ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Langlebigkeit

Langlebigkeit

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 13:22

Hallo zusammen,

 

hatte heute das Vergnügen beim Auto meines Schwiegervaters ein neues Handy zu koppeln.

Dabei hat er mir erzählt, dass sein ganzer Stolz letzte Woche neuen TÜV ohne Mangel bekommen hat.

 

Ein Blick auf den Kilometerstand hat mich dann doch positiv überrascht :) s. Anlage. Echt ordentlich. Rentner fahren doch mehr, als ich erwartet habe...

 

Nur mal so zur Langlebigkeit des W211.

 

Euch allen ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

 

Vokamue

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 13:22

Hallo zusammen,

 

hatte heute das Vergnügen beim Auto meines Schwiegervaters ein neues Handy zu koppeln.

Dabei hat er mir erzählt, dass sein ganzer Stolz letzte Woche neuen TÜV ohne Mangel bekommen hat.

 

Ein Blick auf den Kilometerstand hat mich dann doch positiv überrascht :) s. Anlage. Echt ordentlich. Rentner fahren doch mehr, als ich erwartet habe...

 

Nur mal so zur Langlebigkeit des W211.

 

Euch allen ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

 

Vokamue

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schön! Bis dorthin hab ich noch ein Stück weit ...

Dann besteht für meinen ja noch Hoffnung;) Baujahr und Motor von dem Wagen deines Schwiegervaters wären noch interessant...sieht ja aus wie ein Diesel.

 

Gruß

Diesel in Classic sehe ich...

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 19:12

Baujahr 2007 und ja Diesel 220 CDI classic

Eben erst eingefahren, der kann noch einige 1000 km wenn man sich wie bisher weiter gut um ihn kümmert.

Zitat:

@klausram schrieb am 23. Mai 2020 um 22:49:35 Uhr:

Eben erst eingefahren, der kann noch einige 1000 km wenn man sich wie bisher weiter gut um ihn kümmert.

Der om646 (mit oder ohne evo) scheint bei guter Pflege wirklich für biblische Laufleistungen gut zu sein...

Interessant wäre für neugierige Nasen wie mich auch, was schon alles an gröberen Reparaturen anfiel. Wie haben mit unserem OM646 EVO zwar auch einiges an Freude (aktuell 235.000 km), aber die Injektoren waren mehrmals problematisch (Leerlaufschütteln).

Injektoren sind immer mal wieder ein Thema, unterliegen aber eben auch dem Verschleiß. Da nimmt man überholte von Bosch im Tausch und hat für 650€ wieder 200.000km Ruhe.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 6:43

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 24. Mai 2020 um 07:27:07 Uhr:

Interessant wäre für neugierige Nasen wie mich auch, was schon alles an gröberen Reparaturen anfiel. Wie haben mit unserem OM646 EVO zwar auch einiges an Freude (aktuell 235.000 km), aber die Injektoren waren mehrmals problematisch (Leerlaufschütteln).

Da werde ich tatsächlich erst bei meinem Schwiegervater nachfragen müssen. Ich werde berichten!

 

Ich glaube er hatte zweimal die Querlenker machen lassen.

Sonst läuft das Auto einfach. Abgesehen von Verschleißteilen wie Bremsen, die er regelmäßig machen lässt.

 

Das Auto hat er mit ca. 150.000 km gekauft. Damals wurden vom Verkäufer (Mercedes) die Injektoren erneuert.

Ansonsten wird pünktlich alle 15.000 km Ölwechsel gemacht.

 

Bin gestern selbst ne Runde gefahren. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, aber das Auto hat sowas wie den typischen „Abrollkomfort“ eines Mercedes. Hat mein W204 so nicht mehr.

Gefällt mir richtig gut:)

 

 

 

 

Die Vorderachse hält meist um die 200.000 km, damit ist zweimalige Überholung recht wahrscheinlich. Dass die Austauschinjektoren nun schon fast 300.000 km halten finde ich prima.

Bei uns wurden bei 100.000 km zwei gegen originale, neue ersetzt. Bei 200.000 km fing die Schüttelei wieder an, ließ dann alle bei Dieseltechnik Biberach überholen. Auch damit lief der Motor erst nach irgendeiner Druckkalibrierung im Leerlauf wieder ruhig. Heute würde ich vermutlich alle Injektoren gegen neue tauschen lassen und fertig.

In unserem E 280 CDI mit OM642 gab es alles mögliche, aber die Injektoren sind völlig unkompliziert. Aktuell fast 300.000 km.

Kann ich bestätigen. Bei meinem OM642 habe ich sie nach um die 310.000km ersetzt. Original MB Injektoren. Anzeichen gab es keine. Hatte sie aber in 2018 ausgebaut und zum Überprüfen eingeschickt. Bosch Diesel Zentrum in .öln.

Ergebnis, untere Verschleißgrenze erreicht.

Ist jetzt die Frage ... habe vor, den Wagen noch ca. 150 bis 200.000 km zu fahren ... was kosteten dich die 6 Injektoren?

Austro, die Rechnung ist unvollständig.

Du musst die Fahrt zu mir dazu, und die Steaks und Burger bei mir wieder abrechnen...

Chris, wie lang hat das gedauert?

Muss für Austro entsprechend Fleisch kaufen... :D

Herrlich. Ich bin dabei. Habe auch so einen Koffer um den Injektorsitz zu reinigen. Den könnte ich euch mitbringen/zusenden.

Ich schreibe dir eine PN @Austro-Diesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen