- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- LAMPENTAUSCH HINTEN
LAMPENTAUSCH HINTEN
Hallo zusammen, ich werde mit dem Smart meiner Frau bald wahnsinnig. Heute wollte ich die Lampe vom Bremslicht tauschen, ich bekomme aber das Cellon nicht runter. Kann mir jemand einen Tipp geben, ich habe zwar die Betriebsanleitung angeschaut, bin aber nicht schlau daraus geworden.
jinxter
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
@jinxter schrieb am 22. November 2008 um 17:47:35 Uhr:
Es ist einfach zu mühsam, vom Ölwechsel bis zum Lampentausch, das tu ich mir in Zulkunft nicht mehr an. Aber so lange er noch am Leben ist, werde ich ihn natürlich hegen und pflegen.
Ich versteh Dein Problem nicht.
Mein Smart (ein 451er, Bj. 2007) hat eine Ölablassschraube. Trotzdem sauge ich das Öl ab.
Weil das einfacher ist, schneller geht, man bekommt keine schmutzigen Finger und es geht genau so viel raus wie beim Ablassen des alten Öls. (Zumindest im 451er-Benziner-Smart).
Smarty ist SUPER ! ! ! Vor allem in der Stadt bei der Parkplatzsuche. Wenn meiner mal den Geist aufgibt kauf ich wieder einen. Das ist definitiv !
Zum Thema Bremslicht-Lampenwechsel: Bei Deinem nächsten, einem 451er, geht das dann ohne Werkzeug, da wird nur eine Plastikzunge mit ner Haltenase leicht gedrückt und schon hat man die gesamte Leuchteneinheit in der Hand. Hab ich gerade gemacht, dauert keine 5 Minuten (Das gilt jetzt bei der zweiten defekten Lampe, bei der ersten musste ich erst noch vorher nen Spiegel holen um mir das genauer anzusehen, wo der Hebel ist, das dauerte dann 10 Minuten...)
@Dofel
....Du hast schon gesehen das Du auf einen ELF JAHRE alten Kommentar geantwortet hast ?!
Alle Autohersteller haben damit Probleme, ob gewollt oder ungewollt, das irgendwelche Nasen und Clipse im Alter abbrechen. Gerade in der kalten Jahreszeit fahren Werkstätte die Autos über Nacht in die Halle, damit der Kunststoff etwas wärmer wird, und somit die Möglichkeit eines Bruches geringer ist.
Zitat:
@Picard155 schrieb am 21. Oktober 2019 um 02:20:56 Uhr:
@Dofel
....Du hast schon gesehen das Du auf einen ELF JAHRE alten Kommentar geantwortet hast ?!
Nee, der Beitrag wurde doch schon auf der Seite 2 von Patt328i exhumiert und reaktiviert.
Von daher war er durch ihn wieder aktuell.
Zitat:
@Picard155 schrieb am 21. Oktober 2019 um 02:20:56 Uhr:
@Dofel
Ne, hab ich nicht.

Vielleicht liest jinxter hier mit, hat den Smartie noch und freut sich, dass nach jahrelanger Recherche jetzt endlich ne fundierte Antwort kommt.
(Dauert in der Politik und vor Gericht auch manchmal so lange bis was kommt - mit dem Unterschied, dass das dann meistens weder Hand noch Fuss hat... )
@jinxter: Wie ging die Geschichte damals weiter mit dem Auto? Gibt's die Freundin noch

Zitat:
@mirsanmir schrieb am 21. Oktober 2019 um 07:14:49 Uhr:
Nee, der Beitrag wurde doch schon auf der Seite 2 von Patt328i exhumiert und reaktiviert.
Von daher war er durch ihn wieder aktuell.
Ja, stimmt, der Thread selbst ist wieder zum Leben erweckt.
Jedoch habe ich tatsächlich nicht gesehen, dass der spezielle Beitrag selbst, den ich gequotet und auf den ich meinen Kommentar geschrieben habe, vor 11 Jahren hier reingesetzt wurde. (Das letzte "Lebenszeichen" von jinxter hier in mt ist von 2014).
Ich habe jedenfalls geschmunzelt, als mich Picard155 daruf hingewiesen hat, he made my day.
Zitat:
@Dofel schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:15:45 Uhr:
Vielleicht liest jinxter hier mit, hat den Smartie noch und freut sich, dass nach jahrelanger Recherche jetzt endlich ne fundierte Antwort kommt.
Naja, das kannste so auch nicht sagen!
Kompetente Antworten hat er damals auch schon bekommen!

Stimmt ! ! !Zitat:
@mirsanmir schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:27:27 Uhr:
Zitat:
@Dofel schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:15:45 Uhr:
Naja, das kannste so auch nicht sagen!
Kompetente Antworten hat er damals auch schon bekommen!
Ich wollte keinesfalls ausdrücken, dass da sonst keine hilfreichen Beiträge sind.
Ich habe nur meinen eigenen Beitrag - ohne Ansehen der anderen - "bewertet", das passte gerade so schön. Vielleicht bin ich auch nioch nicht ganz wach, so dass ich das nicht in ganzer Tragweite überblickt habe. Ich sag mal prophylaktisch "sorry", falls ich jemandem auf die Füße getreten hben sollte, war keine Absicht.