Lange drüber geredet, nu isser da... der 1,6 S ;o)

Opel Kadett E

Hallöle alle...

so, hab lange positives wie negatives über ihn erzählt... wer gucken möchte, kann gerne mal klicken... das ist jedenfalls mein Vergaserlein 😉

http://www.kadett-gsi-charly.de.vu/vergaser.html

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das ich ihn behalten und NICHT schlachten werde... und dann werde ich da noch ein paar kleine Schönheitsfehler beseitigen und ihm ein paar original weisse HELLA Frontblinker vom Kadett GSi geben... und dann werden auch die SpiegelCover weiss lackiert... den Rest werde ich wohl so lassen, wie es ist.

Gruß Music.

65 Antworten

...na dann weiss ich ja bescheid, wie es da so abgeht 😉
Ich bin da extrem selten... die letzten paar Tage war ich mal wieder gelegentlich da, weil da ein paar PN's auf mich warteten (teilweise schon 3 Monate 😉).
Aber ganz ehrlich... auch wenn ich da nicht viel mit bekomme, so in etwa wie oben beschrieben hatte ich auch das eine oder andere mal den Eindruck.

Bei mir ist seit meiner anmeldung bei Motor-Talk meine Startseite:
http://www.motor-talk.de/opel
...und daran wird sich so schnell nix ändern... wie man ja auch an meiner Beitragszahl und meiner doch recht regelmäßigen Anwesenheit (trotz Zeitmangel) sehen kann.

Gruß Music.

Erst mal sorry das ich hier noch mal "offtopicen" muss, aber ich bezweifel langsam das dort überhaupt einer Ahnung hat. Eben schreibt mich einer per Mail an, weil er ein Problem hat mit seinem Kadett. Er meint das Thermostat in seinem Kadett wäre defekt, weil der Motor laut Tacho nicht auf Temperatur kommt, gleichzeitig schreibt er, das seine Tankanzeige auch "hängt". Erstmal lässt sich "drüben" nur einer herab was zu schreiben und dann sind seine Tips auch noch sowas von... naja, auf jeden Fall würde ich erst mal den Spannungsstabilisator tauschen, bevor ich den Tank ausbaue, aber egal. Mittlerweile habe ich ein gösseres E-Mail Aufkommen wie der Papst, Gerhard Schröder und Schorsch Bush zusammen, das alles nur, weil es ein Forum gibt.... naja, egal.
Auf jeden Fall bekommt der Motor-Talk Bereich Kadett nun mehr neue User, ich mache immer kräftig Werbung 😁

Ich erwähnte es ja schon. Wenn es um technische Fragen geht ist man meist hier besser beraten.
Hier hängen einfach viele Experten, die sich um Show&Shine keinen Kopf machen und sich auf das wesentliche Konzentrieren.

Will man aber Infos zu Tuning etc. pp. ist man dort imho besser beraten 😉

Hat beides seine Vorteile.

-> Was aber nicht heißen soll, dass hier keine tuning-experten sind und dort keine fachmänner! beide Foren haben ihre Daseinsberechtigung und in beiden Foren hängen super Kerle wie auch hinrissige Idioten rum.

Ist doch Super, dass sich zwei Foren zum gleichen Thema dennoch so unterscheiden können!
Ich mag beide, auch wenn Motor-talk natürlich meine Nummer EINS ist 😉

Dann holen wir einfach die guten Leute rüber und schicken ihnen dafür unsere Spinner hin 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Dann holen wir einfach die guten Leute rüber und schicken ihnen dafür unsere Spinner hin 😁 😁

Die werden sie nicht auch noch zusätzlich zu den schon vorhandenen haben wollen, schätze ich mal. 😛

Für mich bricht eine Welt zusammen, ein Kadett Tacho hat keinen Spannungskonstanter? 🙄 :😕
Ich ändere meine Meinung, wir schicken unsere Spinner rüber und lehnen ein Tauschgeschäft ab 😉

Ich verfolge zur Zeit nen Beitrag von ner Bekannten (der natürlich auch mal wieder nicht geholfen werden kann 🙄 ) und muss sagen, je mehr ich lese, desto übeler wird es mir.

Hauptsache, man weiss, wie man möglichst viel Brülltechnik in eine tief- und breitgekloppte Kiste ohne Griffe und einem gecleanten Motorraum (!) reinprügeln kann.

Herr, lass Hirn regnen !

...um nochmal eben auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Das mit der Anmeldung meines Vergasers wird wohl noch was dauern...
Laut Auktion sollte der Karren bis 08/2008 Tüv und AU haben...
Auf den Tüv-Bericht warte ich bis heute noch und mir wurde vorgestern ein AU-Bericht vom 28.12.2005 zugeschickt, wo drauf steht "Nächste AU: 11/2006".

