ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Kfz Versicherung

Land Rover Kfz Versicherung

Land Rover
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 20:45

Hallo,

mein neuer Range Rover Sport soll die nächsten Monate kommen und ich prüfe gerade die verschiedenen Möglichkeiten für die Kfz Versicherung. Aufgefallen ist mir, dass er deutlich teurer eingestuft ist, als große deutsche SUV, wie z.B. der Mercedes ML/GLE.

Auf der Land Rover Homepage tauchen beim Stichwort Finanzierungen auch Kfz Versicherungen auf (http://www.landrover.de/finance/Versicherungen.html). Hat einer von Euch dieses Hersteller Angebot schon mal genutzt? Gibt es Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vegas96 schrieb am 12. November 2015 um 20:12:30 Uhr:

für meinem SDV6 Bj. 2012 sind jährlich 816,- Euro fällig [...] für einen neuen TDV6 mit gleichen Motor würden 2016 bei mir schlappe 3048,- Euro fällig, bei gleichen Konditionen :eek:

Ja..., kann man nicht bringen. Das sind Kosten wie bei einem Murcielago. Unfassbar.

J/LR muss die Autos unbedingt diebstahlsicher(er) hinkriegen, sonst schneiden sie sich mittelfristig so derart ins eigene Fleisch. Wenn ich so zur Kasse gebeten werde, dann bittes fuer einen Bentley oder aehnlich Extravagantes... Aber nicht fuer ein Feld/Wald/Wiesen SUV.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 12. November 2015 um 18:59:49 Uhr:

Da ist mein TDV8 RRS 1 mit TK 27 und VK 28 ja ein echtes Schnaeppchen. :)

....wohl wahr.

für meinem SDV6 Bj. 2012 sind jährlich 816,- Euro fällig (inkl. 25 % Flottenrabatt, 30 % Beitragssatz etc)

für einen neuen TDV6 mit gleichen Motor würden 2016 bei mir schlappe 3048,- Euro fällig, bei gleichen

Konditionen:eek:......also absolut kein Auto für Fahranfänger :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. Juli 2015 um 09:46:05 Uhr:

Ich nutze die Flottenversicherung meiner Fa. (R&V-Versicherung). Da gibt's einen Flottenrabatt, daher bin ich wohl wenig repräsentativ.

Hab mal den Discovery Sport 132 KW bei einem Beitragssatz von 25% VK/H mit zwei Versicherern durchgespielt.

Da liegt der eine bei einer Jahresprämie von 1070 € gegenüber dem anderen 690 €.

Da wird selbst ein Flottenrabatt nicht viel kompensieren können. Übrigens beides "Normalversicherer"

Der teure Versicherer ließ sich auch mit dem feature "InSecure" nicht becircen und der billige Versicherer weiß nix davon.

Themenstarteram 12. November 2015 um 20:21

Ich war heute bei meinem Land Rover Händler. Von Land Rover Financial Service gibt es seit kurzem wieder eine Versicherungs Flat Rate. Ich glaube, es waren 179 Euro im Monat für den RRS.

Zitat:

@vegas96 schrieb am 12. November 2015 um 20:12:30 Uhr:

für meinem SDV6 Bj. 2012 sind jährlich 816,- Euro fällig [...] für einen neuen TDV6 mit gleichen Motor würden 2016 bei mir schlappe 3048,- Euro fällig, bei gleichen Konditionen :eek:

Ja..., kann man nicht bringen. Das sind Kosten wie bei einem Murcielago. Unfassbar.

J/LR muss die Autos unbedingt diebstahlsicher(er) hinkriegen, sonst schneiden sie sich mittelfristig so derart ins eigene Fleisch. Wenn ich so zur Kasse gebeten werde, dann bittes fuer einen Bentley oder aehnlich Extravagantes... Aber nicht fuer ein Feld/Wald/Wiesen SUV.

Zitat:

@klangwelle schrieb am 12. November 2015 um 20:29:48 Uhr:

Der teure Versicherer ließ sich auch mit dem feature "InSecure" nicht becircen und der billige Versicherer weiß nix davon.

Stimmt, inSecure brachte bei mir auch keinerlei Prämienvorteil, deshalb habe ich es weggelassen.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 13. November 2015 um 05:08:16 Uhr:

Wenn ich so zur Kasse gebeten werde, dann bittes fuer einen Bentley oder aehnlich Extravagantes... Aber nicht fuer ein Feld/Wald/Wiesen SUV.

Offensichtlich sehen das die Gauner anders, denn nicht umsonst führt der Range Rover neben dem X5 die traurige Liste der meistgeklauten SUV's in Europa an....schon seit Jahren.

Zitat:

@sven6116 schrieb am 12. November 2015 um 21:21:22 Uhr:

Ich war heute bei meinem Land Rover Händler. Von Land Rover Financial Service gibt es seit kurzem wieder eine Versicherungs Flat Rate. Ich glaube, es waren 179 Euro im Monat für den RRS.

