Lange drüber geredet, nu isser da... der 1,6 S ;o)
Hallöle alle...
so, hab lange positives wie negatives über ihn erzählt... wer gucken möchte, kann gerne mal klicken... das ist jedenfalls mein Vergaserlein 😉
http://www.kadett-gsi-charly.de.vu/vergaser.html
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das ich ihn behalten und NICHT schlachten werde... und dann werde ich da noch ein paar kleine Schönheitsfehler beseitigen und ihm ein paar original weisse HELLA Frontblinker vom Kadett GSi geben... und dann werden auch die SpiegelCover weiss lackiert... den Rest werde ich wohl so lassen, wie es ist.
Gruß Music.
65 Antworten
Fein sieht er aus, obwohl ich nicht ganz so auf weiß lackiert stehe :-|
Sonst auch noch alles ganz gut erhalten.
Mal so nebenbei, wie kann man denn am besten Sitze reinigen?
Seifenwasser?
Teppichschaum?
Schick!
Du hast den,Mist?
Viel Freude mit dem "Hobel" wünsch ich.
Meine persönliche Meinung
Guten Morgen zusammen,
lieber Music-Boy,
lange habe ich mir Deine Seite bzw. den Wagen angesehen.
Mir wurde sehr warm ums Herz... Das Alter ist meines Erachtens kein Nachteil, bei dem (zumindest ersichtlichen) guten Zustand... Lediglich die Maschine (Steuern)... 🙁
Aber ansonsten - eine außerordentlich gute Ausstattung; mit den weißen Spiegelkappen & den weißen Frontblinkern ist schon eine gute Idee... So hätte ich es wohl auch gemacht... Aber nicht einmal Geld für Alu's oder so reinstecken - die Stahlfelgen mit den weißen Radkappen stehen "ihm" echt gut 😁
Meine Glückwünsche... 🙂
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Tja, ein bemerkenswertes Autochen, meine Stielaugen haben den Monitor berührt..Sag mal, das Lenkrad...ich kenne ja das vom Vor-Facelift..aber dieses hier ist wiederum anders, so noch nie gesehen. Und der Equalizer...Original-Einbau, schick! Das habe ich auch noch nie vorher so gesehen! Beige Ausstattung, mit den starken Türpappen und dann noch mit elektrischen Fensterhebern!!! Hat Charakter, der Wagen!
@ franklin84 :
Naja, jede/r har einen anderen Geschmack... ich persönlich finde einen ganz weissen Kadett einfach nur EDEL ...das ganz weiße Cabrio was ich geschlachtet habe, sah auch geil aus... mit den Datené Schürzen und den Seitenschwellern... hätte ich glatt so weiter gefahren.... wenn es nicht seit ca. 10 Jahren abgemeldet gewesen wäre und weniger Rost dran gewesen wär... aber sah echt goil aus.
@ submach :
Datt finde ich auch 😉
@ kadett 16v :
Ja sicher hab ICH den... Du ja offensichtlich nicht 😉 ...wieso ? Hättest Du Dir den auch geholt ?
@ lifeseek :
Ich bin froh, mal wieder einen etwas älteren Kadetten zu haben... meine ersten 3 oder 4 Kadetten waren damals Erstzulassung 1987 ...danach kam nur noch 1989 bis 1991.
Was Steuer angeht... naja, wenn ich ihn original lasse, wovon ich erstmal ausgehe, dann wird er ja später mal ein Oldtimer... und dann sieht das dann mit den Kosten wieder anders aus.
Was die Felgen angeht... also vorerst werde ich auf jeden Fall diese drauf lassen.. .auch mit den weissen Radkappen... gerade das sieht ja so genial aus... wenn ich mal was anderes drauf machen würde, dann höchstens mal so zwischendurch, aber dann würde ich die Alus warscheinlich auch weiß lackieren 😉 ...aber so original mit den weissen original GLS Radkappen find ich schon kultig.
@ ChrisBremen :
Ich hoffe dein Monitor ist Strahlungsarm, sonst hast Du nun verstrahlte Stielaugen 😁
Wegen dem Lenkrad hab ich gerade mal in's EPC3 geguckt... es ist für die FIN im EPC3 angegeben.... da steht:
Beschreibung: LENKRAD, ZSB., DREI SPEICHEN
Bereich: bis K2500077 und bis K5025260
Teilenr.: 90205142
Katalognr.: 9 13 229
Bei Opel-Classicparts gibt es das Lenkrad noch für 76,61 Euro ...aber soweit ich sehe, OHNE den Hupenknopf...
Der Hupenknopf wäre dann der hier:
Beschreibung: SIGNALKNOPF, FUER DREISPEICHENRAD (AUSGEN.VAUXHALL)
Bereich: bis K2500077 und bis K5025260
Teilenr.: 90218333
Katalognr.: 12 42 020
...der ist bei Opel-Classicparts derzeit nicht verfügbar, bzw noch kein Preis eingegeben... ein Bild vom Lenkrad und vom Hupenknopf sind aber schon auf der Opel-Classicparts Seite zu sehen.
Der Equalizer ist was feines, finde ich auch... hab vor kurzem schonmal so einen bei eBay ersteigert für ca. 27,-Euro... hab also nun zwei davon *freu*
Was ich von diesen Türpappen halte, wissen ja hier die meisten... und kann man ja auch überall nachlesen... hab ja sogar auf meiner Homepage mehrfach stehen, das die super gemütlich sind und das ich die sogar besser finde als die Champion-Pappen... im Charly kommen ja auch diese breiten Pappen rein und da will ich dann evtl. gucken, das ich mir die mit schwarzem Leder so beziehen lasse, wie die Champion aussehen... dann habe ich wenigstens wieder alles einheitlich in der Farbe und vom Typ her, hab aber dann die gemütlicheren breiten Pappen.
Ich finde auch die Gutrhalter oben klasse... das sind so kleine, ca. 15 cm lange Arme, die Dir den Gurt regelrecht nach vorne entgegen strecken.... hatte ich damals mal in meinem ersten 1987'er Kadett GSi 20SEH... danach nie mehr... einen von den Armen hab ich sogar noch im Container liegen... den anderen suche ich noch... hatte ja damals den 20SEH geschlachtet als er durch war.
Gruß Music.
Hey Music,
erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Auto, schönes Nikolausgeschenk!
Tja, der GLS schaut wirklich gut aus, mal ne individuelle Farbkombi. Den beigen Innenraum habe ich auch in meinem gelben STH, wirkt wirklich wohnlich und gemütlich.
Hat dein Wagen eigentlich Sitzheizung? Oder ist nur der Schalter installiert.
Deine Idee mit den weissen Blinkern hört sich gut, ich persönlich würde zusätzlich noch die Seitenleisten demontieren (du kennst ja meine Meinung, irgendwie wirken sie fehl am Platze, liegt aber sicher auch im Auge des Betrachters...)
Ansonsten ein wirklich schönes Autochen mit exklusiver Old-School-Ausstattung (dieser Equalizer, ... cooooool :-)
weißt du eigentlich zufällig, was er für Fahrwerte hat? 82 PS und Automatik...? Hm, ich schätze, er ist eingetragen mit 170 km/h...
ist es ne 3- oder 4-Gang-Automatik?
BG
CS
@ Choose Sagaris :
Yep, was Du von den Leisten hältst weiss ich... ich lass es aber trotzdem so... ist halt original 😉 ...und wenn man davor steht (also nicht per Bild), dann sieht das alles sowieso wieder etwas anders aus.
Das der Sitzheizung hat, hab ich eigentlich hier im Forum und auch auf meiner Page schon geschrieben... hab natürlich bei der Abholung mit als erstes unter den Fahrersitz geguckt, ob da ein Kabel raus kommt und da kommt eins raus, also auch KEINE Pseudo-Sitzheizung wie bei meinem GSi 😉
Was er genau für ein Automatik-Getriebe hat, weiss ich noch nicht... konnt mich bisher noch nicht so mit dem Kadetten befassen und hab ihn gestern bei der Abholung zum ersten und (vorerst) letzten mal direkt gesehen und angefasst 😉
Ich hab die Woche über 18:00 bis 06:00 Uhr Schicht und muß tagsüber gucken das der Frisco weg geschlachtet wird... heute hab ich bei dem Wetter natürlich garnix geschafft... hoffe aber das morgen besseres Wetter ist und ich dann weiter schlachten kann... erst wenn der Frisco vom Platz ist, kann da der Vergaser hin... und der Vergaser muß bis Sonntag vom Platz des Kumpels weg... also habe ich genau diese Woche Zeit den Frisco weg zu schlachten... und das ist noch allehand Arbeit... bin ja schonmal froh, das ich vor kurzem die Frisco Vordersitze für nen Appel und nen Ei verkauft habe... hätte zwar weitaus mehr bekommen können, aber die Sitze noch zu lagern... ne, so langsam platzen meine LagerContainer...
Eingetragen ist im Fahrzeugbrief vom Vergaser:
Höchstgeschwindigkeit : 170 km/h
Hubraum cm³: 1587
Leistung kW bei min-1: K60/5400
Leergewicht: 920 kg (bis 974 kg je nach Ausrüstung)
Zulässiges Gesamtgewicht: 1425 kg
Standgeräusch dB (A): 88P
Fahrgeräusch dB (A): 74
Für mehr Angaben hab ich momentan leider mal wieder keine Zeit... wie gesagt, muß wieder zur Arbeit....
Also, ich sag dann erstmal bis morgen.
Gruß Music.
Ist das Auto überhaupt wirtschaftlich ?
Ohne Kat kostet der doch bestimmt ein 'wenig' an Steuern ? Automatikgetriebe mit dem Motörchen ist ja auch keine Beschleunigungswucht ...!?
Technisch scheint er ja ganz okay 🙂 Aber der Innenraum würde mir persönlich in dem braun/beige ja gar nicht zusagen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Ohne Kat kostet der doch bestimmt ein 'wenig' an Steuern ? Automatikgetriebe mit dem Motörchen ist ja auch keine Beschleunigungswucht ...!?
Technisch scheint er ja ganz okay 🙂 Aber der Innenraum würde mir persönlich in dem braun/beige ja gar nicht zusagen 😁
Wer Astra fährt, kann KADETT nicht aussprechen.
😁
Soviel dazu...............................
Wenn ich Platz hätte, würde ich mir auch "ältere" Fahrzeuge hinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Wer Astra fährt, kann KADETT nicht aussprechen.
😁Soviel dazu...............................
tolle Antwort 🙄
Sind doch ganz normale Fragen die ich gestellt hab.
Vielleicht beantwortet mir der Threadsteller die Fragen zu Steuern und Fahrleistung 🙂 .
eigendlich ein top zustand.sieht urgemütlich aus.
glückwunsch zum neuen kadett.die automatik dürfte eine 3gang sein,wie bei opel in diesen baujahren üblich.
@tillamook
die beschleunigung beim automatikfahrzeug ist gar nicht so schlecht wie du denkst.schon mit 75 ps zieht er ganz gut.
gruss blue cat
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Automatikgetriebe mit dem Motörchen ist ja auch keine Beschleunigungswucht ...!?
zu1. So ein Auto braucht nicht wirtschaftlich sein. Es sind " Sammlerobjekte".
zu2. Es ist ein 1,6er S mit 82PS.
Der X16SZR hat ja auch nur 75PS.
Zitat:
Original geschrieben von rb23
zu1. So ein Auto braucht nicht wirtschaftlich sein. Es sind " Sammlerobjekte".
zu2. Es ist ein 1,6er S mit 82PS.
Der X16SZR hat ja auch nur 75PS.
Aber das Auto wird doch wohl angemeldet werden nehme ich an. Daher wollte ich wissen wie hoch die Steuern sind. Dass der Motor 82PS hat weiss ich, ebenfalls dass der X16SZR 75PS hat.
Ich weiss auch wie sich ein C18NZ im Astra F fährt, und das ist alles andere als spritzig. Ein 2,0 16V im Vectra B Automatik fährt sich dagegen richtig gut. Ebenso wie mein Corrado 2,0 16V mit 150PS Automatik.
Vielleicht will man mich auch nicht verstehen und wettert gegen Astra F Fahrer? Ist mir aber auch egal, steige hier aus und werde es in diesem Forum nie wieder wagen eine Frage zu den Steuern eines Kadetten ohne Kat zu stellen. Herzlichen Glückwunsch, rb23. 😁