Momentan zick ich da nen bissel bei dem rum, weil mir das doch alles langsam nen bissel gegen den Strich geht...
Erst muß ich feststellen, das min. zwei Sachen (Tempomat und E-Dach) NICHT vorhanden sind, die aber in der Auktion drin standen, nu wart ich ständig auf felgende und gültige Unterlagen und wenn ich es ganz pingelig sehe, dann hatte der Kadett auf den Bildern noch original Fußmatten drin, die nun fehlen (sind nur noch die Halterungen im Teppich drin), fehlt im Kofferraum der originale Teppich (wurde nix von in der Auktion gesagt), hat die rechte Rückleuchte einen Sprung (stand ebenfalls nix von in der Auktion) ...wie gesagt, nur weil ich heute mal meinen pingeligen Tag habe *grummel*

Ich wollte die Möhre noch vor Weihnachten anmelden... aber das gibt dann wohl doch nix mehr 🙁

Gruß Music.

Ich würd denen die Karre wieder auf den Hof stellen. Wenn jetzt nichtmal mehr die AU wohlmöglich die AU nicht stimmt, ist an dem Karren ja fast gar nichts mehr so wie beschrieben!

Also zurückgeben, Geld verlangen Umkosten für Sprit und Hänger!

In meinen Augen pure verars****.

@Convoy

Jaja du und die gecleanten Motorräume 😁

Guten Morgen zusammen...

Sprung in der Rückleuchte....
Fehlende Teppiche...
Fehldender Kofferraumteppich...

Mit sowas könnte ich leben...

Manche Verkäufer sind einfach geizig - war bei meinem auch seinerzeit so... Doch womit ich NICHT leben könnte:

Tempomat und E-Dach: Das hat es in der Praxis NIEMALS ab Werk gegeben.

Zu Zeiten des Kadett-E hatten ausschließlich Oberklasse-Fahrzeuge einen Tempomat.

Das E-Dach wurde nie angeboten.

Jetzt möchte ich nicht wieder eine Diskussion über EPC & Co. führen - Du konntest es nicht bestellen, weil es das einfach nicht gab!

Dennoch: Wenn es das beides angeblich (!) als Extra dabeigab und jetzt nicht vorhanden ist (was ich bereits im Vorfeld vermutet hatte) - lass Dich nicht verarschen Frank!!!

Sofortige Rück-Abwicklung des Kaufvertrages - andernfalls unverzügliche Klageerhebung beim zuständigen Amtsgericht!!!

Du kannst - wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlt - den Wagen zurückgeben und die Rückerstattung des bezahlten Kaufpreises verlangen. Darüber hinaus muss der Verkäufer Dir aber auch weitergehende Aufwendungen erstatten, wie bereits vor mir angesprochen. So z.B. Spritkosten, Hängerkosten, Telefonkosten usw. usw.

Möchtest Du das Auto aber behalten, so steht Dir auch die Möglichkeit offen, den Kaufpreis zu mindern. Du kannst dann von dem ursprünglichen Kaufpreis den Betrag abziehen, um den der konkrete Fehler den Wert des Fahrzeugs herabsetzt.

Also lass Dich nicht hintergehen Frank!

Augen zu und Mund auf!

LG

@ submach :

Jeder hat so seine Vorstellungen ...

... aber ein paar Kabel, Schläuche und Vorratsbehälter gehören einfach unter die Motorhaube.

@ Music-Boy :

Frank, jetzt ist Abwägen gefragt.

Wenn der Kurs so günstig war, dass die fehlenden Eigenschaften verschmerzbar sind, behalte ihn (und verkloppe ihn ggf. weiter).

Wenn nicht, Mängelrüge mit Angebot der Minderung oder Rückabwicklung.

Tja, also eigentlich will ich ihn ja behalten... nur momentan geht mir das alles etwas auf den Sa** , das da immer mehr Wartezeiten kommen und immer mehr kommt, was nicht stimmt... in der Auktion standen auch nur ZWEI Vorbesitzer, im Brief waren es auf einmal DREI ...das sind alles so kleinigkeiten, die sich aber dann häufen...

Ich hab den Verkäufer gestern mal angeschrieben... mal gucken was bei rum kommt... wenn das ganze nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt wird, hab ich im Notfall noch eine Rechtschutz und ein bis zwei gute Anwälte... hab da dann auch nicht so die Zeit mich um jeden Mist zu kümmern.

Was eine Preisminderung angeht... ich hatte auf Grund des fehlenden Tempomaten und des fehlenden E-Dach schon eine Minderung von ca. 352,-Euro auf glatte 300,-Euro gemacht... wobei gerade diese beiden fehlenden Dinge den Preis ja noch weiter hätten drücken müssen...
Man könnte zwar jetzt sagen "Ach komm, für die 300,-Euro ist der aber doch ok." ...aber wenn man dann bedenkt, das das Automatikgetriebe höchstwarscheinlich noch gewechselt werden muß, ich dann warscheinlich selber noch Tüv/AU machen darf, und die Schweißarbeiten mich nicht gerade vom Hocker hauen... da ist das dann schonwieder nen bissel übertrieben...
Wenn ich vom Teilewert ausgehen würde, wäre der Kadett in Teilen so ca. etwas über 200,-Euro wert... einen Kat hat er nicht, also kommt über den nicht vorhandenen Kat natürlich auch kein Geld rein. Wenn man vom bestbezahlten Kurs ausgehen würde, könnte man bei den Teilen auch die 300,-Euro wieder raus bekommen, oder die 300,-Euro noch übertreffen, aber meist kommen ja dann die Bettelangebote, obwohl die meisten Leute genau wissen, was die Teile wert sind und wie selten sie teilweise sind.

