ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lancia Delta Nachfolger

Lancia Delta Nachfolger

Themenstarteram 22. November 2004 um 9:15

Ich hoffe, ich finde hier viele Gleichgesinnte...

Ich bin der Meinung, dass der größte Fehler von Lancia ist, dass sie keinen Nachfolger für den den Delta bauen.

Damit würde das Image sofort gewinnen.

Wenn ich Chef von Lancia wäre, würde ich sofort einen Lancia Delta entwickeln lassen, und zwar auf Basis des Stilo, aber von den genialen italienishcen Designern ein Design, das an das Design der Delta Integrale der 80er erinnert.

Die Basismotoren könnten ruhig von Fiat sein, die Topmotoren evtl.Eigenentwicklungen

Ausserdem könnte man mit der Allradtechnik des Alfa 147 4x4, der demnächst kommt, wieder einen Delta Integrale neu auflegen und wieder in der Ralley mitfahren.

Kurzum ein Auto, das die Faszination der Lancias der 80er Jahre mit der Zuverlässigkeit der heutigen Zeit verbindet.

Wie kann man nur auf die Idee kommen, ausgerechnet in einer Zeit, in der auf BMW und Audi im der Kompaktklasse sind, aus dieser auszusteigen?

Eigentlich müßte man per Bürgerbegehren Lancia zu seinem eigenen Glück zwingen, also dazu, so einen zu bauen.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Na denn zück doch schon mal das Scheckbuch...

Fiat hat kein Geld und somit hat Lancia noch weniger und wo nichts ist, kann nichts herkommen.

Das ist der Grund, warum Lancia schon so lange schleift. Wenn ich nicht irre, ist ein Delta-Nachfolger für 2006 geplant, auf Basis der Stilnuovo Studie.

Ergo: wenn Du 3 bis 4 Deltas neu gekauft hättest (und ein paar andere Leute auch), dann würde er vielleicht schon zu haben sein :D .

Das Image von Lancia ist in Deutschland schlecht, denn die deutsche Autokäufermentalität ist auf panzerartige Autos aus, die agressiv und bösartig daher kommen: "Platz da, die Bahn gehört mir". Dagegen "lächelt" ein Lancia von aussen und wenn der Fahrer eingestiegen ist, lächelt selbiger, weil er sich wohlfühlt. Schönes und Freundliches hat in Deutschland leider kaum Konjunktur. Dazu kommen eklatante Fehler von Fiat/Lancia, die schon vor Jahren zu den Problemen von heute geführt haben. Zur Zeit wird ja versucht das anzugehen und die Zulassungszahlen, von Lancia steigen ja wieder (wenn auch auf niedrigem Niveau). Neue Modelle sind dringend notwendig, genau wie eine bessere Pflege (Facelift) bestehender Modelle. Ebenso die Einführung neuer, stärkerer Motoren, denn Luxus und Leistung verstehen sich gut. Man kann nur hoffen, dass in Turin mal Hausaufgaben gemacht werden, dann wird der Aufwärtstrend weitergehen.

Die Lancia Modellpalette muss dringend um den DeltaIII erweitert werden, genau so, wie ein Imageträger her muss, das Fulviacoupe z.B.

Laut italiaspeed.com kommt 2006 der Lancia Stilnovo und 2008 ein neuer Delta HF.

Also noch ein wenig Geduld.

am 22. November 2004 um 20:41

Hoffentlich bauen sie stattdessen nicht noch so ein kostenverschlingendes randgruppenauto das nach seinem sinn sucht ! Ich denke da speziell an einen Thesis-Coupe um an die verkaufszahlen des besonders elfolgreichen Kappa-coupes anzuknüpfen! :D

Moin,

Zum Kappa-Coupe ...

Das war von den Fahrleistungen und vom Komfort ... ERSTE SAHNE ... eines der komfortabelsten Autos die Ich je gefahren habe (gilt auch für die Limo). Die Erscheinung war zwar durchaus elegant ... aber das Auto hat sich so schlecht verkauft, weil der Wagen so übelst konservativ designed war und viel zu schlicht war. Ich kann kein unauffälliges Coupe bauen, wenn die Konkurenz sich durch Stilgags abhebt. Immerhin fahren überwiegend Individualisten Coupes, und die wollen dafür das sie mehr Geld für ein unpraktisches Auto ausgeben auch das gewisse Extra haben.

