Langsam keinen Nerv mehr auf Icom

Hallo, habe da mal eine Frage. Hat hier schon jemand seine Anlage wieder ausbauen lassen und wenn ja wie seid ihr vorgegangen. Ich schlage mich im moment mit dem Gedanken meine Icom wieder raus zu werfen. Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Kämpfe jetzt seid einem jahr mit der Anlage und es ist immer wieder etwas neues damit. Bin jetzt mit meinen nerven runter. Bitte um Tipss

Mfg Volker

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

die Anlage ich grundsätzlich nur nebensächlich; da ich aber 400km am Tag fahre ist es für mich wichtig das das Zeugs was ich habe funktioniert!
Letztendlich bin ich froh mich nicht für Icom sondern Prins inkl. eines fähigen Umrüsters entschieden zu haben.
Denn anscheinend haben selbst die Profs in Sachen Icom Probleme mit selbiger; wenn dies auch nicht unbedingt zu verallgemeinern ist...

Ich hätte nicht die Zeit für Werkstätten; wenn auch "nur" einmal im Monat...

vg

Ich habe auch gerne Zeug was funktioniert. Das kostet halt meistens ein paar Euro mehr als das Zeug, was nachher nicht funktioniert. Und dann kaufe ich mir halt entweder zu einem normalen Preis eine gute Verdampferanlage, oder für etwas mehr Geld eine gute Einspritzanlage. Aber die gute Einspritzanlage zum Preis des guten Verdampfers ist halt eine Illusion. Für das Geld gibt's dann höchstens die nicht so gute Einspritzer-Anlage.

Mein Umrüster hatte mir auch eine Prins (ich glaub' VSI?) angeboten und eben die Vialle, der Unterschied lag bei 300 Euro. Ich bin überzeugt, daß mir jemand anderes für den Preis der Prins auch schon eine Icom angedreht hätte.

Gruß, fuellman

ich spiele auch mit dem Gedanken, Icom raus, evtl. Prins rein. Hat auch nichts mit einer etwaigen Unkompetenz meines Umrüsters zu tun, er gibt sich Mühe und macht, aber langsam ist auch er mit seinen Latein am Ende. Sicher könnte ich mal Fishan fragen (400km), oder sonstige Leute,
aber dazu habe ich einfach keinen Bock mehr. Habe noch was anderes zu tun als nur meiner Gasanlage hinterherzurennen. Ich will hier nicht rumheulen, wollte nur Verständnis für @netter_33 zeigen. Wenn sich bei mir was entschieden hat, berichte ich.
Achja, Abgasgutachten ist immer noch keins da (nach 13 Wochen)

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von fuellman

Ich habe auch gerne Zeug was funktioniert. Das kostet halt meistens ein paar Euro mehr als das Zeug, was nachher nicht funktioniert. Und dann kaufe ich mir halt entweder zu einem normalen Preis eine gute Verdampferanlage, oder für etwas mehr Geld eine gute Einspritzanlage. Aber die gute Einspritzanlage zum Preis des guten Verdampfers ist halt eine Illusion. Für das Geld gibt's dann höchstens die nicht so gute Einspritzer-Anlage.
Mein Umrüster hatte mir auch eine Prins (ich glaub' VSI?) angeboten und eben die Vialle, der Unterschied lag bei 300 Euro. Ich bin überzeugt, daß mir jemand anderes für den Preis der Prins auch schon eine Icom angedreht hätte.

Gruß, fuellman

Dir ist aber auch schonmal aufgefallen, dass weder ICOM noch Vialle oder PRINS absolut problemfrei sind, wie die unzähligen Threads hier bestätigen?

Du beschwerst Dich über Prediger (mag ich ja auch nicht!)?
Dann höre bitte auf selber Deine "hochwertige" und "teuere" anzupreisen.

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Dir ist aber auch schonmal aufgefallen, dass weder ICOM noch Vialle oder PRINS absolut problemfrei sind, wie die unzähligen Threads hier bestätigen?

Rrrrrrichtiiiiig!

Die sind aber auch nicht gradezu problembehaftet, oder?

Zitat:

Du beschwerst Dich über Prediger (mag ich ja auch nicht!)?
Dann höre bitte auf selber Deine "hochwertige" und "teuere" anzupreisen.

Oh, entschuldige, daß ich damit rumfahre...

...vielleicht lasse ich mir lieber etwas anderes einbauen, um nicht in den Verdacht zu geraten hier etwas nur anzupreisen, da

ich

es ja schließlich

selbst

habe.

Später erzähle ich dann allen in einem neuen Problemthread, daß meine Anlage nur noch etwa alle 50km bootet und der Motor im Leerlauf nicht mehr abstirbt, nachdem ich noch ca. 10 mal beim Umrüster war und die Box Version xy.z bekommen habe.

Aber im Grunde hast Du garnicht so unrecht, ich sollte mich nicht auf das "Prediger"-Niveau herunterziehen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mäster

ich spiele auch mit dem Gedanken, Icom raus, evtl. Prins rein. Hat auch nichts mit einer etwaigen Unkompetenz meines Umrüsters zu tun, er gibt sich Mühe und macht, aber langsam ist auch er mit seinen Latein am Ende. Sicher könnte ich mal Fishan fragen (400km), oder sonstige Leute,
aber dazu habe ich einfach keinen Bock mehr. Habe noch was anderes zu tun als nur meiner Gasanlage hinterherzurennen. Ich will hier nicht rumheulen, wollte nur Verständnis für @netter_33 zeigen. Wenn sich bei mir was entschieden hat, berichte ich.
Achja, Abgasgutachten ist immer noch keins da (nach 13 Wochen)

Gruß
Alex

Wie Du hast nach 13 Wochen kein Abgasgutachten!? Den Umrüster würde ich auf den "Pott" setzen aber richtig!