Moin,

bei land rover Versicherung direkt wurde mir gesagt, dass sie keine Flatrate haben, sondern wie bisher auch nur über die Allianz. Es wurde mir die cross insurance gmbh empfohlen.

... meiner geht trotz Flottentarif und SF-Rabatt auf gut 6.000 EUR.

Das geht echt nicht. Wechsel nun mit allen Autos, kostet nun 2.500 EUR.

...ja solange der Neupreis nicht über 100.000 € liegt ist für Selbstständige mit mind. 3 Fahrzeugen ein Flottentarif die Rettung, habe gerade wieder einen RRS II Besitzer glücklich gemacht...

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. November 2015 um 14:49:08 Uhr:

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 13. November 2015 um 05:08:16 Uhr:

Wenn ich so zur Kasse gebeten werde, dann bittes fuer einen Bentley oder aehnlich Extravagantes... Aber nicht fuer ein Feld/Wald/Wiesen SUV.

Offensichtlich sehen das die Gauner anders, denn nicht umsonst führt der Range Rover neben dem X5 die traurige Liste der meistgeklauten SUV's in Europa an....schon seit Jahren.

Ja, gut... sie moegen unsere Vorliebe fuer den RR/RRS teilen, nur lassen sie sich eben NICHT "zur Kasse bitten". ;)

Sei es wie es will..., der RRS faehrt prestige-technisch in der Kategorie ML/X5/Touareg etc. Versicherungstechnisch jedoch offensichtlich nicht.

Fuer die geforderten Praemien kann man sich deutlich exotischere Mobilien in die Garage stellen.

Moin,

kleines Update - habe erst gestern Abend meinen Briefkasten geöffnet, habe ein Angebot von meinem Land Rover Händler bekommen. Schätze das gleiche Angebot wie bei Sven6116 - nämlich 179 Euro monatlich unabhängig der SF klasse.

Da war Land Rover wohl unter Zugzwang.

Zitat:

@ollilei schrieb am 13. November 2015 um 18:57:35 Uhr:

...ja solange der Neupreis nicht über 100.000 € liegt ist für Selbstständige mit mind. 3 Fahrzeugen ein Flottentarif die Rettung, habe gerade wieder einen RRS II Besitzer glücklich gemacht...

Stimmt, habe aktuell sieben Fahrzeuge beim gleichen Versicherer. Da sind die Beiträge erträglich.

am 18. November 2015 um 12:36

Zitat:

@docdenti schrieb am 14. November 2015 um 10:59:35 Uhr:

Moin,

kleines Update - habe erst gestern Abend meinen Briefkasten geöffnet, habe ein Angebot von meinem Land Rover Händler bekommen. Schätze das gleiche Angebot wie bei Sven6116 - nämlich 179 Euro monatlich unabhängig der SF klasse.

Da war Land Rover wohl unter Zugzwang.

Hallo zusammen,

auch ich habe heute morgen von meiner Versicherung (R+V) die neue Beitragsrechnung für meinen RR Sport II bekommen. Knapp 4.500 Euronen wollen die von mir bei 28% in der VK und 25% in der HV...das sind 2.300 mehr als im Vorjahr...das kann ja wohl nicht wahr sein !

Gibt es genauere Infos zu der "Flat-Rate" von 179 EUR monatlich ? Mein Händler wusste davon heute leider nichts...

Zitat:

@cat911 schrieb am 18. November 2015 um 13:36:52 Uhr:

Zitat:

@docdenti schrieb am 14. November 2015 um 10:59:35 Uhr:

Moin,

kleines Update - habe erst gestern Abend meinen Briefkasten geöffnet, habe ein Angebot von meinem Land Rover Händler bekommen. Schätze das gleiche Angebot wie bei Sven6116 - nämlich 179 Euro monatlich unabhängig der SF klasse.

Da war Land Rover wohl unter Zugzwang.

Hallo zusammen,

auch ich habe heute morgen von meiner Versicherung (R+V) die neue Beitragsrechnung für meinen RR Sport II bekommen. Knapp 4.500 Euronen wollen die von mir bei 28% in der VK und 25% in der HV...das sind 2.300 mehr als im Vorjahr...das kann ja wohl nicht wahr sein !

Gibt es genauere Infos zu der "Flat-Rate" von 179 EUR monatlich ? Mein Händler wusste davon heute leider nichts...

Moin,

Info findest Du unter www.jlr-vd.de

Hmm, 1000€ SB in der VK und 500€ in der TK sind nicht gerade der Brüller. Aktuell hab ich eine VK mit 300€ SB und 0€ SB in der TK. Ein Steinschlag in der Frontscheibe und die TK hat sich rentiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Kfz Versicherung