Lampenwechsel E90 VFL - H7, Standlicht, Xenon
Lampenwechsel beim E90 vor dem Facelift - Anleitung:
da ich selbst viele Informationen über den Lampenwechsel in versch. Foren gefunden habe, habe ich mir die Arbeit gemacht und meinen Lampenwechsel hier fotografisch beschreiben.
So das es vielleicht vielen Interessierten ebenso wie mir weiter hilft.
Auf den Bildern 1 bis 12 ist der Wechsel des Standlichts beschrieben
Auf den Bildern 13 bis 18 der Wechsel der H7 Lampe
Auf Bild 19 ist ein Vergleich der Lichtfarbe ersichtlich.
Auf Bild 20 der Nebelscheinwerfer abgebildet
Das ganze ist wirklich nicht schwierig und kann bestimmt jeder machen !!
Falls es Fragen gibt schreibt mir bitte eine pers. Nachricht ( PN ) da ich sonst nicht so oft in diesem Forum bin.
Ich beantworte alle Fragen gerne, soweit ich kann.
So, nun viel Spaß und Erfolg beim Lampenwechseln
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampenwechsel E90 vor Facelift - Anleitung Standlicht / H7 Lampe' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Lampenwechsel beim E90 vor dem Facelift - Anleitung:
da ich selbst viele Informationen über den Lampenwechsel in versch. Foren gefunden habe, habe ich mir die Arbeit gemacht und meinen Lampenwechsel hier fotografisch beschreiben.
So das es vielleicht vielen Interessierten ebenso wie mir weiter hilft.
Auf den Bildern 1 bis 12 ist der Wechsel des Standlichts beschrieben
Auf den Bildern 13 bis 18 der Wechsel der H7 Lampe
Auf Bild 19 ist ein Vergleich der Lichtfarbe ersichtlich.
Auf Bild 20 der Nebelscheinwerfer abgebildet
Das ganze ist wirklich nicht schwierig und kann bestimmt jeder machen !!
Falls es Fragen gibt schreibt mir bitte eine pers. Nachricht ( PN ) da ich sonst nicht so oft in diesem Forum bin.
Ich beantworte alle Fragen gerne, soweit ich kann.
So, nun viel Spaß und Erfolg beim Lampenwechseln
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampenwechsel E90 vor Facelift - Anleitung Standlicht / H7 Lampe' überführt.]
Ähnliche Themen
36 Antworten
Da ist sicher irgendwo noch eine abdeckung am Scheinwerfer! http://www.igfd.org/?q=bmw+320+standlicht+wechseln
Zitat:
Original geschrieben von Wob_80
Da ist sicher irgendwo noch eine abdeckung am Scheinwerfer! www.igfd.org/?q=bmw+320+standlicht+wechseln
Das wird dem Touringer320d nicht sehr viel helfen wenn man nicht auf den Unterschied beim VFL und LCI hinweist.
Die Anleitung eingangs ist für den VFL. Das Rad und die Innenverkleidung hättest du gar nicht abbauen brauchen. Bei den neuen geht das von oben.
Das Standlicht ist auf deinem Bild hinter dem runden Deckel auf der rechten Seite (links vom dicken Anschlusskabel) der so aussieht wie ein "Lüfter".
vielen Dank für die Antwort, also ich brauche die Räder gar nicht demontieren.
Sehr merkwürdig, ich hatte mit einem Freund zusammen geschaut und keiner hats gesehen, ich schau heute mal, ob ichs hinbekomme. Das Standlicht sollte also ungefähr da sein (etwas weiter hinten) wo ich es auf dem angehangenen Bild rot eingekreist habe. Richtig?
Soo bin jetzt am Auto, das ist ein Foto von oben. Ich weiß leider immer noch nicht wo es sein soll
Danke schon mal im Voraus
Eeeeendlich....habs nun selber gefunden. Also für Interessierte es ist beim E91 LCI einfach.
Auf dem 2. Bild ist es der Drehdeckel über dem dicken Kabel.
Diese Standlichtbirne ist auch einzeln zu tauschen: Die Lampenfassung ist in den Reflektor nur eingeklebt. Diese Klebverbindung habe ich mit zärtlicher Gewalt und Drehbewegungen gelöst. Darunter befindet sich eine normale Lampenfassung (Bajonettausführung) für eine 12V6W (H6W) Halogenleuchte, mit dem Unterschied, daß die Bajonettaufnahme bei dieser Halogenleuchte im Gegensatz zu einer 12V4W Nicht-Halogenausführung leicht versetzt ist. Macht aber nichts, einfach einen Pin wegschleifen, die Birne hält problemlos auch nur mit 1 Pin. Originalpreis BMW für die komplette Lampeneinheit: ca. 30Eur, die Birne gibts ab 5 Eur. :-)
Hallo
Habe gestern mein Standlicht erneuert. Mit dieser Anleitung ging es super. Danke an den Ersteller der Anleitung
Gruß
Axel