Langsamer Abschied nach 38 jahren

Mercedes B-Klasse W247

Hallo zusammen, ich sage jetzt schon mal Tschüss hier im Mercedes-Forum. Nach nunmehr 38 Jahren treue Kundin von Mercedes wurde ich seitens des Konzerns wegen mangelnder Kompromissbereitschaft etc. gezwungen, mich anderweitig umzuschauen.
Nach langem Überlegen habe ich mich nach langer Probefahrt für den ID.4 entschieden.

Die vielen Jahre hier waren informativ, hilfreich und sehr interessant. Wünsche allen hier alles gute und allseits sichere Fahrt.
Wer mich kontaktieren möchte, der wird anhand meiner Signatur wissen, wo ich zu finden bin.

Lieben Gruss Barbara

17 Antworten

Ich schließe mich in 18 Monaten an, wenn mein Leasingvertrag ausläuft. Nie wieder Mercedes. Berechtigte Reklamationen einfach abgebürstet.

Zitat:

Ich schließe mich in 18 Monaten an, wenn mein Leasingvertrag ausläuft. Nie wieder Mercedes. Berechtigte Reklamationen einfach abgebürstet.

... und die Anderen sind da kooperativer?
Als ich mich nach meinem Neuen umschaute, da hatte man bei manchen der Freundlichen unterschiedlichster Fabrikate den Eindruck, dass man als Interessierter zumindest auf den Knien in den Verkaufsraum rutschen mußte um überhaupt Gehör zu finden wenn man sich für ein neues Fahrzeug interessierten wollte.

Erstmal alles Gute mit dem VW!

Darf man denn erfahren um was es genau bei der Kompromissbereitschaft ging?

Ich bin aber auch nicht Markenverliebt, und wenn es halt nicht passt,
dann wird halt gewechselt.

Zitat:

@woslomo schrieb am 27. November 2021 um 11:30:13 Uhr:

Zitat:

... und die Anderen sind da kooperativer?
Als ich mich nach meinem Neuen umschaute, da hatte man bei manchen der Freundlichen unterschiedlichster Fabrikate den Eindruck, dass man als Interessierter zumindest auf den Knien in den Verkaufsraum rutschen mußte um überhaupt Gehör zu finden wenn man sich für ein neues Fahrzeug interessierten wollte.

... ist mir z.B. bei Tesla oder Toyota net so ergangen.
Beide Seiten höflich und zuvorkommend.

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 27. November 2021 um 10:21:55 Uhr:

Hallo zusammen, ich sage jetzt schon mal Tschüss hier im Mercedes-Forum. Nach nunmehr 38 Jahren treue Kundin von Mercedes wurde ich seitens des Konzerns wegen mangelnder Kompromissbereitschaft etc. gezwungen, mich anderweitig umzuschauen.
Nach langem Überlegen habe ich mich nach langer Probefahrt für den ID.4 entschieden.

Die vielen Jahre hier waren informativ, hilfreich und sehr interessant. Wünsche allen hier alles gute und allseits sichere Fahrt.
Wer mich kontaktieren möchte, der wird anhand meiner Signatur wissen, wo ich zu finden bin.

Lieben Gruss Barbara

War der ID.5 keine Option?
Den finde ich persönlich nochmal 'ne Spur schnuckeliger ... 😉

Freundliche Grüße

Hallo Frau Kopprasch,

Ihre fachkundigen Beiträge habe ich immer sehr geschätzt. Da muss ja bei Ihnen einiges zusammen gekommen sein.

Nach diversen Defekten und aktuell vor dem 13. ! Werkstattbesuch in stark zwei Jahren schaue auch ich mich anderweitig um.
Der ID 4, ID 5 ist einiges länger als der B oder EQA. Der Volvo C 40 pure elektrik zwar nur 442m kurz, aber wohl sehr straff sportlich abgestimmt und ohne Head up Display.

Nach dem seit Jahrzehnten mit Abstand werkstatt-trächtigsten Neuwagen, meinem B 220, kann es außerhalb der Mercedes-Edel-Welt eigentlich nur besser werden.

Gruß
B-Mounty

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 27. November 2021 um 10:21:55 Uhr:

Lieben Gruss Barbara

Schade, das du wechselst. Wünsche dir mit deinem VW fiel Freude.
Ja, hab diesen Sommer auch gewechselt... Nach 22Jahren Konzernfahrzeuge (vom ersten Smart44 bis zum Mercedes G war ziemlich viel dabei), hab ich mir diesen Sommer einen BMW Kombi gegönnt...

Zitat:

Ja, hab diesen Sommer auch gewechselt... Nach 22Jahren Konzernfahrzeuge (vom ersten Smart44 bis zum Mercedes G war ziemlich viel dabei), hab ich mir diesen Sommer einen BMW Kombi gegönnt...

Dann wünsche ich Dir viel Glück.

Deinen neuen Hersteller habe ich vor Jahrzehnten nach mehreren Modellen(2002, 1802, und 5ern wegen katostrophalem Rostschutz und praktisch nicht vorhandenem Kundenservice durch das Werk verlassen und bin in den 80ern zu Mercedes umgezogen und bin immer noch zufrieden.

Mit Motorrädern habe ich es dann zwischenzeitlich nochmals mit BMW versucht. Nach wenigen Jahren waren die Werkstätten nicht mehr in der Lage Reparaturen durchzuführen weil sich keiner mehr mit der "alten Technik" auskannte. Eine freie Werkstätte hatte dann originale Ersatzteile, die von den Freundlichen des Herstellers angeblich nicht mehr lieferbar waren.

Sorryto see you go. Take care and stay safe

Na dann hoffe ich mal für die TEín das sie es bei VW besser antrifft. Meine Erfahrungen dort sind zumindest was das Thema Garantie und Kulanz betrifft nicht so schön gewesen. Werkstattpreise ähneln denen von MB.
Aber evt. hängt das auch vom Autohaus ab. Hier in meiner Gegend gibt es keine guten Händler mehr weil es denen allen zu gut geht.

@Kopprasch

Zitat:

......treue Kundin von Mercedes wurde ich seitens des Konzerns wegen mangelnder Kompromissbereitschaft etc. gezwungen, mich anderweitig umzuschauen.

Hallo Barbara

Das kann ich einfach nicht glauben, bei deiner langjährig mühsam erarbeiteten Connection.

Ich vermute mal, dass dir ein akzeptabler Wechsel auf einen W247 B250e, H247 GLA250e oder gar EQA verwehrt wurde.

Bzgl. VW, bin ich doch mal gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen euch entwickeln wird. Ich lege schon mal einen Popcorn Vorrat an und verlinke das ID.4 Forum in meinen Favoritenstamm 😁

Ich wünsche dir alles Gute mit dem Stromer 🙂

Bleib Gesund

Werner

@wer_pa ein bisschen hat VW schon gemerkt, dass ich weiss, wovon ich rede. Wenn das „Verhältnis“ so weitergeht, bin ich zufrieden. Hoffen wir mal, dass es so bleibt

Deine Antwort