ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lange Autobahnfahrt

Lange Autobahnfahrt

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 20:45

Ja da ich demnächst von Hamburg nach München runterfahrt und ich noch nie so eine lange Strecke (ca 800km) gefahren bin, wollte ich fragen was ich da so zu beachten hab.

Also was ich vor Fahrtantritt am Auto kontrollieren bzw reparieren sollte. Meine Kupplung sollte vielleicht demnächst auch mal neu. Wäre es dann besser die vorher auszuwechseln? Hab keine Lust auf dem Hinweg oder Rückweg wegen irgend ner Kleinigkeit liegen zu bleiben.

Also das längste was ich mal gefahren bin, waren 200km.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Warto

Genau so ist das nämlich. Fährt hier etwa jemand ohne grundlegende Ausstattung an Werkzeug durch die Gegend?

Dremoschlüssel braucht man nur für Zylinderkopfschrauben, die anderen Drehmomente hat man im Arm.

Was ist "grundlegend"?

Ich denke Wagenheber und Radkreuz incl. Notrad haben die meisten dabei, ansonsten Reifendichtmittel. Bei mir liegt immer noch ein Kompressor zusätzlich zum Notrad dabei.

Alles weitere ist in meinen Augen nicht mehr "grundlegend". Persönlich habe ich aber auch den großen Drehmomentschlüssel im Kofferraum. Man weiß nie, wann die Achse bricht :D

ich nehm' auf langen Autobahnfahrten immer auch meine Schmusedecke und mein Weib mit

Ich finds nett, dass du uns wenigstens deine Sülze immer hier lässt.

und ich find's zum kotzen, wenn hier Leute Beiträge hinterlassen, die anscheinend immer erst nach dem scheißen feststellen, daß kein Klopapier mehr da ist

allgemeine Annäherung an die unteren Schubladen

aber zum Glück werden wir ja demnächst Weltmeister

Deine Antwort
Ähnliche Themen