Also wenn ich so lese wie die Leute verarscht werden... nee bei aller Liebe das schüttelt ja einen Hund samt Hütte.

Und wenn ich so was lese wie einzelne Zylinder unterschiedlich "kalibrieren" da streuben sich mir die Nackenhaare.... Jeder Zylinder hat genau die selbe Menge Kraftstoff zu bekommen, ansonsten sind Motorschäden vorprogrammiert. Aber die kommen dann ja hoffentlich zwei Jahre später.

Ich will nciht predigen, ich möchte einfach nur mal so sagen, daß meine Icom prima funktioniert, das AGG genau 6 Wochen gedauert hat und ich gerade wegen des Turbos und sagenwirmal "Ford Volvo Problemchens" eben keinen Verdampfer wollte, wieso hackt hier eigentlich immer der eine auf dem anderen rum, bloß weil er (oder sie) eine andere Anlage fährt ???

Zitat:

Mag sein,aber welche Anlagen machen am meisten Probleme und über welche hört man zu 99% nichts?😁

gruß von einem sehr zufriedenen Vialle Faher,der auch zuerst eine Icom haben wollte und sich dann gottseidank doch umentschieden hatte😉

Hallo Leute

Was hat das jetzt hier alles noch mit meinem Beitrag zu tun?? Macht euch doch bitte ein eigenes Thema auf nach dem Motto wer hat die beste Anlage. Ich kann es echt nicht mehr lesen.
Also kommt bitte zurück zum eigentlichen Thema hier .

Mfg Volker

"Hat hier schon jemand seine Anlage wieder ausbauen lassen und wenn ja wie seid ihr vorgegangen."

Wenn das das Thema sein soll, klingen die bisherigen Äusserungen alle nach einem

NEIN

Aber wenns Dir hilft, ich hab nen Bekannten, dem der Umrpster angeboten hat, die Icom gegen ne Prins zu tauschen, weil ihm letztlich ein Schlauch abgesprungen war... klare Schlamperei des Umrüsters würde ich sagen... jedenfalls hat das bislang abgelehnt, denn seine Icom läuft eben ganz hervorragend.

Besser so ?!

@netter 33

würde mich bevor ich so ein akt starte was ja auch mit mega kosten verbunden ist würde ich noch mal einen anderen umrüster es versuche lassen! und das auf fishans kosten

Okay, wie muß ich denn genau vorgehen um dieses zu machen. Wie gesagt ich will weder der Icom was noch dem Umrüster. Nur muß das ganze funktionieren sonst macht keine anlage sinn.

Mfg Volker

Hallo,die Materie Autogas-bzw.Autogasanlagen ist seit vielen Jahre unsere Materie.. Wir rüsten schon lange Autos um, seit 2006 auch mit Icom,wende dich doch bitte per PN an uns, wir werden dir bei deinen Problemen hoffentlich helfen können! mfg

Hallo, es gibt wohl Montagsautos und Montagsanlagen, aber die nun alle Verteufeln...na ja!
Meine Icom läuft Klasse und wie gesagt: Immer wieder!
Frage: Waren bei der 20000Km Inspektion auch schon diese Fehler? Müssten doch dann alle Mängel beseitigt worden sein!
Gruß Eierkopf

Also meiner Meinung nach sind es nicht die Anlagen schuld sondern diejenigen die die Anlage einbauen.
Die nicht geschult in Einstellungen sind.
Am schlimmsten sind die Umrüster die mehrere Anlagen verschiedener Hersteller verbauen und jede Anlage nur halb verstehen.

Sowas ist unter aller Sau.
So anscheinend verstehen die meisten Umbauer die Prins Anlagen vernünftig.

Die Icom etc. Anlagen verstehen anscheinend viele Umrüster ebend nicht.

Es wird sicher genausoviele Anlagen von Icom, Vialle, Autronic geben die wunderbar funktionieren. Nur die Leute melden sich dann ebend nicht.
Und es gibt viele Umrüster die schwarze Schafe sind.
War auch an so einen geraten der dann Pleite gemacht hat.

Das end vom Lied ist, dass ich jetzt auf jedenfall darauf achte welcher Betrieb es ist.
Am liebsten würde ich mir die Auftragsbücher ansehen, ob es dem Betrieb wirklich gut geht.

Zitat:

Original geschrieben von A8Dirk

Wie Du hast nach 13 Wochen kein Abgasgutachten!? Den Umrüster würde ich auf den "Pott" setzen aber richtig!
Also wenn ich so lese wie die Leute verarscht werden... nee bei aller Liebe das schüttelt ja einen Hund samt Hütte.
Und wenn ich so was lese wie einzelne Zylinder unterschiedlich "kalibrieren" da streuben sich mir die Nackenhaare.... Jeder Zylinder hat genau die selbe Menge Kraftstoff zu bekommen, ansonsten sind Motorschäden vorprogrammiert. Aber die kommen dann ja hoffentlich zwei Jahre später.

Bei der ICOM ist das mit jedem Zylinder/einspritzventil ab und zu je nach einspritzdüsenqualiotät nötig damit man die gleiche Einspritzmenge für jeden Zylinder hinbekommt!

Du solltest genauer lesen bevor du solche Aussagen setzt!!!

Deine Antwort