Lancia Dedra integrale?!? Was haltet Ihr davon?
Gibt es zu diesem Lancia spezielle Aussagen? Es ist halt mal wieder Frühling die Sonne kommt raus usw.... und ich bin mal wieder auf der Suche nach "neuen" fahrbaren Untersätzen. Bevorzugt aus dem Hause Lancia.
Ich bin nun seit Jahren ein begeisterer Lancia Delta HF integrale Fahrer. Doch irgendwann kommt doch die Lust nach Abwechslung. Da ich außerdem etwas "komfortableres und bequemeres" Suche aber dennoch nicht auf ein "sportliches" Fahrzeug verzichten möchte dachte ich an einen Dedra HF integrale!
Habe leider noch keinen gefahren bzw. viel über den Wagen gehört. Mit würde auch die zurückhaltente Erscheinung entgegenkommen, denn so ein Delta ist schon etwas "auffällig".
Ich bin dankbar über alle Tipps über den Wagen.
Oder habt Ihr einen Link zu "Fan-Seiten".
DANKE.
19 Antworten
"immens teuer" - wie darf ich das verstehen?!?
Von welcher Hausordnung sprechen wir da?!? Übersteigen das 4 Stossdämpfer den Wert des ganzen Wagens?
Re: "immens teuer" - wie darf ich das verstehen?!?
Zitat:
Original geschrieben von pixelbude
Von welcher Hausordnung sprechen wir da?!? Übersteigen das 4 Stossdämpfer den Wert des ganzen Wagens?
So in dem Dreh. Nen guten Dedra Integrale bekommt man für 2500€. Das elektr. gesteuerte Fahrwerk ist nicht gerade einfach aufgebaut, da kann noch einiges andere verrecken, das dies nicht ganz billig ist, dürfte klar sein. Zudem kommt die geringe Verbreitung dazu, deshalb ist das Zeug teuer.
ich würde keinen mit dem elektrischen fahrwekr kaufen... das "standard" fahrwerk ist auch schon relativ sportlich ausgelegt, und komfortabel genug...
den Automatik gab es nur in verbindung mit 2.0 i.e. 113 PS (wurde bis 99 gebaut mit dem alten motor)
Hallo ihr,
klar das es heute keinen 3-jährigen Dedra mehr gibt. Ich meinte damit: kaufe kein solches Auto über drei Jahre und 50tkm.
@richtig: bist wohl noch nie einen Lancia gefahren, oder?
Ich habe schon viele VW und BMW-Fahrer erlebt, die wutentbrannt ins Lenkrad gebissen haben, nachdem sie sich hinter mir einreihen mußten.
Der Dedra ist nicht der schönste Wagen, wenn man ihn aber einmal gefahren ist, weiß man, was man daran hat.
Ich hatte den 2.0i.e. (2.Serie) mit allem Schnickschnack.
Es war leider nur ein Automatik, ABER, wenn der bei 120 beim Kickdown kurz mal in den 2. Gang runtergeschaltet hat und den Motor auf 6.000 Umdrehungen jagte, dann hast bei ohrenbetäubendem Brüllen des Auspuffs einen Eindruck von Agilität erfahren, den kaum ein Turbofahrzeug bringen kann.
😮) Kroenchen