Ich habe den Kadetten das erste und letzte/einzige mal an dem Tag gesehen, als ich ihn abgeholt habe... darum kann ich bis heute nix genaues über den Zustand sagen... aber ich gehe jetzt mal davon aus, das vor allem an den Kabeln nix verbastelt wurde... und auch so macht er mir eher einen unverbastelten Eindruck... und auf Grund dessen würde ich dem Kadetten doch ganz gerne ermöglichen ein Oldtimer zu werden... und das in MEINEN Händen.

Drückt mir mal die Daumen, das das mit dem Verkäufer auch ohne Anwalt was gibt... bis das per Anwalt & Co. alles erledigt wäre, hätten wir warscheinlich schon Weihnachten (Weihnachten 2007).

Gruß Music.

Kleinigkeiten die sich aber zu nem ganz großen Berg summieren finde ich!

Also wenn man das aufzählt kommt man ja an die 5-6 Sachen, die anders angegeben waren!

Naja...wie Convoy sagt:

Abwägen! Aber wirklich! Nicht aus reiner Kadettenliebe behalten!

hm also das finde ich jetzt schade gerade der tempomat weil das wäre was was ich auch geren noch haette hatte es mal in meinem vectra B also ne feine sache .... aber music machn dir fit stell ihn inne garage lass dir zeit dabei weil bis zum oldtimer hat er ja noch zeit 😉

Tja, mir Zeit lassen und ihn in ne Garage stellen ist nicht... ich habe keine Garage, dafür aber mittlerweile 5 Kadetten am Ars** (Charly, grüner, schwarzer, Vergaser und der Schlacht-Frisco)...
Der Vergaser steht momentan noch bei einem bekannten auf'm Platz... der sollte allerdings am letzten Sonntag schon da weg... naja, NOCH macht er kein Theater und ich kann den Vergaser somit noch etwas dort stehen lassen...
Charly ist in der Halle, da kann er wohl auch noch etwas bleiben...
den grünen fahre ich noch, kann also ohne Probleme überall abgestellt werden... aber der schwarze wurde von meinem Kumpel schon vor ca. nem Monat oder so abgemeldet und der steht nu seit dem irgentwo in Deutschland am Straßenrand ohne Schilder... und das find ich persönlich garnicht toll.
Der Schlacht-Frisco steht unverändert auf dem Platz meines Vermieters, wo auch die LagerContainer stehen... allerdings macht mein Vermieter auch wieder mal theater, das der Karren da weg soll und dann erstmal kein neuer Karren mehr auf den Platz soll.

ANGEBLICH soll ich mitte Januar ein paar Garagen recht günstig bekommen... aber 1. könnte ich die viel besser jetzt schon gebrauchen und 2. ist das momentan garnicht mehr so 100%ig sicher, das ich die noch bekomme, da der Besitzer der Garagen nen Knall hat und sich nie mal entscheiden kann.

Hinzu kommt auch heute wieder, das ich mich vom Verkäufer des Vergaser-Kadetten etwas auf den Arm genommen fühle, um das mal milde zu beschreiben.
Ich habe heute bzw. gestern (Donnerstag) mal wieder einen Umschlag vom Verkäufer erhalten... siehe da, es war der Tüv-Bericht drin... fein... nur das Problem ist, auch dieser Bericht ist NICHT gültig... auf dem Bericht stehen MEHRERE ERHEBLICHE MÄNGEL (wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 13 Mängel)... und in dem Bericht steht, das die Plakette NICHT zugeteilt wurde und der Kadett nochmals vorgeführt werden muß.
Da aber ganz offensichtlich einiges am Kadetten gemacht wurde, gehe ich davon aus, das alle Mängel beseitigt wurden... nur benötige ich da dann natürlich nun den Bericht von der Wiedervorführung... hab den Verkäufer gerade wieder per eMail angeschrieben... bin mal gespannt, ob das noch was gibt... auf meine letzte Mail (wegen dem ungültigen AU-Bericht) hat er bisher nicht geantwortet.

Das stinkt mir so langsam nach einer fetten negativen bei eBay und einer gemütlichen Unterhaltung mit meinem Anwalt... ich bin momentan sowieso schon so gereizt wegen meinen tollen Arbeitszeiten... jetzt noch das hier... neeee... wär ja auch zu schön, wenn mal was reibungslos ablaufen würde.

Ich werde heute im laufe des Tages mal zu meinem Vergaserlein fahren und den nochmal auf den Kopf stellen und gucken, ob ich da evtl. doch noch was an gültigen Unterlagen finde... wenn da nix ist, werd ich wohl mal wieder den Verkäufer anrufen... bin ich froh, das ich ne Telefon-Flat habe...

Gruß Music.

Deine Antwort