Ich denke das Kappa Coupe hätte man hervorragend in den USA verkaufen können, wo solche konservativen Autos einen in der Regel guten Markt haben.

Ich würde sagen ... kauft jetzt ein Kappa Coupe, idealerweise den 20V Turbo oder den 3.0 V6 ... und in verdammt wenigen Jahren, habt Ihr einen Hingucker auf jedem Youngtimer- und Exotentreffen !

MFG Kester

Das ist so eine Sache mit dem Kappa Coupe die Ersatzteile sollen jetzt schon Teilweise nicht mehr geben....

 

italo

am 23. November 2004 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Das ist so eine Sache mit dem Kappa Coupe die Ersatzteile sollen jetzt schon Teilweise nicht mehr geben....

 

italo

Ersatzteile gibt es noch alle. Da besteht bis auf manchmal längere Lieferzeit kein Engpass.

@urchef

Ich gebe dir zu 100% Recht. Bin am Wochenede wieder mal DELTA II HF Turbo gefahren. Ca. 230PS. Wahnsinn dieses Auto. Auch dank Viscokupplung und elektronisch gesteuerten Fahrwerk super handzuhaben.

Der S3 Fahrer bei uns im Ort, versteht nicht warum sein S3 so "müde und lahm" (S3 Fahrer Zitat) im Vergleich zum 2.0l Turbo 16V Lancia ist. Ich kann ihm nur sagen. DREHMOMENT.

Grüße

Albert

am 23. November 2004 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Zum Kappa-Coupe ...

Das war von den Fahrleistungen und vom Komfort ... ERSTE SAHNE ... eines der komfortabelsten Autos die Ich je gefahren habe (gilt auch für die Limo).

Glaube ich dir!!!

Besunders mit dem turbo-fünfzylinder sicher ein schicker gleiter! Und wie du sagst, in ein paar jahren ein seltener klassiker! So wie der Renault Avantime in etwa!

Es wäre auch schön wenn lancia sich weiterhin so "besonders andere" karren leisten könnte!

Ich vergleiche Lancia manchmal mit Citroen der vergangenen jahre! Die etwas andere formphilosophie! Autos die meinungen spalten! Die aber dennoch ein riesen flair haben!

Schade dass sie nun ums nackte überleben kämpfen müssen!! Zum glück haben sie den Y erfunden!!! :D

Themenstarteram 24. November 2004 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Ich vergleiche Lancia manchmal mit Citroen der vergangenen jahre! Die etwas andere formphilosophie! Autos die meinungen spalten! Die aber dennoch ein riesen flair haben!

Schade dass sie nun ums nackte überleben kämpfen müssen!! Zum glück haben sie den Y erfunden!!! :D

Ich hoffe, dass es mit Lancia demnächst ebenso wie mit Citroen bergauf geht...

Citroen ist auf dem richtigen Weg, und auch schon relativ weit fortgeschritten.

Nachdem die Technik mittlerweile nicht nur an den Klassenstandard aufgeschlossen hat, fangen sie endlich wieder mit dem Design an.

Lancia kann mit dem Design eigentlich weitermachen,

wenn man z.B. vom Stilnuovo ausgeht. Die Technik braucht sich auch nicht zu verstecken.

Wichtig wäre jetzt, in der Qualitätssicherung einen Vorreiterrolle zu übernehmen.

Wenn das sich dann in entsprechenden Tests niederschlägt, kann man ja damit groß Werbung machen und könnte dadurch viele Kunden zurückgewinnen und einige neu dazu

Ich denke dass die interne Konzernstruktur ein aufleben des deltas nicht zulässt. Alfa bestreitet die sportliche richtung, fiat das massen kompatible(wenn mman davon bei DEN absatzzahlen sprechen kann) und lancia leider die luxus/komfort sparte.

die neue studie der neuauflage des deltas wurde ja auch aus kostengründen o.a. abgesagt. leider!

obwohl ich nicht glaube dass ein neuer delta unbedingt den flair der alten modelle wiederspiegeln kann.

 

BFox

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lancia Delta Nachfolger