Lane Assist und Side Assist dauerhaft abstellbar ?

Audi A4 B8/8K

Hallo

ist es möglich, den Lane Assist und den Side Assist dauerhaft abzuschalten oder sind beide Systeme "immer erstmal aktiv"? Zum Vergleich, in meinem jetzigen Golf ist die Start-Stop-Automatik nicht dauerhaft abstellbar, was mich nervt. Man kann es nur temporär bis zum nächsten Neustart abschalten. Warum ich das frage? Ich bin nicht sicher, ob mich beide Systeme nicht auf Dauer nerven, und überlege momentan ob ich die beiden bestelle.

Danke für den Wissensgewinn !

Beste Antwort im Thema

Dann bist Du aber eher die Ausnahme - alle schreinen doch nach dem 3 Speichen Sportlenkrad😎

20 weitere Antworten
20 Antworten

Soweit ich die Betriebsanleitung in Erinnerung habe stand da auch die Funktion der Start/Stop mit Automatikgetriebe erklärt - hab auch MT ohne Start/Stop, meine aber mal gelesen zu haben das es ab 160PS mit MT StartStop gibt...

Hallo!

Also der 3.0Allroad mit S Tronic hat definitiv keinen Start/Stop schmarn eingebaut.
ich weiß nicht mal ob der ein Rekuparationssystem eingebaut hat, das haben auch nur die Handschalter

ich habe bist jetzt noch kein MT oder S-tronic mit start/stop gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von A4allroad

Hallo!

Also der 3.0Allroad mit S Tronic hat definitiv keinen Start/Stop schmarn eingebaut.
ich weiß nicht mal ob der ein Rekuparationssystem eingebaut hat, das haben auch nur die Handschalter

wo kan mann dass irgendwo erkennen ob es rekuparation gibt ??