Langer Riss im Reifenprofil, woher?
Hallo,
mir ist heute an der AB Raststätte ein langer Riss im Profil aufgefallen, der sich von außen nach innen zieht. Nach innen hin wird er auch flacher, siehe Foto.
Ich bin die letzten Tage absolut nicht reifenschonend gefahren. Vor allem bei der Hitze 2000 Kilometer in drei Tagen. Sehr viel Autobahn, aber auch enge Kurven. Mit dem viel beschriebenen Reifenproblem hatte ich bisher nichts zu tun, die Ursache muss eine andere sein. Hat jemand eine Ahnung!
18 Antworten
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 17. September 2016 um 13:51:55 Uhr:
Unstabiles Fahrverhalten bei voll eingeschlagenen Rädern? Wie schnell fährst du denn dann? Ich höchstens Schrittgeschwindigkeit...
Wenn du z.B. mal schnell wenden willst, bist du schneller als Schrittgeschwindigkeit und bei Glätte mit 4matic rückwärts rangieren geht mit 19" Rädern schlecht weil die Räder vorne hinterher rubbeln und nicht die Richtung behalten. Aber bei Schritt...und im Winter in der Garage gehen 19" 😎
Ok, das sind natürlich Situationen, wie man sie mehrfach täglich erlebt...oder?!? 🙂
Ich weiß nicht wie schnell du rückwärts drehst, dass sich dies so aufs Fahrverhalten auswirken kann, aber ok. Und im Winter fahre ich tatsächlich keine 19 Zoll. Aber warum rubbeln die Räder beim Rangieren und vielmehr: wie schafft man beim Rangieren ein instabiles Fahrverhalten? Bei Geschwindigkeiten ab x - km/h kann ich mir darunter etwas vorstellen, aber bei den Manövern die du beschreibst, würde ich Instabilität wahrscheinlich erst bei Holzrädern bemerken. Aber vielleicht muss ich dann mal etwas besser darauf achten...
Nichts für Ungut, aber das hört sich schon etwas "konstruiert" an 🙂
Zitat:
@Befner schrieb am 17. September 2016 um 09:18:15 Uhr:
Aus meiner Erfahrung sind die 2016er V mit Sportfahrwerk deutlich komfortabler als die 2014er und 2015er Modelle. Kann aber auch Einbildung sein 😎Gruß
Befner
Sie sitzen doch an der Quelle. Gibt es keine Dokumentationen über die Änderungen am Fahrzeug seit Markteinführung? Wäre ja mal interessant zu wissen, insbesondere wenn es nur unterschiedliche Einstellungen an denselben Teilen sind.
Grüße
Stephan
Leider Nein, wir Verkäufer bekommen leider so gut wie keine Infos bzgl. technischen Änderungen. Ich lasse mich bei jedem neuen Auto überraschen, was mir so auffällt. Wir kriegen nur Infos, wenn etwas in Serie wegfällt oder es Ausstattungsänderungen gibt.
Gruß
Befner