Lange drüber geredet, nu isser da... der 1,6 S ;o)

Opel Kadett E

Hallöle alle...

so, hab lange positives wie negatives über ihn erzählt... wer gucken möchte, kann gerne mal klicken... das ist jedenfalls mein Vergaserlein 😉

http://www.kadett-gsi-charly.de.vu/vergaser.html

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das ich ihn behalten und NICHT schlachten werde... und dann werde ich da noch ein paar kleine Schönheitsfehler beseitigen und ihm ein paar original weisse HELLA Frontblinker vom Kadett GSi geben... und dann werden auch die SpiegelCover weiss lackiert... den Rest werde ich wohl so lassen, wie es ist.

Gruß Music.

65 Antworten

Naja Music,

sieh es mal so: bisher hattest du bei Ebay immer Glück, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Nun bist du an der Nase herumgeführt worden, die Gefahr besteht eben.

Allerdings würde ich das an deiner Stelle SO auch nicht auf mir sitzen lassen. Dir wurde ein Auto beschrieben und verkauft, dass SO im Endeffekt gar nicht existiert.
Und 300 Euro für einen nicht fahrbereiten Kaddy sind nicht gerade wenig.
Gut, dass du dich beim Verkäufer inzwischen auf dem telefonischen Weg meldest, Emails sind in so nen Fall Quatsch.

Naja, wünsche dir jedenfalls VIEL GLÜCK, schade dass es mit dem elektrischen Schiebedach nix is, hätte mich brennend interessiert wie das ausschaut.

Einen schönen Tag.
BG
CS

Hi.

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

schade dass es mit dem elektrischen Schiebedach nix is, hätte mich brennend interessiert wie das ausschaut.

wie gesagt, überrascht hat mich das auch im Vorfeld bereits nicht.

Beide Ausstattungsmerkmale gab es ganz einfach nicht - weder das eine, noch das andere.

Und den EPC & TIS könnt ihr (mal wieder) ganz schnell vergessen.

LG

Stimmt,

du hast das schon im Vorfeld angezweifelt und keiner glaubte dir so richtig.
Nun wissen wirs...

Gabs das wohl in anderen, länderspezifischen Kadett-Versionen... vielleicht im Le Mans?!

BG
CS

Hi,

nunja, es ist einfach mal Tatsache. Darüber brauchen wir uns auch nicht zu streiten oder oder oder... 🙁

Ist ja auch nicht bös gemeint oder so.

Ich bin der festen Überzeugung, dass - zumindest einige - "nicht-Deutsche" Kadett-E's diese oder sogar noch weitere Extras hatten, die es in der BRD ganz einfach nicht gab.

Ähnlich wie Elektrische Sicherheitsgurte, Klimaanlage o.ä.

Welches beides auch im Pontiac angeboten worden ist.

LG

Ähnliche Themen

Sorry,

wenns dus falsch verstanden hast oder es falsch rüber gekommen ist, aber mein Post war nicht böse gemeint.

Ich persönlich wusste nicht, dass es ein oder kein elektrisches Schiebedach gab. Abgesehen von meinen paar Prospekten und Preislisten habe ich kein Material- wie z.B. den EPC- zur Verfügung.

Ich habe also wieder etwas dazugelernt.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Kaddys in Brasilien mehr Ausstattung hatten, dort wurden sie ja bis 96/97 produziert.

BG
CS

also music bei aller liebe zu unsere kadetts aber lad den jumpel auf fahr wieder hin zu dem knall dem die kiste vor de tür und hol dir dein geld plus kosten aufwand wieder der wagen scheint ja anscheint doch nicht das schnäppchen zu sein sondern eher schrott der nur für die auktion ins gute licht gerückt wurde!!!
also bring dem den wagen wieder hin!

Na so schnell geb ich nicht auf... und dank der neuen Dienstplanänderung habe ich bis zum 25.12 sowieso keinen Tag mehr frei (seit 08.12.) und hab somit auch keine Zeit den Kadetten zurück zu bringen... der soll mir die Unterlagen raus rücken, oder es wird weiter am Preis gedrückt.

So, gehe nu erstmal pennen... bin grad erst mal wieder back from work.

Gruß Music.

musst du wissen aber ich haette den das ding shcon vor de tür gestellt !

So, ich hab den Verkäufer endlich mal anrufen können...

