Zusammen,

ich fahre 1-2 mal die Woche 180km am Stück (85% Autobahn), also 360km hin und zurück.

Zwischen 17500 bis 35000km im Jahr, leider nich genau kalkulierbar.

Welches Auto würde man für so einen Zweck wohl empfehlen?

Folgende Aspekte sind wichtig, es soll ein ausgeglichenes Verhältnis in allen Punkten haben.

- Komfort

- Anschaffungskosten

- Wertverlust

- Verschleiß

- Spritverbrauch

- Wartungskosten

- Langzeiterfahrung sollte mit einfliesen (Beispiel, der Motor hält bei guter Pflege besser als der andere und Punkte wie bei 120k km kann man schon mal Geld für X zur Seite legen.)

- Preislich habe ich zwischen 10k-20k gedacht

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ein Landrover Defender für 10k-20k EUR kann gleich den ersten Punkt: "Komfort"? Für Masochisten vielleicht.

Und er kann "Spritverbrauch"? Ne, kann er auch nicht.

Ein Defender ist so ziemlich das unpassendste Langstreckenauto, das man sich vorstellen kann.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zeitgemäß. Ein nettes Wort. Dann dürfte mein Mondeo auch nicht mehr zeitgemäß sein basiert er doch wie viele sagen auf einer alten Plattform.

Ich finde den aber schön.

Ich finde Komfort im Auto wichtig. Je länger man fährt desto wichtiger ist es. Mir erscheint meiner schon als Meilenstein zu meinem früheren sehr spartanischen Focus,

Mir fehlen aber irgendwie Sachen. Der Automat, das acc fürn Stau bis null und weiter. Der massagesitz mit Klima.El Heckklappe usw.

Bekomme ich auch im Mondeo aber den gibt es nur noch mit Standard Fahrwerk. Da ist die Konkurrenz einfach weiter.

Mich sprechen durchaus die Autos von vw, bmw oder Mercedes an,

Das Auge ist bekanntlich immer mit.

Phaeton und Defender. Das sind ja extrem geile Vorschläge, um es nett zu formulieren.

Warum ist der Phaeton kein Langstreckenauto @spacechild ???

Zitat:

@keksemann schrieb am 30. September 2020 um 21:14:48 Uhr:

Warum ist der Phaeton kein Langstreckenauto @spacechild ???

Weil der Kollege seine km lieber mit einem Hyundai i10 auf Gas runterraspelt, also andere Maßstäbe setzt ;)

Eierlegende Sau. Trifft das auch auf den A6 zu?

@keksmann

Ist ja gut und schön wenn du einen fäton fährst. Aber alt ist alt oder altbacken.

Wozu sollte man sich das antun und auf moderne Sachen verzichten?

Entweder ist man Liebhaber wie du oder aber es gibt einen Grund warum man so einen fährt...

Sag mal... @Fehrsenkolt ... was möchtest Du mir mitteilen?

Geld heißt das Zauberwort. Mittlerweile wird der vaeton nicht mehr jebaut. Es darf angemerkt werden wozu Technik fahren wenn ich ein Äquivalent aus heutiger Produktion bekommen kann. Jetzt wohl wissend das ich den phäton nicht kenne. Offenbar handelt es sich um einen früheren Versuch von vw in der Oberklasse Fuß zu fassen.

Modern ist der ja nicht mehr. Siehe Euro fünf kein adblue und sowas. Ich bezweifle nicht das der nicht modern ist. Ich frage mich nur warum den fahren sollte zumal es sich bestimmt um ein Modell handeln würde was bereits groß fünfstellig im Tacho ist oder ab 100tkm. Kennst du das nicht wenn du vergleiche anstellst? Frägst dich dann nicht auch alles mögliche?

Zitat:

@Versengold schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:54:38 Uhr:

Geld heißt das Zauberwort. Mittlerweile wird der vaeton nicht mehr jebaut. Es darf angemerkt werden wozu Technik fahren wenn ich ein Äquivalent aus heutiger Produktion bekommen kann. Jetzt wohl wissend das ich den phäton nicht kenne. Offenbar handelt es sich um einen früheren Versuch von vw in der Oberklasse Fuß zu fassen.

Modern ist der ja nicht mehr. Siehe Euro fünf kein adblue und sowas. Ich bezweifle nicht das der nicht modern ist. Ich frage mich nur warum den fahren sollte zumal es sich bestimmt um ein Modell handeln würde was bereits groß fünfstellig im Tacho ist oder ab 100tkm. Kennst du das nicht wenn du vergleiche anstellst? Frägst dich dann nicht auch alles mögliche?

Ich habe mal ein paar deiner Sätze und Wortschöpfungen hervorgehoben. Und bitte, schreibe wenigstens den Namen richtig, wenn Du den Phaeton ansonsten schon nicht kennst.

Fahre einen Phaeton mal zur Probe, dann wirst Du nicht mehr fragen, warum Du oder andere Leutz ihn fahren sollten/wollen.

Es gibt im Phaeton Forum einen gut besuchten Kaufberatungsthread:

https://www.motor-talk.de/.../...er-ist-der-sammelthread-t5685063.html

Dort bekommt jeder Kaufinteressent eine umfassende Beratung und tatsächlich führt diese immer noch erfolgreich zu einem Kauf eines Phaeton.

Hier in diesem Thread ist es aber wohl müßig, den Phaeton weiter zum Thema zu machen.

Der TE scheint daran ja kein Interesse zu haben.

 

 

 

Habe gerade einen beleidigenden Beitrag gelöscht. Post wird gleich zugestellt. Hoffe, dass es nun zivilisiert weiter geht.

 

VG

Zitat:

@keksemann schrieb am 30. September 2020 um 21:14:48 Uhr:

Warum ist der Phaeton kein Langstreckenauto @spacechild ???

Lies den initialen Post des TE statt nur den ersten Teil der Überschrift und finde den Fehler :D

Und nein, Texas, son i10 ist auf Langstrecke nicht unbedingt zu empfehlen, ich war im Sommer schon kurz davor, ihn abzustoßen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstreckenauto (eierlegende wollmilchsau)