Langsam keinen Nerv mehr auf Icom
Hallo, habe da mal eine Frage. Hat hier schon jemand seine Anlage wieder ausbauen lassen und wenn ja wie seid ihr vorgegangen. Ich schlage mich im moment mit dem Gedanken meine Icom wieder raus zu werfen. Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Kämpfe jetzt seid einem jahr mit der Anlage und es ist immer wieder etwas neues damit. Bin jetzt mit meinen nerven runter. Bitte um Tipss
Mfg Volker
58 Antworten
Also, bisher war ich bestimmt 20 mal beim Umrüster (Fisahn), nach 22tkm neue Pumpe, ja alte war auch eine Bosch. Ich will hier auch keinesfalls die Icom schlecht machen, nur na ca. 1Jahr und fast unzähligen Werkstatt aufenthalten verliert man irgendwann die Lust und den Punkt habe ich jetzt so langsam aber sicher erreicht. Fahre jetzt auch schon seit ca 3 Wochen auch nur noch sporadisch auf gas weil ich meist nicht tanken kann. Das nervt und zwar gewaltig. Immerhin hat mich heute der Umrüster angerufen und meinte das wir ja nächste Woche noch einmal telefonieren können um evtl. mal über einen Termin zum austausch des Tankes zu sprechen. Da Platzt einem langsam aber sicher der Kragen.
Mfg Volker
Zitat:
Original geschrieben von netter_33
Also, bisher war ich bestimmt 20 mal beim Umrüster (Fisahn), nach 22tkm neue Pumpe, ja alte war auch eine Bosch. Ich will hier auch keinesfalls die Icom schlecht machen, nur na ca. 1Jahr und fast unzähligen Werkstatt aufenthalten verliert man irgendwann die Lust und den Punkt habe ich jetzt so langsam aber sicher erreicht. Fahre jetzt auch schon seit ca 3 Wochen auch nur noch sporadisch auf gas weil ich meist nicht tanken kann. Das nervt und zwar gewaltig. Immerhin hat mich heute der Umrüster angerufen und meinte das wir ja nächste Woche noch einmal telefonieren können um evtl. mal über einen Termin zum austausch des Tankes zu sprechen. Da Platzt einem langsam aber sicher der Kragen.
Mfg Volker
Hi, was ist denn mit dem Tank??
Eierkopf
Was mit dem Tank ist weiß ich nicht genau. es soll dort verbesserungen geben wegen dem Tanken. Mein Fahrzeug läßt sich oft nur sehr schlecht bis gar nicht betanken. Herr Fisahn hat da jetzt schon ein paar dinge probiert aber bisher leider eben ohne erfolg.
Zitat:
Was mit dem Tank ist weiß ich nicht genau. es soll dort verbesserungen geben wegen dem Tanken. Mein Fahrzeug läßt sich oft nur sehr schlecht bis gar nicht betanken. Herr Fisahn hat da jetzt schon ein paar dinge probiert aber bisher leider eben ohne erfolg.
Das sind komische Probleme, hat man hier eigentlich noch nicht lesen können-warum kein Tausch?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eierkopf
Das sind komische Probleme, davon hat man hier eigentlich noch nichts lesen können-warum kein Tausch?(Tank)
Huch, doppelt
Angeblich ist zur Zeit kein passender Tank vorrätig ( seit gut 2 Wochen) und da sich viele Probleme nun schon sehr lange hin ziehen habe ich eben langsam aber sicher keine Lust mehr, ich denke das kann man auch verstehen oder bin ich zu empfindlich?
Zitat:
Angeblich ist zur Zeit kein passender Tank vorrätig ( seit gut 2 Wochen) und da sich viele Probleme nun schon sehr lange hin ziehen habe ich eben langsam aber sicher keine Lust mehr, ich denke das kann man auch verstehen oder bin ich zu empfindlich?
Nö, mit der Zeit hat man dann keine Lust mehr....schade eigentlich.........😕
Gruß Eierkopf
Ich wünschte mir auch das es anders wäre. Komme so auch gut mit hr. Fisahn klar, aber ich habe auch eine Menge Geld für die Umrüstung bezahlt. Hoffe ich kann bald etwas positives berichten, würde mich wirklich sehr freuen.
Mfg Volker
Zitat:
Ohh…, verstehen kann ich das sehr gut. Du musst sogar ein sehr geduldiger Mensch sein. Ich an deiner Stelle wäre lange ausgerastet.
Ich kaufe mir schließlich eine Autogasanlage um bares Geld zu sparen und nicht um welches drauf zuzahlen.
Nachgebessert ist die Anlage ja schon oft genug. Ich würde an deiner Stelle auf Wandlung bestehen. Und mich anschließend mit dem Umrüster einigen, eine komplett neue Anlage zu verbauen.
Verbaut dein Umrüster nur Icom, oder auch andere Anlagen? Bei extremen Problemfällen handhabt mein Umrüster das so, dass er ein anderes System einbaut. Er ist aber auch auf mehrere Systeme spezialisiert.
Gruß
Toddy
Zitat:
Ich wünschte mir auch das es anders wäre. Komme so auch gut mit hr. Fisahn klar, aber ich habe auch eine Menge Geld für die Umrüstung bezahlt. Hoffe ich kann bald etwas positives berichten, würde mich wirklich sehr freuen.
Mfg Volker
Wünsche alles Gute-Eierkopf
Der Umrüster verbaut unter anderem auch Prins. Letztendlich will ich mich auch nicht mit dem Umrüster streiten sondern nur endlich zufrieden sein. Habe ihm heute Mail gesendet und ihn darin aufgefordert zu erkären wie er das Problem angehen möchte. Mal sehen welche Antwort ich bekomme
Ja, das ist doch prima. Soll er dir doch eine Prins einbauen.
Ich würde mich in deinem Fall nicht mehr vertrösten lassen. Du hast genug Gutmütigkeit gezeigt, würde ich sagen.
Es wäre doch ein Kompromiss für beide Seiten. Du wärst endlich zufrieden und dein Umrüster hätte keinen weiteren Ärger.
Gruß
Toddy…der jetzt ins Bett geht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Bei der ICOM ist das mit jedem Zylinder/einspritzventil ab und zu je nach einspritzdüsenqualiotät nötig damit man die gleiche Einspritzmenge für jeden Zylinder hinbekommt!
Du solltest genauer lesen bevor du solche Aussagen setzt!!!
Und wie will man wissen das man die Unterschiede der "Einspritzdüsenqualität" auch richtig kompensiert? Gerade bei einem 4 Zyl. mit einer Lambdasonde? Das wäre mal sehr interessant...
Durch´s Auslitern!
Zitat:
Original geschrieben von Eierkopf
Das sind komische Probleme, hat man hier eigentlich noch nicht lesen können-warum kein Tausch?
Hallo,
das ist doch nichts neues, da wurde schon öfter drüber berichtet, bei mir hats auch ein paarmal nicht funktioniert. Da stehste ganz schön blöd an der Tanke wenn da auf einmal nichts reingeht.
Gruß
Volker