Langsam keine Lust mehr
Hi @all,
also so langsam habe ich keine Lust mehr. Ich fahre fast jede Woche wenn ich aus Koblenz komme eine Abfahrt eher ab und dreh ne Runde beim Händler vorbei.
Gestern ebenfalls. Ich bekam ja Ende Dezember meine 30tkm Insp und eine Achsvermessung. Seit dem ist das Problem mit dem sehr ruckelnden Motor (trotz vorglühen) bei Kälte immer noch da. Und das Auto zieht so stark nach links, das ich schon in den San-Bereich mußte; es hatte sich durch Überbelastung ein Überbein an meinem linken Handgelenk gebildet! (Ich weiß klingt lustig, ist aber eher traurig!) Dazu kommt, das ich wieder einmal bei 130km/h eine Rüttelplatte als Lenkrad habe. Also gestern zum Händler und die Mängel angegeben. Ich hatte eh schon wieder einen neuen Termin wegen dem Motor für den 06.02.06. Da bin ich mal eine Woche lang zu Hause. Alles geklärt und wünsche denen ein schönes WE.
Jetzt komme ich zum Auto zurück (war ja gerade 230km gefahren) und was stelle ich fest? Zündung an, PIEP(!!!); Automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer defekt! ??? Erst 230km ohne Defekt und nun?? Also Zündung angelassen und den Meister geholt. Dadurch konnte er mir diesmal nicht sagen das es keinen Fehler gab. Ab ans Gerät und siehe da, Sensor hinten meldet komische springende Werte. Er hat den Stecker vom Sensor gereinigt (oxidiert gewesen) und meinte alles in Ordnung. Reicht bis zum 06.02 da würde er mir dann auch einen neuen Sensor einbauen.
Gestern Abend steige ich ein und will zur Freundin; PIEP PIEP!!!
Automatische Höhenverstellung Scheinwerfer defekt UND Kurvenlicht defekt! Hmmm. Das gab es hier doch schon einmal! Aber ich muss sagen: ICH HABE ECHT KEINE LUST MEHR!!! Im Schnitt jede zweite Woche beim Händler! Hat man da irgendwelche Rechte!? Das erste Garantiejahr ist ja jetzt fast schon rum und wer weiß was noch alles kommt!?
PS: Ach ja und das bereits zweite Paar neue Stoßdämpfer hinten bekomme ich jetzt auch!
19 Antworten
Hallo cocker,
"Horrorgeschichten" liest man in jedem Forum. Die von ihrem unzuverlässigen Autos Gebeutelten suchen Unterstützung und Zuspruch. Die Zuverlässigen melden sich weniger.
Wenn Du spezielle Infos über den C5 suchst, dann gehe mal zu http://9127.rapidforum.com/
Für Infos über den gesamten Citroenbereich oder über Konkurrenzfabrikate bist Du im Motor-Talk besser aufgehoben.
Hi,
@wera
danke für den Link - werd ich mir mal ansehen.
Klar findet man überall Horrorgeschichten, auch im Vectra B-Forum, wo ich eigentlich heimisch bin.. 😉
Und diese überwiegend elektronisch bedingten Fehler beim C4 erinnern mich ganz stark an alte Cit-Zeiten, in denen alle paar Tage im Mäusekino irgendwelche Lämpchen gefunzelt haben...
Aber ganz ehrlich - ich hab diese "Hororgeschichten" satt... deshalb ist meine Vorauswahl auf den C5 gefallen... der scheint unauffällig und zuverlässig zu sein.
Auf jeden Fall wär der C4 wohl kein Kandidat für ein Zweitauto für meine Frau. Die hat auch die Nase voll von unnötigen Werkstattaufenthalten... 😉
Gruß cocker
Ich bin auch ein geplagter. Da bleibt nichts außer den Wagen fitt machen zu lassen und dann zu verkaufen und sich einen neuen Wagen zu kaufen. So werde ich das zu 99% machen
Hi,
also ich habe am Montag einen neuen Sensor bekommen. Nun geht das Licht wieder. Aber als ich meinte das es ein Konstruktionsproblem sei, da ja irgendwann vermutlich auch der neue Sensor oxidiert hieß es NEIN! Das könne man so nicht sagen! Ich denke mir meinen Teil nur noch!
Hi @ cocker
Hab dir eine PN geschickt! thx
HI,
BGB ist unterwegs 😉
Gruß cocker