Alsooo... der Verkäufer ist NICHT der eigentliche Besitzer bzw. Eigentümer des Fahrzeugs gewesen... er hat der Dame nur geholfen den Kadetten zu verkaufen...

Ich habe ihm jetzt ganz sachlich erzählt, was Sache ist und ihm tut das ganze auch schon sehr leid, weil er sich auf das verlassen hat, was ihm die Oma gesagt hat...
Er wird sich jetzt auf jeden Fall persönlich drum kümmern, das ich die Unterlagen und ggf. sogar noch die originalen Fußmatten bekomme und mir dann per Mail bescheid geben 🙂

Da ich ja tagsüber fast nur noch schlafe und Nachts nur noch arbeiten bin (letzter freier Tag war der 8.12. und nächster freier Tag ist 25.12. ab 06:00 Uhr), hab ich ihm gesagt, das er mir besser dann eine eMail schicken soll.

Ich gebe Euch auf jeden Fall bescheid, wenn es neues gibt... bin jetzt erstmal wieder auf Arbeit, aber ich denke die Sache mit dem Vergaserlein wird noch ein Happy-End haben... und dann werde ich den Vergaser evtl. für meine Freundin anmelden weil die vor zwei Tagen mal wieder einen Unfall mit ihrem Roller hatte und nun der linke Arm gebrochen ist... und ich hab keine Lust eines Tages sie wieder wie ein Puzzel zusammen zu setzen... also mehr Blech um sie herum, und da ist der Vergaser ja genau das richtige... hat wie der Roller ne Automatik-Schaltung 😁 ...hat aber dafür mehr Blech drum herum und 4 Räder vomit man nicht so schnell umkippen bzw. umgefahren werden kann... besser ist das 🙂

Also dann... ich sag mal bis morgen früh 😉

Gruß Music.

Gute Besserung für deine D... und drücke dir die Daumen für ein Happy End!

Ich glaube, da entwickelt sich dann eine neue Kadett-Liebe ;-)

...Naja, Kadett-Liebe... ich glaube so weit hab ich meine kleine noch nicht 😉
Weil das Problem ist ja, das sie relativ klein ist und nicht so super an die Pedale dran kommt... da muß sie immer den Sitz ganz nach vorne machen und dann geht es halbwegs... aber dann hat sie das Lenkrad auch direkt am Bauch...
Ist aber für sie auf jeden Fall schonmal dann von Vorteil, das der Vergaser das Höhenverstellbare Lenkrad hat.

Naja, aber mal abwarten... ich hatte ihr das nur mal so ganz kurz vorgeschlagen im Krankenhaus... erstmal sehen, wie sie tickt, wenn sie wieder raus ist... hoffe ja, das sie so langsam mal den Roller nur noch gelegentlich fährt und dann eher bei trockener Fahrbahn... die macht mir mit ihren Rollern immer zu viele Unfällt... und ich mag so Anrufe wie "Ihre Freundin hatte einen Unfall" ja mal gar nicht !

Naja, drückt uns mal die Daumen, das sie wirklich den Vergaser nimmt 😉 ...dann komm ich wenn mein Charly fertig ist mit meinem Charly zu Treffen und meine Maus kommt mit meinem Vergaserlein 😁 ...sind ja dann eigentlich beides recht interessante Autos.

Gruß Music.

Krankenhaus? Doch so heftig? Dann viele liebe Grüße und ganz schnelle Genesung!

Dann hat dein Vergaser also immerhin das höhenverstellbare Lenkrad - haben auch die allerwenigsten.

Yep, Krankenhaus muß da dann erstmal sein... der Knochen vom linken Arm ist oben wo dieses "Kugelgelenk" (oder wie man es betiteln soll) komplett durch gebrochen...
also direkt unterhalb von diesem "Kugelgelenk" ...wo der gerade Knochen anfängt... sieht auf dem Röntgenbild nicht so toll aus... komplett durch und leicht verdreht... die wollen jetzt gucken, das die das so wieder gerichtet bekommen, ohne Operation... wenn das nix bringt, dann soll da ne Platte und Schrauben oder sowas rein.

Was die Höhenverstellbare Lenksäule angeht:
* Charly hat sie
* mein grüner hat sie
* mein schwarzer hat sie
* mein Vergaserlein hat sie
😁

Gruß Music.

Deine Antwort